Ebay - Haus für 2,50 - Es gibt doch keins

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Da haben wohl alle zu früh gelacht. Der Verkäufer muss nur noch 3200 Euro insgesamt bezahlen, weil er sich weigerte das Haus zu bauen. Das Haus muss nicht gebaut werden und er kann es in Raten abbezahlen und zwar 100 € pro Monat.
Web.de said:
Haus für 2,50 Euro bei eBay ersteigert: Streit endet mit Vergleich
Kaiserslautern - Im Streit um ein für 2,50 Euro beim Internet-Auktionshaus eBay ersteigertes Haus haben sich die Parteien auf einen Vergleich geeinigt. Danach muss der Anbieter des Hauses der Bieterin 3000 Euro zahlen.

Das wurde am Donnerstag vor dem Landgericht Kaiserslautern vereinbart. Die aus dem Kreis Paderborn stammende Frau hatte bei der Auktion den Zuschlag erhalten, der Anbieter weigerte sich aber, den Handel anzuerkennen. Nach seiner Ansicht habe er lediglich Maklerdienste und kein Gebäude angeboten. Die Frau hatte ihn daraufhin verklagt.

Richter Michael Stiefenhöfer bezeichnete das Vorgehen des Anbieters als nicht seriös und ziemlich riskant, kam aber zu der vorläufigen Rechtseinschätzung: «Die Klage hat wohl keine Erfolgsaussichten.» Der entscheidende Satz war für den Richter der im Internet-Angebot enthaltene Hinweis: «Irrtum vorbehalten, nicht unter 104 000 Euro bieten, das Haus kann unter diesem Preis nicht gebaut werden.» Der Richter schlug daher einen Vergleich vor, dem beide Seiten nach einigem Feilschen zustimmten.

Den Schadenersatz kann der Anbieter in Raten zu 100 Euro pro Monat abzahlen. Beide Seiten zeigten sich mit dem Ausgang des Rechtsstreites zufrieden. Ein Haus gebe es zwar nun nicht, aber für eine Teilrenovierung ihrer Wohnung reiche es, erklärte die Klägerin. Im Übrigen habe sie den Anbieter nicht in den wirtschaftlichen Ruin treiben wollen.

«Dass meine Familie wieder zur Ruhe kommt, ist mir die 100 Euro pro Monat wert», sagte der vom Medieninteresse sichtlich gestresste Hausverkäufer. Da beide Seiten Prozesskostenhilfe in Anspruch nahmen, werden die Anwaltskosten vom Staat gezahlt. Sie belaufen sich in diesem Verfahren auf insgesamt rund 3200 Euro, wie ein Sprecher des Landgerichts auf Anfrage mitteilte.

Was sagt ihr dazu ?
wem gebt ihr recht ?
Ich unterstütze den Verkäufer, das ist doch kacke. Nur wegen nen Fehler innen Ruin treiben...
 
Ja, die 3000 Euro gehen in Ordnung. Die Fraue, die das Haus ersteigert hat, hat sich ja selber damit zufrieden gegeben, weil sie auch meinte, dass sie ihn nicht ruinieren will.

Letztendlich ist der Verkäufer aber schon schuld - warum startet er bei nem Haus auch bei einem Euro :o
 
das ist ja echt mal voll roflig ^^

ich versteh garnet warum man sowas in ebay reintut und dann für 2,50€ verkauft Oo
anstatt das der das dann mit nem 2. acc überbietet Oo
 
MannY said:
anstatt das der das dann mit nem 2. acc überbietet Oo

Illegal? o_O

Ich hätte mich an der stelle von der frau auch mit der kohle zufrieden gegeben.
Zumal der typ ja auch noch den satz "«Irrtum vorbehalten, nicht unter 104 000 Euro bieten, das Haus kann unter diesem Preis nicht gebaut werden.»" mit in seine auktin verfasst hat..
 
Back
Top Bottom