+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Eine Sache der Überwindung, oder doch nicht?

Eine Diskussion über Eine Sache der Überwindung, oder doch nicht? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Jungs und Mädels ;-P Also, ich hab eine Ausbildung als Bürokaufmann abgeschlossen, bin aber nicht Glücklich in dem Beruf ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti

    Eine Sache der Überwindung, oder doch nicht?

    Hallo Jungs und Mädels ;-P

    Also, ich hab eine Ausbildung als Bürokaufmann abgeschlossen, bin aber nicht Glücklich in dem Beruf geworden.
    Danach hab ich Zivildienst gemacht im Bereich Behindertenfahrdienst. Da ich danach immernoch nicht wusste was ich machen will hab ich ein FSJ drangehängt das noch 4 Monate läuft.
    Mir macht es riesig Spass im sozialen Bereich zu arbeiten, nur hat das was ich zur Zeit mache keine Zukunft.
    Heute hab ich in der Zeitung gelesen, das die Berufsfeuerwehr Auszubildende zum 01.08.07 einstellt.
    Nunja, ist ein vielseitiger Beruf der Zukunftssicher ist.
    Nur hab ich eben nachgeguckt und gesehen, das man anschließend noch eine Ausbildung zum Rettungsassistenten machen muss. Ist ja eigentlich auch logisch
    Das Problem ist jetzt, das ich absolut keine offenen Wunden sehen kann. Da wird mir immer echt komsch/mulmig im ganzen Körper. Nun meine frage, ob es möglich ist das zu überwinden? Ich meine wäre ja auch schön blöd die Ausbildung anzufangen und am ende doch abzubrechen, weil ich ständig kotzen muss

    Naja, ich wollt mir nur ein paar Meinung dazu einholen, vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    kleiner tipp dann geh nicht zur feuerwehr weil auch wenn ne die ausbildung zum rettungsassistenten überspringst bist du an einem unfall ort zur bergung von verletzten dabei und da siehst du auch wunden und alles. also letzendlich nicht wirklich was für dich mit dem laster. meine grobe einschätzung dazu

    mfg wulle

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Da bist du nicht der einzigste. Ich kann auch kein Blut sehen. Egal ob von mir oder von fremden.

    Hab bis dato noch keine Lösung gefunden, dass Problem zu überwinden.

    Meiner Meinung nach ist das kaum zu schaffen.

    Mir wird dann immer kreidebleich und schwindelig.

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Als Feuerwehrman wirst du wohl schlimmeres zu Gesicht bekommen. Denke nicht dass es für jemanden etwas ist der keine offenen Wunden bzw. Blut sehen kann. Alternative in der Richtung wäre vielleicht Pfleger oder sowas^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mein Tipp: Lass es. Ich kenn Leute die bei der freiwilligen Feuerwehr sind(in Österreich gibts keine Berufsfeuerwehr mehr) und auch als Rettungssanitäter gearbeitet haben und da waren offene Wunden noch das geringste Problem.
    Abgetrennte Köpfe, Arme, Beine, zermatschte Körper und andere Sachen bei Autounfällen.
    Die meisten haben das gut verkraftet, andere sind einfach aus dem Beruf ausgeschieden, weil sie nicht mehr konnten.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Gut, danke für die Tipps.
    Das ganze hat sich jetzt sowieso erledigt.
    Hab mich eben mal über die Voraussetzung informiert, man braucht u.a. ein Deutsches Sportabzeichen und ein Deutsches Rettungsschwimmabzeichen.
    Hab weder das eine noch das andere.
    Hinzu kommen noch ein paar Dinge.
    Wusste nicht das da soviel hinter steckt.
    Naja was solls, danke trotzdem.
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    (in Österreich gibts keine Berufsfeuerwehr mehr)
    Was? Im ernst jetzt? Unser land ist ziemlich scheisse muss ich sagen, lol.

    Naja jedenfalls ist der rat, das sein zu lassen, definitiv der richtige. Das is nix für dich. Es gibt leute, die können das halt, und manche können es nicht. Du kannst es nicht.

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Österreich ist doch weitgehend Provinz. Da zahlt sich eine Berufsfeuerwehr (außer vielleicht in Graz oder Wien) einfach nicht aus. Wenn da, so wie bei uns in Südtirol, jeder Ort seine freiwillige Feuerwehr hat, dann ist damit das Gebiet bestens abgedeckt. Wenn ma nwas größeres ist, werden halt benachbarte Feuerwehren (ist das der korrekte Plural?) hinzugezogen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich hier in Wien schon die ein oder andere Berufsfeuerwehr-Stelle gesehen habe. Ist aber auch schon ein Weilchen her.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja, ist schon klar, in einem weiler wirds keine berufsfeuerwehr geben =) lol, aber in richtigen städten sollte sowas schon vorhanden sein. Alle einsatzkräfte sollten professionell sein finde ich.

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich habs dir ja im ICQ erklärt kili

    Es gibt schon ne Berufsfeuerwehr in Wien. Habs nur nich geschrieebn, weils eh fast keinen interessiert
    Und überall Berufsfeuerwehren ist ne blöde Idee. Bei uns hat jeder Stadtteil seine eigene Stelle mit Freiwilligen und Festangestellten(kleiner Teil). Da kann man nicht überall Leute bezahlen und eine zentralisierte Stelle, würde nicht schnell genug sein. Dafür, dass es hier einmal im Monat brennt wäre das zu teuer. Das passt schon so.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Solangs wenigstens einen mix gibt passts ja. Aber nur freiwillige geht halt nicht. Die feuerwehr ist ja nicht nur da, um brände zu löschen.

  12. #12
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Stimmt. Meine Katze mussten sie schonmal vom Dach retten

  13. #13
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Hab gehört, dass die Aufnahmeprüfung zur Feuerwehr mit das Härteste von allen sein soll.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #14
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    du könntest noch ne afaik 3 monatige ausbildung zum rettungssanitäter machen, das ist im gegensatz zum rettungsassistent halt nur kein richtiger beruf sondern eher sone art schein (oder wasweißich)

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    die freiwilligen feuerwehren löschen meistens nur einen brand: nämlich ihren vom vortag... teilweise extrem... die verreine haben auch schon n richtiges säuferimage hier in der gegend... is das bei euch auch so?
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    KA, ich wohn in einer stadt, da spricht sich ned alles wie ein lauffeuer (welch ironie) wie im dorf herum .

    Und was zum teufel bringt es ihm, rettungssanitäter zu werden, wenn er eh keine offenen wunden sehen kann? Wird ihm dann sicher sehr zusagen... lol.

  17. #17
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    KA, ich wohn in einer stadt, da spricht sich ned alles wie ein lauffeuer (welch ironie) wie im dorf herum .

    Und was zum teufel bringt es ihm, rettungssanitäter zu werden, wenn er eh keine offenen wunden sehen kann? Wird ihm dann sicher sehr zusagen... lol.
    das is wie bademeister werden wollen ,obwohl man nicht schwimmen kann und wasserphobie oder so hat

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    du willst im sozialen bereich was machen, mit menschen zu tun haben - sie aber nicht zerfleddert blutig rumliegen sehen.

    da sich der staat annähernd um eine ausreichende abdeckung von kinderbetreungsstätten bemühen möchte könnte das ein interessantes aufgabenfeld werden wo es in absehbarer zukunft die eine oder andere unterbesetzung gibt... also kindergärtner wäre doch vllt was?

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von inst!nct Beitrag anzeigen
    ....Das Problem ist jetzt, das ich absolut keine offenen Wunden sehen kann. Da wird mir immer echt komsch/mulmig im ganzen Körper. Nun meine frage, ob es möglich ist das zu überwinden? ...
    Nein. ich selber bin seid einigen jahren (Nov '95 ) in einer freiwilligen feuerwehr, auf ausbildungen besprechen wir auch jedesmal genau dieses thema. Ich kann dir defintiv
    davon nur abraten, weil du halt ziemlich oft mit blut und offenen wunden zutun hast, unter umständen auch mal mit abgerissenen gliedmaßen. das hätte unter umständen auch negative einwirkungen auf deine gesundheit.
    Wenn du gerne im Sozialen bereich arbeiten möchtest mit möglichst wenig blut, da würde ich dir vorschlagen in einem kinderheim oder behindertenheim zu arbiten bzw sich dort zu bewerben

    btw. ich hab bis jetzt noch nie davon gehört das das "problem" von einem überwunden wurden ist

  20. #20
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hm wie kann man sich vor blzut eigentlich ekeln? O_o das is doch nur wasser mit rotem farbstoff :P.das sind doch keine eingeweide oda sowas...habt ihr euch als kinder net mal auffen poppes gesetzt unds knie blutig geschruppt?

    @instinct:ich hab warscheinlich genau das selbe gemacht wie du : ergo fahrdienst , hab schwerstbehinderte und nicht so behinderte leute durch die gegend kutschiert.wobei ich sagen muss mir das au großen spass gemacht hat.wenn die abendschule net gewesen wär...

    Aber irgendwann nach paar monaten gingen mir die leute mit ihren gequake schon irgendwie auffen keks....dir net?

    @ feuerwehr : und naja mein Onkel war Feuerwehrmann, bis er einen schweren unfall hatte.und er frührentner wurde.Ausserdem belasten Rauchgase und all dem was du ausgesetzt wirst deine Organe.Und mit den jahren wirste relativ stark krank davon wenn du net aufpasst.Also Feuerwehr mann is nen Job für echte Kerle. Und wenn du net mal Blut sehn kannst , is da wohl keine Zukunft für dich.

    wenn ich dir nen tip geben darf.Probiers mal beim ASB und den Johanniter die bilden sogar aus.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bomb dich weg.... Oder doch nicht ?
    Von risenrobin im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 14:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 08:39
  3. Amphibisch oder doch nicht?
    Von AnNo1935 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 23:19
  4. Maps lag TC & CO am laggen oder doch nicht?
    Von Tropical im Forum Technischer Support
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:25
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •