+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

einstellungstest

Eine Diskussion über einstellungstest im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ähm ja also auf mich werden in nächster zeit ordentlich einstellungstests zukommen. nu bin ich aber schon ne weile aus ...

  1. #1
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155

    Bewerben

    ähm ja also auf mich werden in nächster zeit ordentlich einstellungstests zukommen.
    nu bin ich aber schon ne weile aus der schule raus,muss dementsprechend also "nachlernen".

    kann mir zufällig jmd sagen,welche themen so bevorzugt in einstellungstests angeschnitten werden?
    damit ich mir hier keinen ast lern und am ende war's dann doch das falsche.
    Geändert von Un1cef (22.03.2004 um 12:42 Uhr)
    beef oder wat?

  2. #2
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Meiner war in drei teilen:

    englisch: richtige wörter in richtiger zeitform und sowas einfügen (sehr easy, das wäre so 6. klasse-level)

    deutsch: Diktat über eine A4 Seite, kommata wurden angesagt und das schwierigste wort war Satellit *gg*

    mathe: dreisatz dreisatz dreisatz.... *gähn*

    ein anderer teil des tests war argumentation: Thema wählen und nach 10 minuten für oder wider diskutieren, die tester werden immer gegen dich argumentieren...

    insgesamt sehr leicht


  3. #3
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    mhh in dem antwortschreiben auf meine bewerbung steht
    "bitte bringen sie nen taschenrechner mit",
    ob da englisch abgefragt wird?

    aber in dem schreiben steht nur,an welchem datum und die uhrzeit,aber weder ort noch raum oder ähnliches,
    nu muss ich denen au noch hinterhertelefonieren

    €:
    nee ich mein aber,was kommt da mathe-technisch häufig vor?
    also 3satz,prozentrechnung usw...
    Geändert von Un1cef (11.02.2004 um 13:22 Uhr)
    beef oder wat?

  4. #4
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ja dreisatz und prozent.- die sachen des normalen täglichen gebrauchs halt... vielleicht noch bissl umrechnen (kilo, stunden, ..)

    vielleicht ist DAS ja schon ein teil des testes: bist du clever genug, vorab heraus zu finden, wo denn der test is *gg*

    entweder gehste auf nummer sicher und rufst an oder die haben im haus eine empfangsdame und die sagt dir das dann schon, wirst sicher net der eintige dort sein

    Für was haste dich denn beworben??? Es gibt ja tausende arten von einstellungstests, oft wird nur allgemeinwissen gefragt (derzeitiger bundespräsident, wieviele bundesländer,...) und manchmal auch firmen-spezifisches (welche firmierung? welcher vorstandschef?)

  5. #5
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    Original geschrieben von Shadowin
    oder die haben im haus eine empfangsdame und die sagt dir das dann schon, wirst sicher net der eintige dort sein
    schon,aber in welchem haus?
    also ich hab mich als einzelhandelskaufmann bei saturn beworben und auf dem wisch,den die mir geschickt haben,steht halt nur die adresse vom kaufhaus ganz klein in der kopfzeile,
    normalerweise werden die tests und gespräche doch inner hauptverwaltung oder ähnlichem abgehalten.

    naja,ruf ich da halt mal an,eigeninitiative ziegen

    hatte ja letztens en vorstellungsgespräch bei esprit,wo auch ein kleiner test mit einbezogen war.
    davon wusst ich natürlich nix und die haben mich da sozusagen auf dem falschen fuß erwischt.
    hab mich dann da mehr oder weniger durchgemogelt,hab aber kein allzu gutes gefühl.
    das wurmt mich nu natürlich,weil ich da echt gern angefangen hätte (antwort steht noch aus,aber ich denke des wird nix).

    des soll mir also nicht nochmal passieren
    beef oder wat?

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Hagen
    Alter
    30
    Beiträge
    2.170
    Nick
    Áëÿõà-ìóõà
    Clans
    mToC
    bei mathe kommen fast immer dreisatzt prozentrechenen so ganz normal (addiren dividieren mulipliziere und subtrahiren) das is eigentlich das wichtigste was du bei mathe brauchst und alles ohne taschenrechner versteht sich ja von slebst ne

    dann kommen immer zichtausend allgemeinwissen fragen son zb wie wann hat columbus ameriaca entdeckt uns


    und deutsch meistens fehler aus einem text raussuchen oder du hast zwei wörter da stehen un ein von den beisden schreibweisen ist falsch und ab und zu musst du auch ein diktak schreiben oder einen lücken text ausfüllen.


    ich hoffe mal das hilft dir weiter
    Signatur gesperrt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    FiX

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    geh mal zum arbeitsamt,da kannste test-tests machen
    die sind seeehr gut,hab dadurch nen test mit über 90 % richtig gehabt,und bin genommen worden...
    mfg Jörg

  8. #8
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    jo, bei der arbeitsagentur kümmern die sich ja eigentlich seeehhhrrr gut um berufs-einsteiger. es gibt auch gratis-infobroschüren über so ziemlich alle berufszweige, wo man sich über etliche details schlau machen kann...

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von ___Z___
    Registriert seit
    21.07.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    353
    Für die meisten Einstellungstests brauchste eigentlich nur eine gute Allgemeinbildung und musst dich gut verkaufen können.

    Viele Einstellungsgespräche lassen sich mit nem gepflegten Outfit und einem selbstbewussten Auftreten in die richtigen Bahnen lenken. Der erste Eindruck ist da häufig entscheident, d.h. gutes Outfit und immer ein lächeln auf den Lippen.
    Life is a bitch...and then u die

    Signatur? Wird doch sowieso entfernt...Gruß an die Admins

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    wieso verkaufen können? das is bei den tests überhaupt nich gefragt...
    du musst bei persönlichen fragen nur ehrlich sein,aber "verkaufen" musste dich erst im gespräch...
    mfg Jörg

  11. #11
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    das is son ausdruck für: sich so gut (nein, BESSER!) wie möglich darstellen. Also ein perfekter auftritt mit dem perfekten dentagard-grinsen und der perfekten wortwahl... aber so perfekt is ja niemand, daher: so gut es nur irgend möglich ist

    das gespräch ist entscheidend über einstellung oder nicht, da spielt auch ein vorher gelaufener test keine so große rolle, weil die sowieso nur die leute einladen, die generell infrage kommen

    edit: man verkauft sich in tests auch so gut man kann. das heißt: saubere handschrift (!!!!), zügiges ujnd schlüssiges arbeiten und am ende mit einem siegessicherem lächeln abgeben
    Geändert von Shadowin (13.02.2004 um 14:00 Uhr)

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    nene,der betrieb der mich jetzt eingestellt hat,hatte n limit bei 85 % erfolg beim test,darunter kam gar net erst zum gespräch,hatte was um die 95 %
    und gespräch is sau schwer zu packen,man muss halt den leuten die aufmerksamkeit geben die die erwarten und die fragen so beantworten wie dies wollen
    mfg Jörg

  13. #13
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    son test zu entwickeln ist mit unkosten für den betireb verbunden, also laden die von vornerein keinen ein, dem sie das erforderliche ziel nicht zumuten.. schwarze schafe sortieren sich dann halt raus, aber normalerweise is son test für ottonormalbewerber zu schaffen

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    sagen wir mal so,es ist nich für jeden einfach,besonders weil der test manchmal auch zeitbegrenzt is,oder wie bei meinem damals, falsche antworten als MINUS-PKT gewertet werden,daher lieber nix ankreuzen,wenn mans net genau weiss...
    is nur ein beispiel
    mfg Jörg

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    saubere handschrift (!!!!),
    somit hätte sich meine Zukunft auch erledigt, man sieht sich in der gosse !
    BC

  16. #16
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,nich wenn du wie ich nur ankreuzen musstest
    mfg Jörg

  17. #17
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    oooch blacky, handschriften kann man doch trainnieren

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das sagt ja auch einiges über einen aus so ne handschrift...
    mfg Jörg

  19. #19
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    manche firmen hab fachleute die die psyche anhand der handschrift herauslesen.... Also vorsicht mit langen, gewundenen bögen beim g, j, s,l,.... sowas bedeutet - ähm- impotenz...














    aber da is echt was dran...

  20. #20
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    quatsch,bin der lebende gegenbeweis,hehe
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •