Enthauptung eines Amerikaners durch Iraker...

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
als vergeltung für die folterungen wurde einem amerikanischen geschäftsmann der kopf abgeschnitten, vor laufender kamera,angeblich wollten die amis forderungen nicht erfüllen und die aktion sei erst der anfang der vergeltung ---
 
das is schon klar,nur heftig dass sie es per video übertragung sofort live vor augen der amis machen,is ziemlich abartig...
 
All diese Menschenverachtenen Aktionen - allein schon darüber nachzudenken
bereitet mir Übelkeit.
Diese Aktionen auch noch als "nachvollziehbare Folgen" zu deuten ist eigentlich
schon eine Frechheit. Hier geht es um mehr als um "der hat zuerst angefangen".....
Leider aber scheinen einige hier nicht über den Horizont zu verfügen, diese missliche
Lage mit dem nötigen Ernst zu betrachten.
 
ich versteh echt nicht, was ihr wollt. sollen wir jetzt alle trauern und den kopf hängen lassen?
natürlich mal schnell "finds traurig und abartig" hinschreiben kann jeder. :kek
 
Diese Aktionen auch noch als "nachvollziehbare Folgen" zu deuten ist eigentlich
schon eine Frechheit.

Es ist eine einfache Schlussfolgerung.
Das ganze hat vielleicht auch etwas mit Psychologie zu tun?
Es scheint so, als würden die USA ihrem und dem Image der gesamten abendländischen Welt, immer mehr Schaden zufügen je länger sie den Irak besetzen.
 
Shadow315, woher willst Du wissen über welchen geistigen Horizont und Frechheit hier die Leute verfügen? Ich denke dieser Post von Dir zeigt eher Deine Grenzen diesbezüglich auf...

Anyway, solche und ähnliche Taten (von welcher Seite auch immer) sind absolut inakzeptal und verwerflich. Das muss man in aller Deutlichkeit sagen, ABER jetzt den Moralapostel zu spielen über ein Video das aufgetaucht ist über 1 (!) US-Amerikaner der ermordet wird und man im Gegenzug an die Bilder der dutzenden (!) Iraker denkt... naja.

Jeder Unschuldige ist ein Unschuldiger zuviel, aber man muss das ganze in Relation setzen und wenn jetzt die USA schreien, man werde die Verantwortlich mit aller Konsequenz jagen ist das einfach nur lächerlich. Die sollen zuerst mal vor der eigenen Tür kehren und nicht mit dem Finger auf die andern zeigen.

Das wollte ich mit meinem ersten Post sagen - ich hoffe jetzt ist es verständlicher. :)
 
dann fängt da an,was im nahen osten in israel/palästina schon laaaange läuft...
er wars,nein er,so jetzt seid ihr dran,und jetzt ihr,und jetzt killen wir euch,und nun wir euch...
und sowas is das kranke am menschen, eine fraktion kann nicht einfach aufhören und "die andere backe" auch noch hinhalten, wie die bibel so fein sagt...
 
hab gehört,dasses die enthauptung als video im internet geben soll...
 
@raptorsf
Scheinbar hast du meine Aussage ein wenig falsch verstanden, dich sogar persönlich
angegriffen gefühlt. Wenn dem so ist, möchte ich mich hiermit natürlich entschuldigen.
Es ist nicht mein Vorhaben, hier jemanden zu deklassieren, nur empört es mich, sehe
ich einige lapidare Aussagen, ohne dabei wirklich einen ernsten Hintergrund aufbauen
zu wollen.

Natürlich sind solche Taten in der heutigen Zeit Gang und Gebe. Auch das mit der
Relation kann ich nur bestätigen. Allerdings spreche ich im Allgemeinen über solche
furchtbaren Greueltaten. Und meiner Meinung nach ist es besser, als Moralapostel
dazustehen, wenn man seine eigene Meinung äussert, als solche Taten nur dumm
zu kommentieren. Hierzu sei gesagt, dass ich neben den hier stehenden Meinungen
schon etliche Meinungen im RL gehört habe, die ebanfalls ähnlich im Wortklang
wie "Pech gehabt, selber Schuld" etc. waren. Daher meine Einstellung dazu.

Ich hoffe, jetzt meine Ansichten klar verdeutlicht zu haben, ohne dass sich jemand
hier auch nur annähernd von mir persönlich angegriffen fühlt:).
 
Ich denke, dass war so ziemlich die dümmste Aktion, die der irakische Widerstand bringen konnte. Damit geben sie dem Feind eine weitere Gelegenheit, sich als Opfer darzustellen und somit ihren harten und zum Teil gegen internationales Recht verstossenden Kurs damit zu rechtfertigen.
 
hmm..ich finde das sogar in gewissem maße gerechtfertigt....NUR es hätte ned nen UNSCHULDIGEN geschäftsmann der amerikaner treffen sollen sondenr die amis hätten die soldaten von ihnen die da die iraker misshandelten...die hätten se ausliefern müssen und denen hätte das fast schon ZURECHT geschehen sollen...aber ned nem armen unschuldigen (soweit ich das beurteilen kann) geschäftsmann...
 
das is quatsch,sorry
wer wäre denn deiner meinung nach "geeignet" gewesen für sone hinrichtung?
jeder is unschuldig im krieg, nur die die wirklich die strippen ziehen und die ursache sind, würden niemals auch nur gefährdet sein...
 
in meinen augen war es eigendlich schon klar das sowas passieren musste. ich hoffe die amis werden nicht so ein tamtam daraus machen weil sie nicht viel besser waren. finde das ganze schlimm. aber was will man sagen. es ist krieg und man kann kein krieg nach menschenrechten führen :nono
 
nunja es besteht schon ein unterschied zwischen folter zur informationsgewinnung die ich keinesfalls rechtfertigen will und einer öffenlichen hinrichtung als demonstration aber ehrlich gesagt kann man von diesem islamistischen geschmeiß auch kaum was anderes erwarten und kann die bemühungen der freien völker diesem islamofaschismus ein ende zu machen nur unterstützen
 
ich denke mal,nach dem skandal mit den fotos der gefangenen islamisten,wird die hinrichtung viele amerikaner wieder auf die seite bush's bringen.
die regierung hat ja verlauten lassen,alles zu tun,um die täter zu finden und zu bestrafen.
 
sry aunknownperson...wenn du das IMEMR noch folter nennst was da mit den irakischen soldaten gemacht wurden dann biste entweder ziemlich sado-maoschistisch oder kennst einfach ned alles was da gemacht wurde....

das ging weit über "folter für informationen" hinaus...das war "quällen zur belustigung"...und das kann man auf keinen fall rechtfertigen...
 
Back
Top Bottom