+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Eisen, Magnesium, Calcium, Selen, Zink,..

Eine Diskussion über Eisen, Magnesium, Calcium, Selen, Zink,.. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich war eben im supermarkt und wollte mich mal wieder mit lecker Mineralien eindecken. Mein hauptproblem is die magnesium und ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    Eisen, Magnesium, Calcium, Selen, Zink,..

    Ich war eben im supermarkt und wollte mich mal wieder mit lecker Mineralien eindecken. Mein hauptproblem is die magnesium und calcium versorgung. Aber im Regal stand nochn ganzer Chemiebaukasten und bei "D" hatte ich keine Lust mehr zu lesen.. ^^

    Kann hier mal jemand erklären was wozu gut ist und wie wichtig da evtl. eine Zusatzversorgung damit wäre??
    Selen hielt ich bis dato für ein Gift ^^

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Geh einfach zu M weiter und du findest Multivitamintabs, die sollten auch ausreichen

    Für spezielle Mangelerscheinungen eben diese Preparate.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich kenne mich nicht weiter aus, da ich aber mit dem Radsport anfangen will hab ich mich in der letzten Zeit immer mehr informiert gehabt.

    Bei Magnesium und Calcium ist es wichtig, dass sie nicht gleichzeitig / zeitnah eingenommen werden, denn die zwei blockieren sich in gewisser Art & Weise.

    Am besten: morgens magnesium, abends calcium.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    natoll und ich habn cocktail aus beiden gemacht lol

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nachdem ich mal regelmäßig die tägliche Multivitamintablette genommen hab hatte ich lauter weiße Flecken auf den Fingernägeln
    So ähnlich wie bei Magnesiummangel oder so. Habsch aufgehört des Zeuch zu nehmen, gings wieder zurück und alle waren glücklich O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die weissen Flecken hab ich auch ab und zu, keine Ahnung woran das liegt.

    Ich glaub net dass ich Tabletten schlucken werde, es gibt auch immer die Gefahr einer "Overdose"

    Es gab mal ne Frau die aus gesundheitlichen Gründen nur Karottensaft (reinen) trank und am Ende starb.

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    huups,hab die auch zusammen eingenommen,lölchen
    mfg Jörg

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Halte von den tablettenkram nich viel. Ausser wenn man akute mangelerscheinungen hat isses ok.
    Ich hör einfach drauf was meiner körper will.
    Wenn ich bock auf was salziges hab es ich salziges,wenn ich bock auf was fettiges hab.......usw.
    Und ich bin weder über- noch untergewichtig, blutwerte sind auch normal.

    Also leuts, hört auf eure körper und fresst und sauft worauf ihr bock habt.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von Asgard
    Halte von den tablettenkram nich viel. Ausser wenn man akute mangelerscheinungen hat isses ok.
    Ich hör einfach drauf was meiner körper will.
    Wenn ich bock auf was salziges hab es ich salziges,wenn ich bock auf was fettiges hab.......usw.
    Und ich bin weder über- noch untergewichtig, blutwerte sind auch normal.

    Also leuts, hört auf eure körper und fresst und sauft worauf ihr bock habt.
    Hab diesbezüglich auch grad neulich was nettes gelesen (englisch):

    For those of you who watch what you eat, here's the
    final word on nutrition and health:

    1. The Japanese eat very little fat and suffer fewer heart
    attacks than Americans, Australians, British or Canadians.

    2. Mexicans eat a lot of fat and also suffer fewer heart
    attacks than Americans, Australians, British or Canadians.

    3. The Japanese drink very little red wine and suffer fewer
    heart attacks than Americans, Australians, British or
    Canadians.

    4. Italians drink large amounts of red wine and also suffer
    fewer heart attacks than Americans, Australians, British or
    Canadians.

    5. Germans drink a lot of beer and eat lots of sausages and
    fats and suffer fewer heart attacks than Americans,
    Australians, British or Canadians.

    6. Ukrainians drink a lot of vodka, eat a lot of perogies,
    cabbage rolls and suffer fewer heart attacks than
    Americans, Australians, British or Canadians.

    CONCLUSION: Eat and drink what you like. Speaking English
    is apparently what kills you.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich nehme ab und zu magnesium tabletten wenn ich ein match hab .. da beugt dem muskelkater vor ..

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich hau mir morgens erst nen wasser mit nem nahrungsergängzungspillchen rein (obwohl ich des nich bruach O_o)

    und im laufe des büro-morgens gibts dann irgendwann nen cocktail aus ner multivitamin-brause-tablette + o-saft + schwepps

    schäumt wie sau aber is gar nich ma lso unlecker

    achja, diese nahrungsdinger sind optimal für nachem saufen @_@

    gehts euch am nächsten tag fit wie oma bürzel uff lsd

    ne, ein son teil rein, dazu nen liter wasser und moins meint ihr, ihr wärt gar nich weg gewesen ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    so jungens und mädels als erstes einmal der tip ernährt euch richtig und ihr braucht euch keine tabs zunehmen
    mc doof gehört natürlich nicht zur richtigen ernährung
    mal ein beispiel 1 liter milch enthält den calzium gehalt den der mensch täglich braucht
    b.z.w alles wp irgend wo milch drin ist ist auch calzium dabei
    @ Shadowin
    calzium ist für den aufbau deiner knochen zuständig beimangel werden mit der zeit deine knochen porös und brüchtig
    @ tabs benutzer
    wichtig ist das auch alles drin ist in den tabs auch vitamine den der menschlich organismus braucht einige vitamine um calzium und magnesum aufnehmewn zukönnen sind diese in den tabs nicht enthalten werden sie auch nicht aufgenommen
    Geändert von oldstars (08.09.2004 um 09:12 Uhr)
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  13. #13
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Wichtig und teilweise zuwenig in unseren lebensmitteln enthalten:
    Zink und Selen,daß mußte haben!!

    mfg aja nehm ich selber

  14. #14
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    was bringt denn zink und selen?

    Der Hintergrund warum ich mir Calcium und Magnesium gekauft hab (als brausetabletten) war eine Krankenwagen-Aktion am letzten Freitag. Freitag mittag wurde mir schummrig und ich wollte vor die Tür gehen und auf dem Weg dahin haben mich Kollegen aufgefangen - ich wurde ohnmächtig. Die Sanitäter stellten akuten Wassermangel fest und meinten, ich sollte mal zum Hausarzt. Meine Werte waren alle wieder ok als die da waren aber mein Dok sagte dann, dass ich neben viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllll mehr Wasser auch mal Magnesium und Calcium zuführen sollte, da ich erstaunlich blaß und schwächlich bin.. ^^ Naja, was Dok sagt - hab mir die Dinger halt mal besorgt.

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also Calcium is auf jeden Fall für Knochen, Fingernägel und Zähne wichtig. Deshalb wird Frauen in der Schwangerschaft ja uach empfohlen viel Calcium zu sich zu nehmen.
    Magnesium weiß ich nicht genau, aber braucht's glaub ich u.a. auch für's Nervensystem.
    Zink.... wusst ich mal, hab ich vergessen.
    Selen... hm, da denk ich irgendwie immer an den Film Evoluton... bzw. den Head-&-Shoulders-Werbespot Evolution.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Auf der Calcium-Dose:
    Calcium ist für die Härte und Festigkeit von Zähnen und Knochen (insbes. bei Kindern), sowie für den gesamten Stoffwechsel notwendig. Erhöhter Calciumbedarf besteht bei Kindern, Frauen in der Schwangerschaft und Stillzeit sowie ab der zweiten Lebenshälfte.
    und bei Magnesium:
    Magnesium ist ein lebenswichtiger Mineralstoff für den eiweiß und Kohlenhydratstoffwechsel. ein erhöhter bedarf entsteht bei starker körperlicher Belastung, Stress und einseitigen Ernährungsformen.
    tja ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DoW: ein heißes Eisen
    Von LordSeibrich im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 23:15
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 18:30
  3. 65235 money mäuse, kies, eisen, pinke oder was weis ich
    Von Traumdieb im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 17:56
  4. ein riesen BUG 100.000 Eisen
    Von rowdy007 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 05:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •