einfache gerichte

Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
Hiho!
Ich hab seit montag 2 wochen sturmfrei und hab die letzten 3 tage nudeln mit lachsahnesoße gegessen. Habe aber echt langsam keinen bock mehr auf den spaß und wollte euch gourmets fragen, welche gerichte eifnach zu kochen sind und gut schmecken.
das gericht sollte ähnlichen skill level wie das oben beschriebene gericht erfordern, denn ich bin ein totaler lowbob in der küche.
mfg rush
 
miracoli? gyros mit pommes? salat mit putenbruststreifen? bratkartoffeln?
ka :D
 
ofen an - pizza rein - ofen zu - nach 10 minuten pizza raus
telefon inne hand - nummer wählen - essen bestellen - warten bis es klingelt
herdplatte an - pfanne drauf - tiefkühlfraß à la frosta reinkippen - fertig wenn alles warm ist
herdplatte an - pfanne drauf - eier reinschlagen - fertig wenn eiweiß fest ist

etwas schwerer:
kartoffeln schälen und in scheiben schneiden - herdplatte an - pfanne drauf - öl rein - kartoffeln rein - fertig wenn kartoffeln nicht mehr roh sind - ab und zu kartoffeln wenden
 
versuchs mal mit nudel-schinken-gratin von maggi. statt dem schinken nimmst du ein gefrorenes lachsfilet und schneidest es (in gefrorenen Zustand) in kleine häppchen und haust noch eine packung iglo rahm spinat mit rein (der in den kleinen portionen). statt der sahne nimmst du milch und mischt noch etwas mozarella drunter (dann zieht der käse so schön). dann raspelkäse drüber und 30 min in ofen.. das ist ein total easy zu machen und endlecker.. ich hau mir noch immer einen tropen supersauscharfes chilliextrakt mit rein, damit es schön scharf wird und selbst und kompletter verwendung von light produkten ist das gericht unschlagbar!

guten appetit :sun
 
Mach die dicken Teiwargenrohre, ka wie die heissen. Mascarpone über die heissen Teigwaren (Wasser abgegossen) mit gewürzen verfeinern und mit Parmesan geniessen. Kann auch etwas pesto untermischen. gebratener Schinken kommt auch geil. Super einfach und schmeckt gut.
 
Toastbrot nehmen, etwas Butter drauf, Tomatensoße, gewürfelte Mozzarella und Schinken, Thunfisch, Salami oder was du sonst auch gerne auf deiner Pizza hast! Dann in den Ofen und warten bis er fertig ist! Noch besser geht ne Mikrowelle mit dieser Pizzafunktion!
 
Zwei Toasts nehmen, Toastkäse und Schinken rein, in den Toaster-->Voilà, croque monsieur!
 
Ich finde ein bisschen aufwand sollte es ab und an beim Essen schon sein.
z.b. 500 g Nudeln aufkochen.Während die Nudeln Kochen so 200-300 g aufschnitt je nach geschmack klein schneiden.

Wenn die Nudeln fertig sind in eine vorgewärmte Pfanne(sonnen-blumenöl in die Pfanne)
bisschen anbraten zu einem frühen zeitpunkt auch die klein geschnittene Wurst rein.
so gute 4-5 min braten,schön durchmischen die ganze zeit.
Zum schluss noch 3-4 Eier drüber dann wieder 4-5 min braten auch auf die Eier achten das da alles gut durch ist.

So nun jetzt kommt der feinschliff die Gewürze:
-Pfeffer u. Salz ist ein muss ohne geht nichts.
-Knoblauch
-Basilikum,Petersilie usw.

Dieses Gericht sollte doch für mindestens 4 gute Teller reichen.
d.h. 2 Tage versorgt.^^
 
Super lecker und super einfach.
Gnocchi Pute Auflauf:

400 g Gnocchi
300 g Putenbrust
400 g Champignons
1 Zwiebel
1 Beutel Fertigmischung für Jägerschnitzel
50 g Käse, gerieben
Fett für die Form
Öl zum Braten
300 ml Wasser


Gnocci in eine gefettete Auflaufform geben, Putenbrust in Streifen schneiden und über den Gnocci verteilen. Zwiebeln und Pilze klein schneiden und in etwas Öl anbraten. 300 ml Wasser dazugießen, Beutelinhalt unterrühren und aufkochen lassen. Über die Putenbrust geben, mit Käse bestreuen.
Bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.

Und schon biste fertig.
Reicht für ca. 2 Portionen, je nach dem wie groß deine Portionen sind ;)

Einfach nur lecker :top
 
Kartoffelpürre mit Erbsen und Möhsen!!

Kartoffeln weich garen und schälen
Butter und nach und nach Milch zu den Kartoffeln die zerstampft werden.
Erbsen und Möhsen fachgerecht garen und dann mit in den Kartoffelpürre mischen.
 
Hawaii-Toast

Zutaten: Toastbrot, Kochschinkenaufschnitt, Ananas in Scheiben ausser Büchse und Scheibenkäse (Gouda)

1 Scheibe Toast toasten
belegen mit 2 Scheiben Kochschinken, Ananasscheibe raufpacken, 2 Scheiben Käse drüberlegen
Das Teil auf's Backblech legen und im Ofen bei 140 Grad ca. 10 Mins erhitzen
Wenn der Käse verlaufen ist, Klappe auf und fertig ist es.

Wenn's mundet kann man auch mehrere von den Dingern herstellen und auf Halde packen. Bei Bedarf dann inner Mikrowelle erwärmen.
 
Wenn's was süßes sein soll:

Crêpes

250g Mehl
4 Eier
1/2 L Milch
3x Packungen Vanillezucker (ich nehm' die von Dr. Oetker, sind immer 3)
1 Prise Salz

Das alles inne Rührschüssel und durchmixen (ohne Mixer dauert's etwas). Die enstehende Masse sollte ein wenig(!) dickflüssig sein. Wenn du da hast gib noch einen Esslöffel Rum oder Cognac rein, das gibt dem ganzen noch eine besondere Note :top

Dann einfach eine Pfanne (mit möglichst großer Deckfläche) heiß machen und etwas Butter oder Öl reingeben, wie du magst. Dann mit 'ner Kelle den Basisteig reinschöpfen und gleichmäßig verteilen :) mit 'nem Pfannenwender gleich die Ränder lockern, dass du sie besser umdrehen kannst. Achtung: Werden recht schnell braun und schließlich schwarz ;)

Bei jedem Crêpe neue Butter oder Öl zugeben!

Mit den angegebenen Zutaten kommste (je nach Pfanne) auf 7-9 Crêpes. Guten Appetit! :eye
 
Wie wäre es mit Armer Ritter ?

1/2 l Milch
4 Eier
Salz
1 Spur Pfeffer
1 Weissbrot kann auch Graubrot oder Toastbrot sein
Butter oder Margarine; fuer die Pfanne
Käsescheiben für 1 Scheibe Brot 1 Kaesescheibe
Schinken wie Käsescheiben


Zubereitung:

Große Schüssel --> Milch, Eier, Salz und Pfeffer nach Geschmack.
Nun rühren, bis das ganze eine dolle flüssige Masse ist. Toast in die Masse tauchen.
Pfanne anheizen, Butter oder Magarine rein. Dann das Toast in die Pfanne & anbraten bis die Seite Goldgelb ist.
Jetzt wenden, nach belieben kann man auch noch ne Scheibe Käse & Schinken auf die bereits angebratende Seite legen.

Guten Hunger
 
Nudeln
Käse Sahnesoße machen (dat is einfach)
n bisl frischen Spinat nehmen und waschen ect
Nudeln + Soße + Spinat in einem Topf vermischen und nochma kurz kochen um nen vermischten Geschmack zu bekommen ( find ich persönlich besser, getrennt kochen und vermischen wenns aufm Teller ist.. ^^)
Dauer ~10 Minuten
Kosten = gering
Geschmack je nach Zutaten leckaaaa ^^
 
Und wenns mal schnell gehn muss:

Lasagne

Für die Sauce: (Fleisch)
500 g Rindfleisch, vom Bug, pariert und einfach durchgedreht
3 Stück Rindfleisch, Beinscheiben, mit wenig Fleisch
1 Stück Suppenfleisch
1 Bund Suppengemüse
40 Tomate(n) (Romanatomaten)
2 Zwiebel(n)
2 Zweig/e Rosmarin
1 Chilischote(n), rot, scharf
10 Körner Pfeffer, schwarz, frisch geschrotet
4 Schalotte(n)
1 Bund Oregano
1 Bund Majoran
1 Lorbeerblatt
200 ml Sherry, bianco, medium
30 ml Olivenöl, extra virgine
50 g Butter, gesäuert
1 Liter Wein, rot, dunkel, schwer, am ehesten Cabernet oder Syrah
½ Knolle/n Knoblauch
1 kleine Rote Bete
2 Möhre(n)
Für die Sauce: (Bechamel)
5 Körner Pfeffer, schwarz, ganz
2 Bund Suppengemüse
1 Zwiebel(n)
2 Lorbeerblätter
1 Bund Petersilie, glatt
500 ml Milch, mind. 3,8% Fett
10 Schalotte(n)
1 Lorbeerblatt
80 g Butter
50 g Mehl
3 Körner Piment
5 Körner Pfeffer
1 Zitrone(n)
Nudeln :
½ kg Grieß (Hartweizengrieß, fein)
2 m.-große Ei(er)
3 m.-große Eigelb
Mehl (zum Bestäuben)
Butter für die Form
100 g Parmesan


Für die Hackfleischsauce:
In einem großen, braunen, am besten gusseisernen Topf bei maximaler Hitze die Zwiebelhälften mit Schale auf der Schnittfläche braun werden lassen, die Beinscheiben und das Suppenfleisch dazugeben, schön braun braten, kleingeschnittenes Suppengemüse, ein zwanzigstel der Tomaten und die Hälfte des Rosmarin, den Lorbeer, die Hälfte vom Pfeffer und die Hälfte vom Knoblauch (auch ungeschält) dazugeben, kurz mit anbraten, mit Wein und Wasser ablöschen und bedecken, einen Tag bei kleiner Hitze köcheln lassen, dabei immer wieder abschäumen. Brühe auffangen, kalt werden lassen und die Fettschicht abtrennen, dann wieder zum Kochen bringen und auf 1/4 der ursprünglichen Menge reduzieren.

Gleichzeitig restliche Tomaten ritzen, mit heißem Wasser für 2 Minuten übergießen, in Eiswasser abschrecken, schälen, entkernen, fein würfeln, danach in Olivenöl-Buttermischung kurz anbraten, mit wenig Wasser gerade abdecken und unter ständigem Rühren bei geringer Hitze einkochen, bis eine Paste entsteht. Mit der Tomatenpaste steht und fällt dieses Rezept! Die Tomaten sollten saftig, süß und voller Aroma sein. Andernfalls ist Tomatenmark aus der Dose besser.

Schalotten, Rote und gelbe Rüben fein würfeln, Chili entkernen, in feine Halbringe schneiden, alles in Olivenöl-Buttergemisch glasig braten, dabei nicht braun werden lassen, durchgedrehten Rinderbug hinzugeben, dann mit Sherry und Rinderbrühe ablöschen, mit restlichem Rosmarin, Oregano, Majoran und Knoblauch sowie reichlich Meersalz und dem restlichen Pfeffer würzen, Tomatenpaste hinzugeben, verrühren, vom Feuer nehmen.

Tipp: Wer ein wenig Trüffelöl hat, kann ein paar Tropfen hinzugeben, aber nicht zu viel.

Für die Bechamelsauce:

Gemüse putzen, fein würfeln, Zwiebeln halbieren, im großen Topf bei maximaler Hitze anbraten, Gemüsewürfel, Petersilie, Pfefferkörner und die Hälfte vom Lorbeer dazugeben, mit Wasser aufgießen, 1 Tag bei niedriger Hitze köcheln lassen, Brühe sieben, auf ein Viertel reduzieren.

Schalotten fein Würfeln, in Butter glasig braten, mit Mehl bestäuben, restlichen Lorbeer, Piment und Pfeffer dazugeben, mit Meersalz abschmecken, bei niedriger Hitze und unter ständigem Kochen zu einer sämigen Sauce reduzieren, dabei mit dem Saft der Zitrone abschmecken - aber Vorsicht, nicht übersäuern.

Für die Pasta:

Hartweizengrieß zu einem Hügel häufen, in der Mitte eine Kuhle machen und die Eier und das Eigelb dort hinein geben. Vom Rand her nach Innen vermischen, kräftig kneten, bei Bedarf tropfenweise Mineralwasser hinzugeben, bis ein glatter, fester Teig entsteht. Dünn auf Auflaufformgröße ausrollen, dabei großzügig mehlen.

Für die Lasagne:
Wenig Hackfleischsauce auf den Boden der gebutterten Auflaufform bringen, mit einer Schicht dünner Pasta bedecken, dann im Wechsel schichten. Oben mit Pasta abschließen, Bechamelsauce als letzte Schicht mit Parmesan bedecken, bei 180-200° , am besten bei Unter- und Oberhitze, 30 Minuten fertig backen.

.
 
Hiho!
Ich hab seit montag 2 wochen sturmfrei und hab die letzten 3 tage nudeln mit lachsahnesoße gegessen.

Das hört sich ja nach einem lustigen Abend an! :D

Ich mach ab und an Weckschnieren:

Brötchen teilen => in ein Ei-Zucker-Mehl-Gemisch tunken und dann backen.

Kostet kaum Zeit und schmeckt sehr geil
 
Toast nehmen, mit nem Glas loch in die mitte stechen, toast in Pfanne -> ei ins loch beideitig braten, würzen, fertig !
 
Und wenns mal schnell gehn muss:


Also das Rezept klingt lecker aber SCHNELL?
Allein das lesen vom Rezept dauert solange wie das zubereiten des üblichen Essens das ich zubereite xD
 
Back
Top Bottom