+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Elektromotor -.-

Eine Diskussion über Elektromotor -.- im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe grade voll das Problem... Vor Jahren hatten wir mal ein Thema das hieß " Elektromotor" -.- Jetzt so ...

  1. #1
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev

    Elektromotor -.-

    Ich habe grade voll das Problem...
    Vor Jahren hatten wir mal ein Thema das hieß " Elektromotor" -.-
    Jetzt so ganz plötzlich will der darüber ne Arbeit schreiben.
    Ca 2 Jahre her -.-
    Natürlich hab ich kein Plan mehr und alles vergessen.
    Unser Lehrer meint nur, dass wir unsere alten Sachen dafür brauchen
    NA SPITZE! DIE HAB ICH JA ALLE NOCH

    Naja normal ist die Aufgabe ULTRAEINFACH aber ich habs vergessen...
    Ich hab da mal was gemalt und das wird halt sone Aufgabe :P
    Also ich hab da so Zahlen hingeknallt und wäre nett wenn ihr nmir sagen könntet
    Was das ist ^^ Hab im I-Net schon nachgeschaut aber nichts wirkliches gefunden ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.gif 
Hits:	21 
Größe:	5,3 KB 
ID:	12542  
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hnmm hab zwar kA/kB die Aufgabe zu machen, aber kanns sein, dass das Forum zum Physikerforum mutiert ist?? Grad sinds auffällig viele solche Threads ^^

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Kann mit der Zeichnung zwar kaum was anfangen abe rich tippe einfach mal. ^^

    Frage: Soll das ein Wechselstrommotor sein?

    1. sieht so aus als ob es ein U-förmiger Eisenkern bzw. Magnet ist.
    2. kann ich aus der Zeichnung net erkennen O_o
    3. fehlt irgendwie @_@
    4. + 5. kP ^^
    6. Der Minus-Pol
    7. Die Spule...

    Hast du nicht ein etwas besseres Bild? Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Den Elektromotor haben wir in der Berufsschule leider noch nicht durchgenommen deshalb habe ich einfach mal drauflos getippt. Keine Garantie für Richtigkeit...
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Also ein bisschen weiß ich ja noch.
    1. Ist der Stator
    2. -
    3. Fehlt auch uffn Übungszettel :P
    4. Polwender
    5. Der Rotor selber
    6. Kontakte für den Polwender
    7. Naja die Spule für den Stator

    Mir fehlt 1. Nummer 2
    Und das Problem ist ganz einfach, dass ich dafür ne DIN4 Seite ca schreiben
    muss in der Arbeit. Also wie was genau funzt und der Ablauf. Das hatten wa
    vor 2 Jahren ja alles mal, aber ich habs vergessen...
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich würd sagen, 6 setzen!

    btw @ siler

    wenn es ein AC motor wäre, dann würde es da kein minus pol geben sowas gibts bei AC net
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    www.wikipedia.de
    www.wissen.de

    Dort findet man zu dem Thema normalerweise genügend.

  7. #7
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Da steht aber nicht das was ich suxhe
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    btw @ siler

    wenn es ein AC motor wäre, dann würde es da kein minus pol geben sowas gibts bei AC net
    Ay, des is peinlich... ^^

    Du hast Recht.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    yo np mach dir nix draus bei uns auf arbeit heißt der scheiss auch immer plus und minus obwohls ja außen- und neutralleiter heißt aber is nu mal angewohnheit rot = plus und blau bzw. schwarz = minus
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Krasse Zeichnung, muss man ja mal sagen.

  11. #11
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    so, hatte das letztens noch(joa so vor nem halben jahr ^^) bei mir im unterricht, habe sogar ein solches ding selber gebaut. leider hat es nie gefunzt ^^ ... naja habe die spulen falsch gewickelt, so nen dreck

    auf jedenfall mache ich mal so in den nächsten tagen fotos davon und stell dir ne kleine anleitung zusammen. nun ist schlecht, da ich mit nem kumpel lan mache und ist nicht gerade sehr gut übersichtlich ^^ (aber ist ja auch nur aint )
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •