Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rassen rocken? :>

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Ein neuer Wollspender (aka Schaf) muss her

Eine Diskussion über Ein neuer Wollspender (aka Schaf) muss her im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also meine kleine Schafherde ist ja dieses Jahr, wie ihr vieleicht mitbekommen habt, wieder um einige Mitglieder gewachsen (5 Lämmer ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Ein neuer Wollspender (aka Schaf) muss her

    Also meine kleine Schafherde ist ja dieses Jahr, wie ihr vieleicht mitbekommen habt, wieder um einige Mitglieder gewachsen (5 Lämmer insgesamt).

    Hier in der Gegend wurde mir jetzt Fläche am Kanal angeboten, so dass ich die Schafe dort aufm Deich weiden lassen kann.
    Somit hab ich endlich die Möglichkeit die Herde auch anderweitig weiter zu vergrößern, da dort wesentlich mehr Platz vorhanden is als auf der jetztigen Weide.

    Da die Herde bisher schon etwas besonderes ist (von den Mischungen und Farben her) und ich selbst auch gern andere Rassen seinhaben möchte, hab ich mir schon ein paar sehr spezielle Arten rausgesucht

    Dazu hier jetzt ein kleines Voting, um mal eure Meinung einzufangen.
    Welche Rassen findet ihr schön (Bitte keine Kommentare alá "Ich find alle Rassen doof")?

    Wenn ihr wollt, könnt ihr euch natürlich auch weiter auf der Seite umgucken und andere Rassen vorschlagen
    -> http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/

    Die bisherigen Tiere meiner Herde sind übrigens Kreuzungen der Rassen
    http://www.ansi.okstate.edu/breeds/s...ucke/index.htm
    http://www.ansi.okstate.edu/breeds/s...chaf/index.htm
    http://www.ansi.okstate.edu/breeds/s...face/index.htm
    Geändert von FLoorfiLLa (20.05.2006 um 21:05 Uhr)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ums in der pc sprache oder spieler sprache zu sagen
    nimm 1 der ownt
    mfg Jörg

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ahah der Erste is echt geil mit 4 Hörnern, lol sowas sollte man auf jeden Fall im Stall stehen haben

  4. #4
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Mach mal Fotos von der ganzen Herde :>

    Und jo der oberste rokkt alles mit seinen Killerhörnern ^^

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Mh, ich kann morgen mal n paar Foddos machen.

    Das Jakobsschaf (letzte im Voting) hat auch 4 (bis zu max. 6) Hörner, finde ich aber persönlich von der Wolle her nicht so schön. Und auch die Statur passt nicht so recht in meine Herde rein.

    Das Manx Loaghtan find ich da schöner - bis auf die Farbe ist es eigentlich perfekt, aber vieleicht lässt sich ja eine Heidschnucke mit 4 Hörnern erkreuzen


    Mein Favorit von den vieren ist aber ganz klar das Herdwick (in Voting btw falsch geschrieben - danke fürs ändern stef ) - sieht einfach schön aus. Recht klein und kurze Beine aber kräftigen Körper und sehr schöne Wolle. Find auch eben diese Rassen schön, bei welchen die weiblichen Tiere keine Hörner tragen.
    Blöd ist, dass die Rasse eigentlich nur in Schottland/England auftritt und auch da fast am aussterben (zT. wegen Maul und Klauenseuche) ist. Wird schwer da ran zu kommen

    Edit:
    hier noch paar ältere Fotos:
    http://www.sixstorms.de/pv/floor/sheep/
    Morgen kommen aber paar neue - die Lämmer sind mittlerweile schon recht stadtliche Wollmonster geworden
    Geändert von FLoorfiLLa (20.05.2006 um 18:11 Uhr)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jakobsscahf lol das rulezz das sieht aus wie ne kuh ^^

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Ich hab auch für Herdwick gevotet, die sahen am putzigsten aus!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    bin fürs erste (ich hoffe die reihenfolge der umfrage entspricht der, der links).

    Sieht einfach irgendwie eigenständig bockig sympathisch aus .

    EDIT: Ok, dem war nicht so, hab zum Glück noch nicht gevotet.
    Mein Favorit:
    http://www.ansi.okstate.edu/breeds/s...ucke/index.htm
    Geändert von blackcool (20.05.2006 um 18:24 Uhr)

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Das erste ist mal voll das geile killerschaf^^
    Das ist am besten
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  10. #10

  11. #11
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Zitat Zitat von blackcool
    bin fürs erste (ich hoffe die reihenfolge der umfrage entspricht der, der links).

    Sieht einfach irgendwie eigenständig bockig sympathisch aus .

    EDIT: Ok, dem war nicht so, hab zum Glück noch nicht gevotet.
    Mein Favorit:
    http://www.ansi.okstate.edu/breeds/s...ucke/index.htm
    Glaub du hast da was falsch verstanden blacky
    ZUm Voting gehören die rassen in den Auswahlmöglichkeiten + Links.

    Die Links im Post waren die, die ich im Moment habe

    @ Skep
    Du stehst auf Haare? ^^
    Also ich find die n bissel zu extrem was die Wolle angeht. Man sieht das Schaf ja vor lauter Wolle nicht.
    Höchstens das North Country Cheviot ist noch ganz schick. Sieht ein wenig wie das Herdwick aus.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Man verdammt, und ich dachte bisher immer Schaf ist Schaf^^
    So kann man sich irren
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Herdwick ohne Hörner -> putzig

    Herdwick mit Hörner -> majestätisch



    [x] Herdwick

  14. #14
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich find denn Soay cool. Aufn Bild zumindest strahlt
    das Vieh Stolz und Erhabenheit aus.

    Dieses Jacobvieh ist btw. pottenhässlich.
    Ausserdem schleift dem sein Sack fast aufn Boden.

  15. #15
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    So, hier erstma n Haufen Fotos :>


    Sie haben mich gesehn und kommen angaloppiert








    Der kleinste und eigentlich auch der verschmusteste




    Der Chef der Herde - aber um Grunde auch nur ein sehr knuddelbedürftiger alter Herr



    Das 2. kleinste Lamm mit seiner Mutter


    "Rosa": bei Ihr sieht man das Coburger Fuchsschaf am meisten durchkommen


    "Blacky" (ja, etwas unkreativ ^^) - wie ich finde die absolute Schönheit der Herde
    Geändert von FLoorfiLLa (21.05.2006 um 15:38 Uhr)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Kanns sein, dass deine Schafe dich lieb haben? Wieso hast du überhaupt so viele Viecher?

    Ich find die Liste von Skep ganz geil, bis auf das von dir genannte... Sieht aus wie ein Pittbull-Schaf ^^

    Ich hab früher, wenn wir anner Nordsee waren, immer versucht, die Schafe auf dem Deich zu streicheln... Sind alle weggelaufen!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Naja wenn du bei dem Pitbull-Schaf mal bissl runter scrollst siehst es auch mit voller Wollmontur - ich find da siehts ganz knuffig aus. Ok, ohne Wolle ähnelts nem Pitbull, aber was solls
    Ohne Wolle sieht in der ersten Zeit kein Schaf so toll aus

    Und zu dem Vergleich mit den Schafen aufm Deich:
    bei denen ist es sicherlich so, dass nicht oft Leute versuch sie zu streicheln oder zu füttern, weshalb sie natürlich (wie alle Tiere eigentlich) scheu werden.
    Wie scheu sie sind, kann aber auch von der Rasse abhängen. Es gibt Schafe die sind von Natur aus sehr zutraulich und andere wiederum trauen dem Menschen überhaupt nicht.

    Meine Sofas bekommen halt täglich ihre Streicheleinheiten und ab und zu mal etwas leckeres zu kauen, was sie natürlich sehr zutraulich macht. Wobei ich da aber auch nicht von allen sprechen kann. Einige von denen lassen sich wirklich nur berühren wenn du dich ne halbe Stunde hinsetzt und sie um dich herum laufen, fressen und schnuppern lässt.
    Die meisten kommen aber sofort angetrabt wenn man kommt und verlangen gekrault zu werden

    Wieso ich soviele hab? Mh, kA
    Waren am Anfang mal 2, die sich dann halt vermehrt haben. Und da genug Platz vorhanden war, sinds auh soviele geblieben.
    Und jetzt mit noch mehr Platz werdens dann halt noch mehr Schafe
    So soll das nur enden ...
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    "Blacky" (ja, etwas unkreativ ^^) - wie ich finde die absolute Schönheit der Herde
    passt ja

    btw, ich finds irgendwie voll cool. Grafiker mit Schafen, das hat irgendwie was

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ich würde die zweite Rasse nehmen... die vierte erinnert mich zu sehr an ne Kuh ^^

  20. #20
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    haben die dich "gesehen" oder riechst du mitlerweile wie die viecher?
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Gaming-PC muss her
    Von thinkpadx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 20:07
  2. Neuer Fernseher muss her
    Von Ka$$aD im Forum Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:35
  3. Neuer rechner muss her ;)
    Von RhiNoTaNk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 14:45
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 17:31
  5. ein neuer HP erbauer unter euch
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •