+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

eingeäscherte Katze wird

Eine Diskussion über eingeäscherte Katze wird im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Tierbestatter drohte: Eingeäscherte Katze wird Glatteis-Streumittel - Gericht verhängt Geldstrafe wegen versuchter Nötigung Wegen versuchter Nötigung hat das Landgericht Wuppertal ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T

    eingeäscherte Katze wird

    Tierbestatter drohte: Eingeäscherte Katze wird
    Glatteis-Streumittel
    - Gericht verhängt Geldstrafe wegen versuchter Nötigung

    Wegen versuchter Nötigung hat das Landgericht Wuppertal einen
    Tierbestatter zu einer Geldstrafe verurteilt, der einer Kundin die
    Verwendung ihrer eingeäscherten Katze als Streumittel bei Glatteis
    angedroht hatte.

    Nach Gerichtsangaben vom Mittwoch hatte die Frau den 65-Jährigen
    beauftragt, ihre tote Katze "Moris" einzeln einzuäschern. Die Kundin
    bezahlte die Rechnung über 390 Mark (199,40 Euro) zunächst jedoch
    nicht, weil ihr wegen eines Berichts über die Tierbestattungsfirma
    Zweifel an der Zusage des Mannes gekommen waren. Daraufhin
    schickte der 65-Jährige der Frau ein Mahnschreiben, dem er hinzufügte:
    "Sollte der Geldeingang bis zum 18.08.00 nicht geschehen sein, (...)
    teilen wir Ihnen mit, dass wir auf die Berechnung verzichten und die
    Asche von "Moris" beim ersten Frost im kommenden Winter zum
    Streuen bei Glatteis verwenden werden." (Az. 42/01 IX)

    Die Wuppertaler Richter werteten dieses Verhalten als Nötigung, da der
    Tierbestatter von der innigen Beziehung seiner Kundin zu ihrer Katze
    gewusst habe. Dass der Mann letztlich nur wegen versuchter Nötigung
    verurteilt wurde, erklärte das Gericht mit dem weiteren Verhalten der
    Frau. Die Kundin hatte die Rechnung zwar letztlich bezahlt - allerdings
    nicht aus Furcht vor der Drohung des Firmeninhabers, sondern weil sie
    ihn wegen Nötigung anzeigen wollte.

    Strafrechtlich gesehen sei die Nötigung damit "nicht erfolgreich
    gewesen", befand das Gericht und verhängte eine Geldstrafe von 1200
    Mark (613,55 Euro) gegen den Tierbestatter. Das bereits im August
    2001 ergangene Wuppertaler Berufungsurteil ist den Angaben zufolge
    rechtskräftig, nachdem der Oberlandesgericht Düsseldorf die vom
    Angeklagten eingelegte Revision im vergangenen Monat verworfen hat.
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von swiss9999
    Registriert seit
    02.08.2001
    Ort
    bei mir zu hause
    Alter
    28
    Beiträge
    665
    Clans
    momentan keiner
    lol, 200euro für sowas auszugeben? ich hab meine katze ja auch lieb, aber wenn dann noch ganze zeit asche da is und dran erinnert......... naja es gibt halt leute....

  3. #3
    Ein Doppel-Reh
    Avatar von Dachziege
    Registriert seit
    30.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    lol das muss ich mal matze zeigen... der LIEEEEBT seine katze (sorry ka(r)ter ..... .... CHARLIE.... nur so zur info... er hat sogar mal den rank-1 clan von vor ca 8 monaten CHARLE genannt lol fuer den mussten wir dann zocken hihiih
    au wieha... 200 mark fuer sowas... hmmm ne neue katze kostet grad mal 1 mark kewl oder? also wenn ich die frag gewesen waere.. haette ich mir lieber 50 neue geholt und die , die am meisten nach "moris" aussah, haette ich genommen die anderen 150 mark haette ich an sonen hypnose-typen gezahlt, der dann den tod von moris, dem ersten ( l ) , aus meinen gedächtnis verschwinden lässt... das nenne ich mal zweckgerecht...

  4. #4
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    ich hatte mal eine katze... sie wurde vom auto überfahren.....sie hat einmal mal umrechnen so 20 € gekostet wegen tierartzt.... aber net mehr... hab sie geschenkt bekommen damals.... hat ne zeit bis ich ds verkraftet hab... aber wollt keine andere katze mehr weil da wär das sicher nochmal passiert(mit überfahren)

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von swiss9999
    Registriert seit
    02.08.2001
    Ort
    bei mir zu hause
    Alter
    28
    Beiträge
    665
    Clans
    momentan keiner
    wir wohnen an ner hauptstrasse und haben seit 2jahren 2 katzen, sind beide schon fasst überfahren worden, aber bisher wurden nur die vom nachbar überfahren. naja würd mich sicher auch recht mitnehmen weil die sind voll niedlich . wir haben unsre gratis bekommen, is zugelaufen, dann bemerkt dass schwanger is und.... schon haben wir 4 ^^ 2weg 1 da jetzt sinds halt noch 2.

  6. #6
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    ich habe auch eine katze, und wir wohnen in der stadt und sie ist jetzt seit 9 jahren noch net überfahren worden (da wird es aber zeit ) übrigens unsere katze hat ein revier von 250m²

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 13:18
  2. Wer wird 1. clanranking august 2001
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 00:45
  3. wer wird den monat erster ~ die 37. ~ :)
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:25
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •