+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Elektrotechnik Test 2 Fragen!

Eine Diskussion über Elektrotechnik Test 2 Fragen! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Und was ist wenn du nen Supraleiter nimmst? Naja also es ist anders herum, eine Potentialdifferenz ist die Ursache für ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Und was ist wenn du nen Supraleiter nimmst?

    Naja also es ist anders herum, eine Potentialdifferenz ist die Ursache für ein E-Feld und das E-Feld ist die Ursache für die Bewegung freier Ladungsträger (falls vorhanden) was dann zu einem Strom führt.
    Aber das E-Feld muss nicht zwangsläufig durch eine Potentialdifferenz erzeugt worden sein, das ist nur der einfachste Fall E-Felder zu erzeugen.

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von DaNieL
    Registriert seit
    28.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.093
    naja man kanns ja auch ins extreme treiben... aber denk nicht das man in der schule mit 15 jahren irgendwas über supraleiter usw gefragt wird... ich denke die fragen wurden ausreichend geklärt oder!?

  3. #23
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    spannung parallel wobei das messgerät einen möglichst hohen innenwiderstand hat
    strom in reihe, wobei das messgerät einen möglichst kleinen widerstand hat. strom kann man auch gut indirekt über einen sehr genau bekannten shuntwiderstand messen, da dann die spannung messen und über U = R*I den strom berechnen

    analoge messgeräte am besten immer mit dem jeweils größten messbereich einschalten, dann runterregeln, bis der zeiger ausschlägt. wenn möglich, den messbereich immer so wählne, dass der abzulesende wert ungefähr in der mitte der skala liegt.
    Ja das oben nennt man Strom indirekt ermitteln, ist wohl die meist angewandeste methode weil du Strom ja in Reihe mist und somit jedes mal die Schaltung auseinander nehmen müsstest

    Ansonsten habe ich gelernt bei analogen 2/3 des messbereiches sind ideal :P
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #24
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich gelernt bei analogen 2/3 des messbereiches sind ideal :P
    und was willst du jetzt damit aussagen? dass du es um 1/6 besser weisst?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  2. TeSt
    Von eXoDuS im Forum L-O-F
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:25
  3. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20
  4. test
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 21:48
  5. Test
    Von Enny im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •