EA Store

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Ich würde auch gerne im Ausland auf die Internetseite des deutschen EA Stores gehen. Wieso verbietet mir diese nervige Firma, dies zu tun? -.-

Damit man als Verbraucher keine Preise vergleichen kann? Vielleicht will ich auch einfach die Texte in meiner Landessprache lesen...
 
lol....die preise sucken richtig hard

55€ für ein download .lol

nichtmal steam ist so teuer -.-
 
Ich würde auch gerne im Ausland auf die Internetseite des deutschen EA Stores gehen. Wieso verbietet mir diese nervige Firma, dies zu tun? -.-

Das hat rechtliche und wirtschaftliche Gründe.

Jeder EA Store ist lokal auf das entsprechende Land abgestimmt. Der EA Store in Land A ist unter Umständen nicht für Land B geeignet oder dort in dieser Form zulässig. Außerdem ist es wie bei fast jedem Produkt so, dass es keinen weltweiten Einheitspreis gibt, sondern dieser an die jeweilige Region angepasst wird. Verkäufe sollen jeweils im entsprechenden Land erfasst werden.

Der Punkt mit den Sprachen ist nicht optimal gelöst, da gebe ich dir Recht. Der EA Store ist ein relativ neues Produkt und wird noch immer verbessert und weiterentwickelt.
 
Last edited:
wusst gar nich dass ea nen eigenen online-store hat.
gibts da irgendwas besonderes wie bei blizzard oder nur die standardgames und nen zusatzpatch für sims mit 2 neuen schuhen, 1 schrank und ner topfblume?
 
Hier einige weitere Informationen zu dem Thema.

Zum Thema Preisgestaltung & Sonderaktionen: Mit Ausnahme von zeitlich begrenzten Sonderaktionen hält EA sich im eigenen Download Store (EA Store) an die jeweiligen „empfohlenen Verkaufspreise“. Dies beruht zum einen darauf, dass die Preise nicht selbst nach unten gezogen werden sollen und zum anderen die Handelspartner im Boxed Product Geschäft nicht verärgert werden sollen.

Auch wenn der digitale Download Bereich mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, liegt der Fokus nach wie vor im Boxed Product Geschäft. Um die teils sehr große Preisdifferenz zwischen dem EA Store und den klassischen Handelspartnern dennoch etwas auszugleichen ist es das Ziel, mit den digitalen Downloads exklusive Zusatzinhalte anzubieten. Diese können z.B. aus besonderen Pre-Order Incentives, In-Game Items, speziellen Bundles oder zusätzlichen Extras wie z.B. Klingeltönen und Musik Tracks bestehen.

Die vorab angesprochenen zeitlich limitierten Sonderaktionen, z.B. 50% Rabatt auf ausgewählte Titel, sind eine weitere Möglichkeit den EA Store Kunden zumindest gelegentlich besonders gute Angebote anzubieten.

Zum Thema Erreichbarkeit der unterschiedlichen EA Stores: Wie bereits oben angesprochen liegt dies primär an rechtlichen Punkten. So werden in manchen Ländern zu jeder Tageszeit 18+ Titel angeboten, oder aber Titel, die in Deutschland gar nicht erlaubt sind. Die verschiedenen EA Stores sind daher immer jeweils an die lokale Rechtslage angepasst.

Zum Thema Sprache des lokalen EA Store: Gutes Feedback, welches inzwischen schon beim Entwickler-Team ist. Eine alternative Darstellung zumindest auf Englisch wäre wirklich sinnvoll.
 
Back
Top Bottom