+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ebay - Haus für 2,50 - Es gibt doch keins

Eine Diskussion über Ebay - Haus für 2,50 - Es gibt doch keins im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Da haben wohl alle zu früh gelacht. Der Verkäufer muss nur noch 3200 Euro insgesamt bezahlen, weil er sich weigerte ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Ebay - Haus für 2,50 - Es gibt doch keins

    Da haben wohl alle zu früh gelacht. Der Verkäufer muss nur noch 3200 Euro insgesamt bezahlen, weil er sich weigerte das Haus zu bauen. Das Haus muss nicht gebaut werden und er kann es in Raten abbezahlen und zwar 100 € pro Monat.
    Zitat Zitat von Web.de
    Haus für 2,50 Euro bei eBay ersteigert: Streit endet mit Vergleich
    Kaiserslautern - Im Streit um ein für 2,50 Euro beim Internet-Auktionshaus eBay ersteigertes Haus haben sich die Parteien auf einen Vergleich geeinigt. Danach muss der Anbieter des Hauses der Bieterin 3000 Euro zahlen.

    Das wurde am Donnerstag vor dem Landgericht Kaiserslautern vereinbart. Die aus dem Kreis Paderborn stammende Frau hatte bei der Auktion den Zuschlag erhalten, der Anbieter weigerte sich aber, den Handel anzuerkennen. Nach seiner Ansicht habe er lediglich Maklerdienste und kein Gebäude angeboten. Die Frau hatte ihn daraufhin verklagt.

    Richter Michael Stiefenhöfer bezeichnete das Vorgehen des Anbieters als nicht seriös und ziemlich riskant, kam aber zu der vorläufigen Rechtseinschätzung: «Die Klage hat wohl keine Erfolgsaussichten.» Der entscheidende Satz war für den Richter der im Internet-Angebot enthaltene Hinweis: «Irrtum vorbehalten, nicht unter 104 000 Euro bieten, das Haus kann unter diesem Preis nicht gebaut werden.» Der Richter schlug daher einen Vergleich vor, dem beide Seiten nach einigem Feilschen zustimmten.

    Den Schadenersatz kann der Anbieter in Raten zu 100 Euro pro Monat abzahlen. Beide Seiten zeigten sich mit dem Ausgang des Rechtsstreites zufrieden. Ein Haus gebe es zwar nun nicht, aber für eine Teilrenovierung ihrer Wohnung reiche es, erklärte die Klägerin. Im Übrigen habe sie den Anbieter nicht in den wirtschaftlichen Ruin treiben wollen.

    «Dass meine Familie wieder zur Ruhe kommt, ist mir die 100 Euro pro Monat wert», sagte der vom Medieninteresse sichtlich gestresste Hausverkäufer. Da beide Seiten Prozesskostenhilfe in Anspruch nahmen, werden die Anwaltskosten vom Staat gezahlt. Sie belaufen sich in diesem Verfahren auf insgesamt rund 3200 Euro, wie ein Sprecher des Landgerichts auf Anfrage mitteilte.
    Was sagt ihr dazu ?
    wem gebt ihr recht ?
    Ich unterstütze den Verkäufer, das ist doch kacke. Nur wegen nen Fehler innen Ruin treiben...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, die 3000 Euro gehen in Ordnung. Die Fraue, die das Haus ersteigert hat, hat sich ja selber damit zufrieden gegeben, weil sie auch meinte, dass sie ihn nicht ruinieren will.

    Letztendlich ist der Verkäufer aber schon schuld - warum startet er bei nem Haus auch bei einem Euro
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    dumme gibts, die gibts gar net
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    das ist ja echt mal voll roflig ^^

    ich versteh garnet warum man sowas in ebay reintut und dann für 2,50€ verkauft Oo
    anstatt das der das dann mit nem 2. acc überbietet Oo
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von MannY
    anstatt das der das dann mit nem 2. acc überbietet Oo
    Illegal?

    Ich hätte mich an der stelle von der frau auch mit der kohle zufrieden gegeben.
    Zumal der typ ja auch noch den satz "«Irrtum vorbehalten, nicht unter 104 000 Euro bieten, das Haus kann unter diesem Preis nicht gebaut werden.»" mit in seine auktin verfasst hat..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieso Energiesparlampen? Es gibt doch LED's...
    Von Diphosphan im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:01
  2. Und es gibt doch noch Wunder^^
    Von Seybothula im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 02:08
  3. Gibt es auch dierektes info für YURI?
    Von Trunks im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 01:26
  4. Es gibt doch Ladder System von EA
    Von Theslar im Forum Generals
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 12:10
  5. lolz was für gay leutz jetzt schon gibt....
    Von Clemens im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •