+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Einschlafen

Eine Diskussion über Einschlafen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was is das problem beim einschlafen? Wenn man müde is, pennt man von selber ein wenn man sich schlafen legt, ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Was is das problem beim einschlafen? Wenn man müde is, pennt man von selber ein wenn man sich schlafen legt, und wenn man nicht müde is, sollte man auch ned schlafen gehen.

    So einfach is das.

  2. #22
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Original geschrieben von c.newbs|scorp
    beruhigungstee trinken oder saufen.
    lol wenn ich besoffen bin,kann ich net einpennen weil mir soo schwindelig ist,oder ich kipp um und weis nichts mehr .. sonst muss ich halt so paar stunden im bett liegen bis ich einpenn .. sche!ss alkohol ^^

    hmm wenn ich net einpennen kann bleib ich einfach im warmen bett liegen und irgendwan wirds schon ..

    komisch das keiner schäfchen zählt

  3. #23
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Manchmal gibt es aber auch Gründe, weshalb man nicht einschlafen kann.

    Ich schreib zB momentan meine schriftlichen Abi Arbeiten - da hab ich Abends schon immer ziemlich viel Stress, weil man doch Angst hat, dass man irgendwas wichtiges nicht gelernt hat, und dann deshalb durchfällt oder so.

    Grade bei der ersten am Freitag war's ziemlich heftig. Ich hab mir mit "Gute Nacht Tee" geholfen Der wirkt ziemlich gut & schnell. Sowas kann man natürlich nicht dauerhaft nehmen, weil es dann wohl auch irgendwann nen negativen Einfluss hat, aber wenn man es mal nötig hat, dann erfüllt's seinen Zweck Hab grad auch wieder zwei Tassen getrunken, und denke, dass ich jetzt auch wieder recht schnell einpennen werd. Die Reaktion läßt dabei auch ziemlich derb nach, also sollte man nicht auf die Idee kommen, nach dem trinken noch Auto zu fahren (oder ähnliches zu tun) [steht auch extra nochmal auf der Packung ^^].

    wenn ich am nächsten tag nach LAAANger Zeit wieder schule oder so hab, könnt ich theroetisch auch durchmachen, weil ich da wirklich so ******** einfschlafen kann...
    Dito Auch da würd ich mal nen "Gute Nacht Tee" / "Beruhigungstee" trinken, denn auch das wird Stress sein.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #24
    Doch, Betrinken ist eine recht gute Taktik, wenn man nicht einschlafen kann
    Und ich kann euch sagen, dass ich auf dem Gebiet(Einschlafprobleme) Profi bin
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #25
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wenn ich getrunken hab bzw in der Disco bis 1-3uhr war,kann ich auch net sofort einpennen. Da muss ich immer noch ne Stunde Fernseh glotzen,damit ich halbwegs müde bin.

    Unter der Woche...ka,seitdem ich in der 11 Klasse bin komm ich nie vor 10 ins Bett (und schlaf meistens nie nach 24uhr ein o_0)

    Deswegen,um doch noch halbwegs am nächsten Morgen fit zu sein: Fernseh glotzen !

  6. #26
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Liebe Comtesse,

    würdest Du mir vielleicht glauben, wenn ich Dir versichere das Alk net das Einschlafproblem dauerhaft beseitigt?
    Ich lebe jetzt seit fast 2 Jahren mit einem fast an 0 grenzenden Konsum und habe nach dem radikalen Abbau nahezu keine Einschlafprobs mehr.
    Der regelmäßige Einfluß hattte mich eher noch quirliger gemacht als mein Bedürfnis an Schlaf zu stillen.
    Und wenn ich heute mal net einpennen kann, brauche ich garantiert keinen Stoff mehr zum Schlafen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  7. #27
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    vor dem fernseher einschlafen geht nicht,
    meist interessiert mich dann doch so sehr,was da abgeht und ich schau's mir an ^^
    beef oder wat?

  8. #28
    Fernseh gucken is natürlich gut, aber am besten wirkt immer noch ein Gläschen Schnaps unmittelbar vor'm pennen

    €: Habe deinen Post zu spät gesehn
    Nunja, ich habe Schlafstörungen gehabt(ziemlich heftige) und mir hat der Alk dann dadurch einfach geholfen, da er mein Gehirn einigermaßen lahmgelegt hat
    Sicher net die beste Lösung, jedoch war es für mich eine Zeit lang die einzige Möglichkeit, abzuschalten, um einschlafen zu können
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ich hab oft das prob, dass ich wirklich saumüde ins bett fall, aber dann einfach net pennen kann (hab zuviel im hirn). Es kam bei mir schon oft vor, dass ich 4 oder 5 Stunden lang im Bett lag, ohne einzuschlafen.
    BC

  10. #30
    Ja, genau, wenn du einfach net abschalten kannst, dann hilft Alkohol doch recht gut
    Das sollte man natürlich nicht jeden Tag machen, aber ich denke, wenn das jemand jeden Tag hat, dann sollte man sowieso mal zum Arzt gehn
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #31
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hmmm alcohol würde bei mir auch helfen.. nur ich lehn des ab
    nämlich wenn ich zu viel alk drink bin ich immer so böse fertig.. da schlaf ich ein, egal wo ich gerade bin und glaubt mir ich kann dann schlafen und vor allem lange...
    das krasseste ist aber, das wenn ich mittags ne halbe stunde penn ich nachts fast garnicht pennen kann (wie heute OHOH) da wär ich dann schon manchmal über alkohol dankbar

  12. #32
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich hab regelmäßig schlafstörungen. so wie heute wieder. ich bin zwar schon müde, aber wenn ich mich jetzt schlafen lege, bin ich nach 1 stunde wieder munter.

    liegt wahrscheinlich daran, dass ich versagensangst habe. auch schulische probleme und so. das kann man eigentlich schon als psychose sehn, aber ich kann mir keinen therapeuten leisten

    dann vermiss ich meine freundin zu arg, dass ich auch wieder ned schlafen kann. bei ihr schlaf ich imma gut und dann lieg ich daheim in meinem kalten bett... allein... und denk mir: scheiße....

    ich hab noch keine lösung gefunden. meistens mach ich hald durch bis 2,3,4 oder 5 schlaf dann ein paar stunden oder nur 1 und geh dann in die schule. dann schlaf ich am nachmittag wieder 2 stunden usw....

    kommt öfter vor, dass ich ne woche hab wo ich täglich nur 4 stunden schlafe. is schon heavy. das geht irgendwann an die substanz.

    milttelchen helfen auch nicht, weils wirklich ein psychisches problem ist. hab schon sooviel probiert. aussa meina freundin hat nix geholfen *g* ich nutz die zeit dann meistens zum lernen. manchmal bin ich aber zu müde zum lernen und zu wach zum schlafen. das is dann das allerbeschissenste....

    naja. all of you know: life sux until you die
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #33
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Jo bei mir kommen die schlafstörungen auch regelmäßig.
    Bei mir hilft nur aufstehen glas wasser trinken,bett aufschütteln und Polster richten,dann nochmal probieren,meistens dauerts dann trotzdem lange!!

    mfg

  14. #34
    @ill rage
    Geh trotzdem mal zum Arzt
    Vielleicht bekommst ja Therapiestunden verschrieben
    Und welche Schlafmittel hast denn probiert?
    Also ich hab ein leichtes Schlafmittel verschrieben bekommen(vorsicht, wegen Abhängigkeitsgefahr ), mit dem es dann ganz gut geklapppt hat. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht auch noch an den anderen Medikamenten lag, die ich einnehmen musste

    Ich hatte auch Schlafstörungen, als ich Ende der 13. Stufe war....
    Da habsch im Durchschnitt unter der Woche 2 1/2 h gepennt und am we durchschnittlich 6 h/Nacht
    Das geht natürlich an die Substanz, is ganz klar
    Wenn's bei dir auch ganz schlimm ist, dann müsste dir dein Hausarzt eigentlich eine Überweisung zu einem Facharzt geben...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #35
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    zum arzt gehen schlafmittel besorgen

    fazit = pennen

    bei mir isses grad so das ich net pennen kann manchmal 48 am stück dann schlaf ich 3 stunden und dann kann ich wieder net schlafen das is gay deswegen bin ich zum arzt der hat mir woche freigegeben damit ich das wieder hinkriege aber diese woche is immer noch so... auch mit schlafmittel naja was solls wenn mir langweilig is weil ich net pennen kann setz ich mich hin mach paa situps liegestütze oder schnapp mir paa hanteln ka sowas in der richtung lesen hilft auch einfach die augen ne zeitlang beanspruchen dann klappts schon irgendwie :P

    edit:

    die dinger die ich hab heissen stilnox

  16. #36
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    also zum einschlafen brauch ich net viel.....meistens wenn ich net einpennen kann guck ich noch stunde fernsehn oder so.....

    Was bei mir gut hilft , ist einfach frischluft....bei mir ist abends das fenster meiste gekippt , frischer sauerstoff is immer gut .

    Und dabei schau ich raus aussem fenster und guck ner tanne die vor meinem Fenster steht , beim hin und her schwanken zu , und Morgens dann wenn de Vögel vor meinem fenster sitzen ... werd ich von vogelgesang geweckt @____@!

    Was ich träume sag ich mal lieber net , das is zu Pornografisch , meistens jedenfalls.oder ich träum von irgendwelchen aktion szenen aus welchen filmen....auch geil .kino im schlaf .
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nicht einschlafen beim Nacktbaden
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:19
  2. Wie lange braucht Ihr zum Einschlafen?
    Von Keerulz im Forum Reallife
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •