Ein neuer Wollspender (aka Schaf) muss her

Welche Rassen rocken? :>

  • Manx Loaghtan - [url]http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/manxloaghtan/index.htm[/url]

    Votes: 10 32.3%
  • Herdwick - [url]http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/herdwick/index.htm[/url]

    Votes: 8 25.8%
  • Soay - [url]http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/soay/index.htm[/url]

    Votes: 4 12.9%
  • Jakobsschaf - [url]http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/jacob/index.htm[/url]

    Votes: 7 22.6%
  • andere (posten)

    Votes: 2 6.5%

  • Total voters
    31

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
Also meine kleine Schafherde ist ja dieses Jahr, wie ihr vieleicht mitbekommen habt, wieder um einige Mitglieder gewachsen (5 Lämmer insgesamt).

Hier in der Gegend wurde mir jetzt Fläche am Kanal angeboten, so dass ich die Schafe dort aufm Deich weiden lassen kann.
Somit hab ich endlich die Möglichkeit die Herde auch anderweitig weiter zu vergrößern, da dort wesentlich mehr Platz vorhanden is als auf der jetztigen Weide.

Da die Herde bisher schon etwas besonderes ist (von den Mischungen und Farben her) und ich selbst auch gern andere Rassen seinhaben möchte, hab ich mir schon ein paar sehr spezielle Arten rausgesucht :)

Dazu hier jetzt ein kleines Voting, um mal eure Meinung einzufangen.
Welche Rassen findet ihr schön (Bitte keine Kommentare alá "Ich find alle Rassen doof")?

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch natürlich auch weiter auf der Seite umgucken und andere Rassen vorschlagen :D
-> http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/

Die bisherigen Tiere meiner Herde sind übrigens Kreuzungen der Rassen
http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/grauegehoernteheidschnucke/index.htm
http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/coburgerfuchsschaf/index.htm
http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/scottishblackface/index.htm
 
Last edited:
ums in der pc sprache oder spieler sprache zu sagen
nimm 1 der ownt
 
Ahah der Erste is echt geil mit 4 Hörnern, lol sowas sollte man auf jeden Fall im Stall stehen haben :D
 
Mach mal Fotos von der ganzen Herde :>

Und jo der oberste rokkt alles mit seinen Killerhörnern ^^
 
Mh, ich kann morgen mal n paar Foddos machen.

Das Jakobsschaf (letzte im Voting) hat auch 4 (bis zu max. 6) Hörner, finde ich aber persönlich von der Wolle her nicht so schön. Und auch die Statur passt nicht so recht in meine Herde rein.

Das Manx Loaghtan find ich da schöner - bis auf die Farbe ist es eigentlich perfekt, aber vieleicht lässt sich ja eine Heidschnucke mit 4 Hörnern erkreuzen :)


Mein Favorit von den vieren ist aber ganz klar das Herdwick (in Voting btw falsch geschrieben - danke fürs ändern stef :p :p :p) - sieht einfach schön aus. Recht klein und kurze Beine aber kräftigen Körper und sehr schöne Wolle. Find auch eben diese Rassen schön, bei welchen die weiblichen Tiere keine Hörner tragen.
Blöd ist, dass die Rasse eigentlich nur in Schottland/England auftritt und auch da fast am aussterben (zT. wegen Maul und Klauenseuche) ist. Wird schwer da ran zu kommen :(

Edit:
hier noch paar ältere Fotos:
http://www.sixstorms.de/pv/floor/sheep/
Morgen kommen aber paar neue - die Lämmer sind mittlerweile schon recht stadtliche Wollmonster geworden :D
 
Last edited:
blackcool said:
bin fürs erste (ich hoffe die reihenfolge der umfrage entspricht der, der links).

Sieht einfach irgendwie eigenständig bockig sympathisch aus ;).

EDIT: Ok, dem war nicht so, hab zum Glück noch nicht gevotet.
Mein Favorit:
http://www.ansi.okstate.edu/breeds/sheep/grauegehoernteheidschnucke/index.htm
Glaub du hast da was falsch verstanden blacky:)
ZUm Voting gehören die rassen in den Auswahlmöglichkeiten + Links.

Die Links im Post waren die, die ich im Moment habe :)

@ Skep
Du stehst auf Haare? ^^
Also ich find die n bissel zu extrem was die Wolle angeht. Man sieht das Schaf ja vor lauter Wolle nicht.
Höchstens das North Country Cheviot ist noch ganz schick. Sieht ein wenig wie das Herdwick aus.
 
Herdwick ohne Hörner -> putzig

Herdwick mit Hörner -> majestätisch



[x] Herdwick :wub
 
Ich find denn Soay cool. Aufn Bild zumindest strahlt
das Vieh Stolz und Erhabenheit aus.

Dieses Jacobvieh ist btw. pottenhässlich.
Ausserdem schleift dem sein Sack fast aufn Boden.
 
So, hier erstma n Haufen Fotos :>

sheep1.JPG

Sie haben mich gesehn und kommen angaloppiert :D

sheep2.JPG


sheep3.JPG


sheep4.JPG


sheep5.JPG

Der kleinste und eigentlich auch der verschmusteste

sheep6.JPG


sheep7.JPG

Der Chef der Herde - aber um Grunde auch nur ein sehr knuddelbedürftiger alter Herr :)
sheep8.JPG


sheep9.JPG

Das 2. kleinste Lamm mit seiner Mutter

sheep10.JPG

"Rosa": bei Ihr sieht man das Coburger Fuchsschaf am meisten durchkommen

sheep11.JPG

"Blacky" (ja, etwas unkreativ ^^) - wie ich finde die absolute Schönheit der Herde :)
 
Last edited:
Kanns sein, dass deine Schafe dich lieb haben? Wieso hast du überhaupt so viele Viecher?

Ich find die Liste von Skep ganz geil, bis auf das von dir genannte... Sieht aus wie ein Pittbull-Schaf ^^

Ich hab früher, wenn wir anner Nordsee waren, immer versucht, die Schafe auf dem Deich zu streicheln... Sind alle weggelaufen! :(
 
Naja wenn du bei dem Pitbull-Schaf mal bissl runter scrollst siehst es auch mit voller Wollmontur - ich find da siehts ganz knuffig aus. Ok, ohne Wolle ähnelts nem Pitbull, aber was solls :D
Ohne Wolle sieht in der ersten Zeit kein Schaf so toll aus :)

Und zu dem Vergleich mit den Schafen aufm Deich:
bei denen ist es sicherlich so, dass nicht oft Leute versuch sie zu streicheln oder zu füttern, weshalb sie natürlich (wie alle Tiere eigentlich) scheu werden.
Wie scheu sie sind, kann aber auch von der Rasse abhängen. Es gibt Schafe die sind von Natur aus sehr zutraulich und andere wiederum trauen dem Menschen überhaupt nicht.

Meine Sofas bekommen halt täglich ihre Streicheleinheiten und ab und zu mal etwas leckeres zu kauen, was sie natürlich sehr zutraulich macht. Wobei ich da aber auch nicht von allen sprechen kann. Einige von denen lassen sich wirklich nur berühren wenn du dich ne halbe Stunde hinsetzt und sie um dich herum laufen, fressen und schnuppern lässt.
Die meisten kommen aber sofort angetrabt wenn man kommt und verlangen gekrault zu werden :D

Wieso ich soviele hab? Mh, kA :D
Waren am Anfang mal 2, die sich dann halt vermehrt haben. Und da genug Platz vorhanden war, sinds auh soviele geblieben.
Und jetzt mit noch mehr Platz werdens dann halt noch mehr Schafe :)
So soll das nur enden ...
 
FLoorfiLLa said:
"Blacky" (ja, etwas unkreativ ^^) - wie ich finde die absolute Schönheit der Herde :)
passt ja :)

btw, ich finds irgendwie voll cool. Grafiker mit Schafen, das hat irgendwie was :)
 
ich würde die zweite Rasse nehmen... die vierte erinnert mich zu sehr an ne Kuh ^^
 
haben die dich "gesehen" oder riechst du mitlerweile wie die viecher? ;)
 
Back
Top Bottom