+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Ellenbogengesellschaft

Eine Diskussion über Ellenbogengesellschaft im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; mir fällt leider immer stärker auf, dass meine mitmenschen nur noch darauf aus sind profit aus etwas zu schlagen leute, ...

  1. #1
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.

    Ellenbogengesellschaft

    mir fällt leider immer stärker auf, dass meine mitmenschen nur noch darauf aus sind profit aus etwas zu schlagen
    leute, die ich scho seit meiner kindheit her kenne leihe ich geld und bekomm es einfach nie wieder zurück oder schnorren sich einfach immer durch
    beispiel: ich lad paar freunde zu mir ein, damit wa chillen und etwas zusammen trinken mukke hören und co - also ganz normal die meisten leute bringen dann nen kasten bier mit, ne flasche martini und so und dann komtm der eine typ an mit ner flasche vom wein vom italiener, die man geschenkt bekommt, wenn man 3 pizzen bestellt. natürlich trinkt der das tröpfchen nicht selbst und schnorrt sich dann bei unseren getränken durch, obwohl wir den typ scho seit über 5 jahren kenne und nur solche geschichten
    aber das ist nicht nur der eine typ... so langsam stellt sich raus, dass jeder einfach nur noch das macht, wodruch er nen nutzen zieht und scheißt einfach auf leute, die er scho ewig kennt..
    ein weiteres beispiel is: dass wir gesagt haben, dass wir das clubheim der fussballmannschaft mieten(50euro) jo ich und mein bester freund kümmern uns drumm und als wirs dann geschafft haben sagen se auf einmal alle, dass se was anderes vor haben, obwohl jeder wollte, dass wir dort feiern... -_ ich und er bleiben jetzt ma schön aufe kosten sitzen und können dann zu 4 feiern, weil alle wirklich ALLE was besserers vorhaben
    wollt mal fragen ob ich da ganz alleine bin und von meinen "freunden" so gefickt werde oder ob es jetzt mode is nur noch ganz egoistisch auf sich zu schauen und nen scheiß darauf geben, wie es anderen dabei geht

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Tja ehrlich gesagt gibts das bei mir im Freundeskreis nichtmal annähernd oder in solcher Form.
    Wenn gefeiert wird, bringt jeder mit was er will oder bekommt den Auftrag was mitzunehmen und wenn mir jemand Geld leiht, bekommt ers sobald wie möglich zurück, da ich es persönlich hasse, jemanden was schuldig zu bleiben.

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    lol...hab auch einen kollegen dem ich STÄNDIG was ausgebe, geld "leihe" wenn er irgendwo was zuwenig hat und tankgeld usw bezahle.

    das geliehene geld kommt nie zurück. das ich dem ständig mal da ein getränk ausgebe und da was zu essen mitbestelle weil der ochse einfach nie genug geld mitnimmt, scheint er auch nicht so wirklich wahrzunehmen und tankgeld was bei uns immer fest 3€ beträgt geb ich ihm angeblich nie.
    das pisst mich mega hart an, weil er auch noch so dreist ist und immer das gegenteil behauptet. er meint immer er würde mir was ausgeben und ich würde nie tankgeld bezahlen (selbst zahlt er wenn überhaupt mal ein euro oder so -.-)

    das ist soooo lächerlich. ich versteh auch nicht wie er darauf kommt mir sowas zu unterstellen. schließlich bin ich nie derjenige der zu knapp kalkuliert. darüber könnt ich mich auch richtig aufregen
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    kann mich baboon nur anschließen .. so läufts auch bei uns, und in meinem engeren freundeskreis gibts so etwas einfach nicht ..

  5. #5
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    bei mir gibbeds nur geier, die einfach nur da sind, wenn se auch was bekommen
    ich lade se zum bundesliga schauen an und stell nen kasten bier hin und nur einer vob 5 frägt, wieviel ich von ihm bekomme - der andere teil schnorrt sich wiedermal schön durch
    die anderen außer der eine würd mir niemals geld geben, nicht dass ich darauf bestehen würde aber die anderen, würden auch nie nen kasten springen lassen und das ich gaaanz genau... ich frag mich warum ich das immernoch mache-_- bin selber schuld
    oder anderes krasses beispiel jetzt nicht mal von meinem freundeskreis: ich hatte ja einen patenonkel, bis zu meinemm 18ten lbensjahr und der hat mir nie was zu weihnachten und zum geburtstag geschenkt, hat dabei immer gesagt, dass er geld auf ein konto zahlt, dass ich dann zum 18ten ausgezahlt bekommen hab
    an meinem 18ten bekomm ich dann 30€ und frage auf der bank nach, was auf dem sparbuch is
    ergebnis war, dass er es sparbuch, bis auf einen euro geräumt hat und mich eifnach nur 18jahre beschissen hat
    das geilste war aber, dass ich zum 18en nen dvd-recorder geschenkt bekommen hab(neben den 30 euro) - aber nen monat später kam die rechnung dafür ins haus geflattert - eig. recht nett
    wie gesagt - ich kenne einfach fast keinen mehr, der keine leute anlügt oder sich einfach nur übelst durchschnorrt

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei uns gibts das nicht, einer für alle, alle für einen!!!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    geh dir halt ordentliche freunde suchen
    where is my mind?

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Gibt immer mal solche Leute, die kommen bei mir aber nicht weit.
    Wenn einer 2-3 solche Aktionen bringt, platzt mir der Arsch und
    ich werd immens unfreundlich. Ich sag demjenigen dann die Meinung,
    beleidige und beschimpfe ihn dann aufs übelste und seh die dann nie
    wieder. ^^

    Ansonsten kenn ich das von meinen Freunden auch nicht.
    Ich gebe sehr gern wenn ich was habe. Dann aber auch nur bei Leuten,
    wo ich weiss das die dafür dankbar sind. Irgendwann bekommt man es in
    irgendeiner Form von denen dann zurück.

    Wie schon einige sagten: Such dir vernünftige Freunde und nicht sone Arschkrampen.

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    mir fällt leider immer stärker auf, dass meine mitmenschen nur noch darauf aus sind profit aus etwas zu schlagen
    leute, die ich scho seit meiner kindheit her kenne leihe ich geld und bekomm es einfach nie wieder zurück oder schnorren sich einfach immer durch
    beispiel: ich lad paar freunde zu mir ein, damit wa chillen und etwas zusammen trinken mukke hören und co - also ganz normal die meisten leute bringen dann nen kasten bier mit, ne flasche martini und so und dann komtm der eine typ an mit ner flasche vom wein vom italiener, die man geschenkt bekommt, wenn man 3 pizzen bestellt. natürlich trinkt der das tröpfchen nicht selbst und schnorrt sich dann bei unseren getränken durch, obwohl wir den typ scho seit über 5 jahren kenne und nur solche geschichten
    aber das ist nicht nur der eine typ... so langsam stellt sich raus, dass jeder einfach nur noch das macht, wodruch er nen nutzen zieht und scheißt einfach auf leute, die er scho ewig kennt..
    ein weiteres beispiel is: dass wir gesagt haben, dass wir das clubheim der fussballmannschaft mieten(50euro) jo ich und mein bester freund kümmern uns drumm und als wirs dann geschafft haben sagen se auf einmal alle, dass se was anderes vor haben, obwohl jeder wollte, dass wir dort feiern... -_ ich und er bleiben jetzt ma schön aufe kosten sitzen und können dann zu 4 feiern, weil alle wirklich ALLE was besserers vorhaben
    wollt mal fragen ob ich da ganz alleine bin und von meinen "freunden" so gefickt werde oder ob es jetzt mode is nur noch ganz egoistisch auf sich zu schauen und nen scheiß darauf geben, wie es anderen dabei geht

    Hey (= das sind keine Freunde glaube mir hatte mit so leuten auch zu tuen )=

    Die sind immer da für dich wenn du aber was hast wenn nicht verpissen sie sich , wenn ich du wäre wurde ich sofort Kontakt abrechen das hat mir geholfen (=

    Mein Geldbeuten ist wieder Voll (X
    Hab bessere Freunde gefunden die auch immer da sind, und nicht nur wenn was gibt oder oder (=

    Glaub mir bleib fern von denen das merkst du schon selbst, hol für Sie nix , leih kein Geld für die glaub mir nach 2 wochen werden sie dich nie mehr Anrufen erst wenn du wieder in ihren Ärsche kriescht und alles macht was sie wollen dann kommen die dir angerannt.

    Einfach fern bleiben oder deine Meinung sagen und abwarten was die dazu sagen, aber lass dir es nicht gefallen.

    mfg

    Kürsat

  10. #10
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Also bei uns gibt es sowas wie mitbringen etc. sowieso eigentlich nicht.
    Eine Einladung ist eine Einladung! Da bring ich aus Höflichkeit dann ma 1-2 Pullen Vino mit, aber ansonsten bin ich Gast. Und wenn das in alle Richtungen gehandhabt wird, dann klappt das recht gut... Als Schüler/Student geht das nicht, okay. Aber die meisten meiner Freunde sind 25+ und daher mit dem Studium fertig und arbeiten.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Ich kenn auch 2-3 von der Sorte die sich nur durchs leben schnorren, teilweise fährt man die Monate lang rum die besaufen sich überall und man darf sie wieder heimfahren, wenn man sie aber mal fragt ob sie den selbst mal fahren wollen, dann sind sie sehr verlegen und antworten "bevor ich fahre lauf ich lieber" SUper egoistisch, ich hab dann auch ordentlich dampf abgelassen und abgekotzt, weil ich mir sowas nicht gefallen lasse, die werden von mir jetzt auch nicht mehr mitgenommen, auch wenn ich noch PLATZ im auto habe...

    Von den Leuten gibt es überall welche, ich würde ihnen einfach mal fett die Meinung sagen, und wenn sie sich nicht ändern die Konsequenzen daraus ziehen...


  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    also ich muss mich denen anschließen, die das ned kennen....

    also wenn wir was gemeinschaftlich planen (wie demnächst zum beispiel silvester), das bei irgendjemand stattfindent (wie das nächste silvester irgendwie mich getroffen hat, weil ich ne küche hab^^) dann gehen da 2 oder 3 n tag davor einkaufen...kaufen getränke, knabbersach und evtl auch essen (wenn gekocht wird) und dann wird das ganze gemeinschaftlich geteilt, sodass jeder den gleichen preis bezahlt egal was er verzehrt.... wenn einer aus fadenscheinigen gründen meinen würde NACH dem einkauf noch abzusagen, dann bezahlt der trotzdem da gibts kein wenn und aber...

    ansonsten gleicht sich auch alles recht gut aus bei uns... man trinkt immer dessen bier, bei dem man gerade daheim is... und wenn man irgendwas "größeres" macht, muss man ohnehin vorher einkaufen und dann tritt wieder das system von oben in kraft
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    also ich muss mich denen anschließen, die das ned kennen....

    also wenn wir was gemeinschaftlich planen (wie demnächst zum beispiel silvester), das bei irgendjemand stattfindent (wie das nächste silvester irgendwie mich getroffen hat, weil ich ne küche hab^^) dann gehen da 2 oder 3 n tag davor einkaufen...kaufen getränke, knabbersach und evtl auch essen (wenn gekocht wird) und dann wird das ganze gemeinschaftlich geteilt, sodass jeder den gleichen preis bezahlt egal was er verzehrt.... wenn einer aus fadenscheinigen gründen meinen würde NACH dem einkauf noch abzusagen, dann bezahlt der trotzdem da gibts kein wenn und aber...

    ansonsten gleicht sich auch alles recht gut aus bei uns... man trinkt immer dessen bier, bei dem man gerade daheim is... und wenn man irgendwas "größeres" macht, muss man ohnehin vorher einkaufen und dann tritt wieder das system von oben in kraft

    Ne Ne das sind keine Freunde aufjedenfall nicht , früher wo ich in der Schule war (= kam immer ein Freund zu mir hast du 2 Euro und das fast jedentag ^^

    irgendwann habe ich gesagt nee ich habe keine , und das 1 woche . aufeinmal sehe ich den nicht mehr , der sagt nur Hallo und Tschüss.

    ich fand das voll Krass fast 3 Monate war er nur mit mir befreundet weil ich ihm jedes mal 2 Euro gegeben habe und gekauft habe was Er will. ^^

    und von dem habe ich kaum was bekommen , wenn schon ein halbes Tost mehr nicht

  14. #14
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von Kürsat Beitrag anzeigen
    Ne Ne das sind keine Freunde aufjedenfall nicht , früher wo ich in der Schule war (= kam immer ein Freund zu mir hast du 2 Euro und das fast jedentag ^^

    irgendwann habe ich gesagt nee ich habe keine , und das 1 woche . aufeinmal sehe ich den nicht mehr , der sagt nur Hallo und Tschüss.

    ich fand das voll Krass fast 3 Monate war er nur mit mir befreundet weil ich ihm jedes mal 2 Euro gegeben habe und gekauft habe was Er will. ^^

    und von dem habe ich kaum was bekommen , wenn schon ein halbes Tost mehr nicht
    und warum zum teufel machst du das?
    where is my mind?

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Irgendwie habe ich immer gedacht das sein Eltern ihm kein Geld bezahlen und mir Leid tat aber falsch gedacht

    aber habe heute ehh kein Kontakt mehr ^^

  16. #16
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    also ich muss mich denen anschließen, die das ned kennen....

    also wenn wir was gemeinschaftlich planen (wie demnächst zum beispiel silvester), das bei irgendjemand stattfindent (wie das nächste silvester irgendwie mich getroffen hat, weil ich ne küche hab^^) dann gehen da 2 oder 3 n tag davor einkaufen...kaufen getränke, knabbersach und evtl auch essen (wenn gekocht wird) und dann wird das ganze gemeinschaftlich geteilt, sodass jeder den gleichen preis bezahlt egal was er verzehrt.... wenn einer aus fadenscheinigen gründen meinen würde NACH dem einkauf noch abzusagen, dann bezahlt der trotzdem da gibts kein wenn und aber...

    ansonsten gleicht sich auch alles recht gut aus bei uns... man trinkt immer dessen bier, bei dem man gerade daheim is... und wenn man irgendwas "größeres" macht, muss man ohnehin vorher einkaufen und dann tritt wieder das system von oben in kraft
    same here, gioum also einer meiner freunde ist gerade dabei von den 8 leuten die an silvester zu mir kommen die 10 euro einzusammeln, dann fahren ich und er nach weihnachten von den 100 euro getränke und knabberzeug kaufen, der rest wandert durch 10 geteilt an die einzelnen zurück.

    wenn wer fragen hat hamwa quittungen, gab bisher nochnie probleme !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Bei mir kommt sowas garnicht vor die Tür, dadurch hält sich mein Freundeskreis auch sehr im Rahmen.

    Eigentlich schade um einige, gerade aus kämpferischer Sicht. Doch charackterschwache und Schmarotzer brauch ich nicht in meiner Nähe, diese Personen können nie ihre komplette Kraft entfalten. Sprich lieber wenig gute Freunde, als viele schlechte.

  18. #18
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    geh dir halt ordentliche freunde suchen


    habt beschissene freunde
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  19. #19
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Bei uns gibts das nicht, einer für alle, alle für einen!!!
    Gibt er mir Schokolade gibts von mmir Bier!!!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  20. #20
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Gibt er mir Schokolade gibts von mmir Bier!!!
    du wärst ein super freund für mich. endlich verwendung für die ganze scheiss schokolade, die oma dauernd schenkt
    where is my mind?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •