+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

eier kochen !

Eine Diskussion über eier kochen ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Kane Ich mache geile Omlettes. Wer interesse? Ich Ich Ich Ich mach die so: Für eine Person (rund ...

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich mache geile Omlettes. Wer interesse?
    Ich Ich Ich

    Ich mach die so:

    Für eine Person (rund 3 Stück ich esse aber immer 5 )

    100 Gram mehl

    1 dl Milch

    1 dl Wasser

    1 KL Salz

    1 Ei

    Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren

    Etwa 1/3 der Menge in die erhitzte Bratpfanne geben und warten, bis die Omelette etwas braun ist - Omelette drehen (ich werfe sie immer hoch ist aber nur was für Könner ^^)und noch mal kurz braten.

    ist ziemlich einfach zu machen un gut zu merken ^^
    Geändert von Grischa (12.11.2008 um 18:28 Uhr)

  2. #22
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    kannst du nichtmal zu mir kommen und mir nen paar omlettes machen ?
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Gerne ^^

    wann soll ich kommen?

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    Achja, noch was wichtiges: Eier gehören nicht in den Kühlschrank.
    WAS? Klar gehören die da rein! Vor allem wenn sie offen sind.

    Hab schonmal Eier gekocht. War sehr cool. Eierkochen roxen allerdings deluxe. Jedoch hat nicht jeder soviel Platz in seiner Küche.

  5. #25
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Wahrscheinlich hängt da ein Atommeiler für Versuchszwecke dran?!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #26
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    hab ich mich aber auch gerade gefragt, wie das mit der lagerung ist.
    einerseits lager ich die immer im kühlschrank, andererseits ist es ja komischerweise so, dass die im laden auch nie im kühlregal stehen, sondern immer an einem ungekühlten ort.

    fragen über fragen...
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  7. #27
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Eier kann man auch in der Mikrowelle machen. Ab in ne Tasse mit Wasser und Daumen drücken

    Aber essen tu ich Eier eigentlich nur noch als Rühr/Stock/Spiegel-Ei. Die normalen hängen mir vom Geschmack einfach nur noch zum Hals raus.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #28
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    für Rührei kann ich dir auch ne gute "Anleitung" posten
    Wie siehts mit nem Spiegelei tutorial aus?

  9. #29
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Erstmal die Rühreier, gell!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sorry, hatte den ganzen Tag geschlafen

    Btw, warum nicht Kühlschrank ?
    Wer seine Eier frisch macht (älter als 3 Tage und jünger als 2 Wochen [28 Tage vom Haltbarkeitsdatum abziehen dass immer 4 Wochen nach dem Legen liegt]) braucht keinen Kühlschrank, da dieser den Eiern das Aroma nimmt.

    Rührei deluxe wie bei Muddern !

    Wir brauchen:
    1 beschichte Pfanne
    1 Holzwender
    1 TL Butter pro Person
    2-3 Eier pro Portion
    Salz

    so, als erstes werden die Eier sanft (!) mit einer Gabel in einem Teller verquirlt, so das alles schön verbunden ist, aber nix schäumt - keinen Schneebesen benützen !
    Dann machen wir die Pfanne auf mittlerer Hitze warm und lassen die Butter schmelzen und schwenken die Pfanne mit ihr aus. Sobald die Butetr leicht schäumt, werden die Eier hinzugegegossen.
    Anstocken lasssen (10-20 Sekunden dauert des) und ab gehts mim Rühren. einfach immer da rühren wo es am flüssigsten ist. Das Ei darf nirgends zu krass stocken und woanders noch flüssig sei.
    Fertig ist man (dann wird auch leicht gesalzen) wenn das Ei anfängt "Schollen" zu bilden. Die schiebt man einfach in der Mitte zusammen zu einem Berg (), nimmt die Pfanne dann von der Kochplatte und lässt es noch eine Minute weiter stocken.

    Resultat: ein wunderbar saftiges und kein Stück trockenes Rührei

    Rührei hats übrigens folgende Aromen sehr gerne:
    Knoblauch, Petersiele und Basilikum um mal bei "gewöhnlicheren" zu bleiben.

    Viel spaß

    Spiegelei kommt auch noch *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    ins rührei müssen mal mindestens zwiebelwürfel und ein wenig milch.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  12. #32
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich esse Spiegelei am liebsten mit Schinken, Tomaten und Paprika. Same @Rührei/Omlettes

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, die Milch macht man ja auch nur rein, wenn das Rührei zu trocken wird --> wirds aber nicht, wenn mans so macht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    mit milch schmeckts aber auch besser
    where is my mind?

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gar nit
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    also ich mach das immer so:

    ich guck was an resten im küschra is, nudeln kartoffeln klöse reis vom vortag, das wird zerkleiner und ab dafür in die pfannne, dann mit paprika chilli peperoni zwiebel etc was grad da is, ab dafür, corned beeef schinken felischwurst leber käs, was da is ab dafür , dann schätzen wieviele eier (3 -6) ich brauch , quirlen während die reste grad schön knusprig brutzeln, ei drüber, das hält das zusammen und mit pfeffer salz und paprika abwürzen ^^

    sieht zwar aus wie gelbes erbrochenes schmeckt aber immer lecker und der küschra is seine reste los :P

    schimpft sich dann Appos Bauernpfanne ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  17. #37
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    "Mope, weisst du noch, als wir Kinder waren, da hast du uns Rühreier mit viel viel frischer Milch gemacht?"
    "Ja?"
    "Die waren grauenhaft!"


    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #38
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot




    btw, Apos Posting erinnert mich an den Rumfo-Topf.

    Ein eintopf in den alles rein kommt was rumliegt und fort muss
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #39
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    thread gibts , die sind so unnötig >_< aber mir gefällts >_<.

    hm voll der koch klugscheisser , irgendwann komm ich dir da nach berlin hoch und teste das >_<und wenns net schmeckt dann gnade dir stehfrosch!.ansonsten hack ich dir deine titten ab :P(patta).gibts au nen tutorial für frikadellen , mit paprika und zwiebeln ?

    ich könnt ja au mal nen tutorial machen >_<.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #40
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Palatschinken macht man mit Milch PJ.
    Also für ein Omlett nehm ich nur Eier und das wars. Dann Speckwürfel, Paprika und Zwiebeln druntermischen, beim Umschlagen Schmelzkäse rein und fertig.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kochen
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 04:03
  2. Eier !!!
    Von Asgard im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 11:50
  3. Wer von euch kann kochen?
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 11:20
  4. Ring um die Eier!
    Von CommForce im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:37
  5. ring um eier
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •