+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Eignungstest zum IT-SystemInformatiker

Eine Diskussion über Eignungstest zum IT-SystemInformatiker im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat da wer von richtig ahnung, bzw könnte mir einer sagen was in einem Eignungstest da dran kommen könnte?...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Eignungstest zum IT-SystemInformatiker

    Hat da wer von richtig ahnung, bzw könnte mir einer sagen was in einem Eignungstest da dran kommen könnte?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Hmm ich hab mal ein Praktikum bei einer Firma gemacht. Diese Firma bildete solche Leute aus. Soweit ich mich erinnern kann, müssten diese in diesem Eignungstest Probleme des Netzwerkes bzw. des gesamten Systems eigenständig lösen.

    Nimm das bitte aber als Vorstellung, ist lange her und ich hab auch nur einen Teil mitbekommen
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  3. #3
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wie bei jedem test kommt garantiert rechnen dran und halt deutsch und vllt englisch...
    s' glatscht glei!

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Hatte vor kurzem einen Eignungstest als IT-Kaufmann, es kam kein Deutsch oder Allgemeinwissen dran, 80% der Aufgaben waren Mathe & Logisches Denken, der Rest ein bisschen Englisch und IT-Zeug ala "Sie haben einen Router, 2 PC`s und einen Switch, erstellen sie daraus ein Netzwerk".
    Geändert von Unwritten (26.05.2008 um 18:37 Uhr)

  5. #5
    also ich hab IT-Systemelektroniker gelernt .... also Mathe kam dran , dann diese Logikaufgaben, Deutsch und nen bischen Englisch .... das schlimmste war bei der einen Firma son kack Test ich hatte mich auf alles vorbereitet bloss nicht auf 24 Aufgaben kack Logik^^ aber da wollt ich damals eh net hin

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Logik liegt ja auch total fern, in einem Beruf im IT-Bereich oO

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    wahrscheinlich aber auch einfache Sachen wie bei mir: Was bedeutet W-LAN ausgeschrieben? Zählen sie 3 Kommunikationsschnittstellen eines PCs auf... und so zeugs.
    Und bei mir kam auch noch so n charakterlicher test dran, darauf kann man sich aber nich wirklich einstellen.


  8. #8
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Also im Praktikum wurde mir gesagt dass die Fitrma wo ich war bei einstellungstests wert auf Fachkompetenz legt, so sollte man z.B wissen was verschlüsselung ist, wie ein Proxy server funzt oder den unterschied zwischen LAN/WAN/MAN/GAN kennen ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #9
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Also zum lernen Hauptsächlich Netzwerk Technik und Mathe?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Allgemeinwissen! Aber das kann man schlecht direkt wissen! Mach am besten paar Einstellungstests im Internet, die sind nicht so der Oberhammer, aber teilweise ne gute Vorbereitung, weil man merkt wie die Leute ticken, die solche Tests erstellt haben


  11. #11
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Bekomm ich irgendwo Vorlagen?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Logik liegt ja auch total fern, in einem Beruf im IT-Bereich oO

    ja ne aber gleich 24 Aufgaben und kein bischen Mathe -_-
    und ich wusste damals noch net alzu gut bescheid^^ war mein erster Test halt

    aba aus Fehlern lernt man


    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    Bekomm ich irgendwo Vorlagen?

    mm vll. mal googlen ich hätte nur Prüfungen

    aber das bringt dir nix

    und bei Focus gabs mal so Logik aufgaben zum Üben war net schlecht das Teil ... und ich musste halt noch bei dem Unternehmen wo ich auch Ausbildung gemacht hatte damals auch so zahlenreinfolgen erkennen extra für IT Berufe war leicht wenn mans einmal raus hatte ...
    Geändert von blackplague (28.05.2008 um 15:58 Uhr)

  13. #13
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    hatte auch ma son Gespräch in dem beruf

    der hat mich über lauter Computerfachkrimskramsprogrammdingsbums ausgefracht oO ich hatte 0 plan ^^

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [BoB MaRLeY]
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    47
    Nick
    $enseman
    ich hab auch so einen Eignungstest machen müssen! (mit Erfolg ;-)
    Aber ganz erlich... keiner wird dir hier sagen können was genau in deinem Test in etwa dran kommen könnte! Weil jeder betrieb das handhabt wie er will...
    Allgemeinbildung, Rechnen, Technisches verständnis, Dann so eine Aufgabe um deine Konzentratin zu testen, Und en kleiner IT-Kenntnis Test war bei mir dran...

    Ich mein entweder du hast allgemeinbildung oder eben nicht^^
    Kannst dir ja en lexikon schnappen und auswendig lernen!

    Ne es gibt solche bücher mit solchen eignungstests, da sind dann häufig gestellte fragen aus sollchen test drinne...speziel für IT weiß ich jetzt nicht! oder halt mal googlen! Würd dir was raussuchen bin aber jetzt einfach zu müde^^ auf jeden Fall malEDV kenntnisse nauffrischen bevor du da rein gehst!

    Viel Erfolg auf jeden Fall!!! *Drück.dir.die.Daumen*

  15. #15
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Okay danke schön
    Werd euch mal berichten wies am Dienstag gelaufen ist !^^
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich hatte so nen test für elektroniker für betriebstechniker....bin durchgefallen .naja das geilste war , 3 hauptschüler habs geschafft und alle andren abiturienten und realschüler(zu dennen ich au gehör) sind durchgefallen und komischer weisse saßen die alle nebeneinander und waren die jüngsten.....

    das roch überhaupt net nach beschiss sag ich euch..
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  17. #17
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    Also zum lernen Hauptsächlich Netzwerk Technik und Mathe?
    die beiden bereiche + aufgaben zum logischen denken. kann mich an meinen test den ich früher mal bei der telekom hatte so gut wie gar nicht erinnern...

    wünsch dir auf jeden fall viel glück und erfolg!

    edit: was ich noch weiß ist, dass ich nach dem test obwohl ich voll das schelchte gefühl hatte nochmal eingeladen wurde - zum gruppengspräch, also mit anderen bewerbern. da hatte ich nen sehr gutes gefühl und bekam dann ein paar tage später ne absage. damals entäuschend mitlerweile egal

  18. #18
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    So morgen isses so weit, hab mir jetzt noch bissl Netzwerktechnik angeschaut, werd gleich nochn bissl Mathe lernen.
    Aber wisster was nett wäre?
    Ihr schreibt hier mal nen paar IT Fragen rein die ich dann löse oder es versuche. Werde natürlich nicht nachschauen, weil ich mich damit nur selber betrügen würde...
    Wäre nett thx
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #19
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Erläuter doch mal das OSI-Modell (5-Schichten). Gib für jede Schicht ein Protokoll-Beispiel, die Schnittstelle und in welcher Form die Daten übertragen werden.

    Hab aber keine Ahnung ob sowas drankommen kann, geschweige denn ob das zu schwer oder zu leicht für nen Eignungstest ist. Aber finds lustig mal nicht der Auszufragende zu sein^^
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  20. #20
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    Erläuter doch mal das OSI-Modell (5-Schichten). Gib für jede Schicht ein Protokoll-Beispiel, die Schnittstelle und in welcher Form die Daten übertragen werden.

    Hab aber keine Ahnung ob sowas drankommen kann, geschweige denn ob das zu schwer oder zu leicht für nen Eignungstest ist. Aber finds lustig mal nicht der Auszufragende zu sein^^
    ähm... du weisst schon, dass das OSI-Modell 7 Schichten hat? ^^

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gehts zum Baden an Atlantik looooool
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:36
  2. was zum lachen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 22:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20
  5. Zum CHAT
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •