+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Eignungstest zum IT-SystemInformatiker

Eine Diskussion über Eignungstest zum IT-SystemInformatiker im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; interesse zeigen...

  1. #41
    interesse zeigen

  2. #42
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    Hat da wer von richtig ahnung, bzw könnte mir einer sagen was in einem Eignungstest da dran kommen könnte?
    ich kenn zwar nur Fachinformatiker für Systemintegration als beruf (den hab ich gelernt) und in eignungstests kannst du sehr spezifische fragen gestellt bekommen

    denkbar wäre eine aufgabe wonach du einen ip adressenbereich ausrechnen musst

    du solltest dich also mit dem thema ip und subnetting befassen

    ebenfalls wäre als aufgabe denkbar einen alogorythmus zu schreiben... wahrscheinlich nicht auf eine programmiersprache bezogen, daher wahrscheinlich ein unspezifischer PAP (Programmablaufplan) nach dem typischen if, then, else schema...

    ansonsten... tjoa...

    guck dir n regelbuch an und verinnerliche standards... datenübertragungsraten von ein paar netzwerkkabeln, und guck dir an wie ein LAN aufgebaut ist... welche schichten das OSI modell hat und so weiter und sofort...

    bei meinem einstellungstest wurde nur grundlegendes über netzwerke gefragt... da der chef aber gemerkt hat dass er schnell ausuferte in komplexen fragen hat er irgendwann gemeint, sorry, aber das lernste bei uns schon noch

    trotzdem würde ich nicht ohne vorwissen in eine bewerbung als fisi gehen... gibt mittlerweile mehr 12 jährige die ein LAN auf die beine stellen können als man gucken kann, ich als chef würde mir dann immer noch die aussuchen, die das meiste potential mitbringen...

    außerdem sind vorkentnisse ein deutliches zeichen dafür dass du tatsächlich interessiert an der materie bist und nicht nur einen job lernen willst um einen job zu lernen... was bei vielen noch der fall ist... die werden aber in der regel als erstes raussortiert...
    Geändert von BseBear (07.06.2008 um 17:08 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #43
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Hi, also
    Auf denen ihren Servern läuft Hauptsächlich Linux, kann mir da wer nen download link geben? Damit ich die Basics davon lernen kann?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #44
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Lies dir doch vlt erstmal durch, was "Linux" ist, dann kannst du auch sichergehen, dass dir keiner nen Download-Link zu Linux geben kann. Also ein bisschen Eigeninitiative ist nicht schlecht... Aber ich machs etwas leichter und kopiere nen Ausschnitt aus dem Wiki-Lemma
    Das modular aufgebaute Betriebssystem wird von Softwareentwicklern auf der ganzen Welt weiterentwickelt, die an den verschiedenen Projekten mitarbeiten. Es sind sowohl Unternehmen wie auch Non-Profit-Organisationen und Einzelpersonen beteiligt, die dies als Hobby betreiben. Im praktischen Einsatz werden meist sogenannte Linux-Distributionen genutzt, in denen verschiedene Software zu einem fertigen Paket zusammengestellt ist. Jede Distribution enthält somit Linux beziehungsweise den Linux-Kernel. Es gibt eine Vielzahl von Linux-Distributionen, aber für die aktuellen Kernel 2.2.x, 2.4.x und 2.6.x jeweils nur eine stabile, eine aktiv gepflegte und eine weiter entwickelte Version – nebenbei wird der (stabile) 2.6.16er-Zweig noch gepflegt und es werden Patches für vorhergehende Versionen bereitgestellt. Allerdings passen viele Distributoren und versierte Benutzer den Betriebssystemkern mehr oder weniger für ihre Zwecke an.

  5. #45
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Ja klar, aber die Basics sind doch auch meistens gleich
    quasi fuers login <pwd und sowas die wollt ich haben :P
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #46
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Joa dann brauchst du erstmal ne Distribution. Such dir halt eine aus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategor...x-Distribution
    Da hast du ein paar bekannte....Ich mein, was erwartest du? Du wirst ums Lesen nicht drumherum kommen, nicht bei Linux. Hol dirn gutes Buch oder google nach ner guten Anleitung. Das dürftest du schaffen, Linux ist ein verbreitetes Thema im IT-Bereich.....hörte ich....

  7. #47
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Geändert von aveiro messiah (08.06.2008 um 14:44 Uhr)
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #48
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich seh nix, is sicher schlecht
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #49
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #50
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    lad dir halt noch ne distribution und spiel ein wenig mit dem tutorial rum dann haste deine basics
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #51
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    hast nen link dafür ?? bitte ich bion grad total im stress
    ist das hier ne gescheite distribution ??
    http://software.opensuse.org/
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #52
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #53
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    hi, habe heute bescheid bekommen, soll 1 Woche Betriebspraktikum machen... Probearbeiten Quasi was sollte ich dabei jetzt genau beachten??
    also, außer den fachlichen dingen war mir, wenn ich leute eingearbeitet habe und testen sollte, immer wichtig das sie dicke titten haben und gut aussehen

    ansonsten solltest du wie jimmy-bob schon sagte auf jeden fall interesse zeigen. du musst deutlich machen, dass du nicht irgendeine ausbildung suchst weil du es musst, sondern genau diese, weil du es willst. das man höflich und pünktlich ist versteht sich eigentlich von selbst. aber ich hatte mal nen richtig lustigen fall in meinem ehemaligen betrieb.

    meine kollegin ist mit der "neuen" rumgegangen und hat sie vorgestellt. dann hat sie wohl bei ner art-direktorin die augen verdreht. auf nachfrage warum sie das tut, sagte sie "ich werd hier immer mit dem gleichen spruch vorgestellt"

    wir waren uns dann auf jeden fall einig, dass das obwohls ne echt geile sau war, mal überhaupt nicht geht

    dadurch das du die chance hast dich in nem praktikum zu beweisen biste auf jeden fall nen großen schritt weiter.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gehts zum Baden an Atlantik looooool
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:36
  2. was zum lachen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 22:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20
  5. Zum CHAT
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •