+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

du

Eine Diskussion über du im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Lol, wenn andere 25 Jahre älter sind, dann ist`s aber unhöflich, denen das Du anzubieten Denn was sagt man dann? ...

  1. #41
    Lol, wenn andere 25 Jahre älter sind, dann ist`s aber unhöflich, denen das Du anzubieten
    Denn was sagt man dann? Wenn sie sich von einem net duzen lassen wollen, dann gibt`s `ne kleine peinliche Pause...heh

    Daher wartet man normalerweise, bis der Ältere damit anfängt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #42
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ne, du verstehst das falsch, nicht daß wir uns gegenseitig duzen, ich sage dann, daß sie mich ruhig mit du anreden können, so alt sei ich noch nicht.
    Also net so auf Freundschaft, sondern eher auf "Unterwürfigkeit" (lol).

  3. #43
    Hm, jo, aber bekommt das der andere auch mit?
    Vll. lässt er sich einfach nix anmerken, ärgert sich aber
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #44
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    nunja das du und sie geht doch noch

    stellt euch vor man würde angeredet werden mit euer oder ihr p

    (ein Adliger sprach also einen guten Freund mit "you" an, aber einen Bauern mit "thee/thou").
    das lag mit sicherheit daran das er seinen freund respekitierte und einen bauer eben nicht
    da war es eher herablassend wenn man einen mit DU angeredet hat
    Geändert von l3eowolf (31.10.2003 um 12:53 Uhr)

  5. #45
    Eben, das finde ich auch nicht gut
    Da würde das "Du" ja abwertend benutzt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    ...
    ...
    Also im grunde ist das ja doch alles Geschmackssache.
    Man kann das ja endweder als Armutszeuchnis einer Gesellschaft sehen wenn man sich über solche Gedanken einen Kopf macht.

    <<< Ich meine jetzt nicht diesen Thread speziell ! >>>

    Oder aber als eine Weiterentwicklung.


    Der Vorteil von einem klaren duzen wäre generell vorteilhaft bedient dadurch das dann keine Konflikte entstehen.


    Also__ Sollte mich einer von euch mal ihrgendwie begrüßen ...bitte ich euch um das "du" zu benutzen

  7. #47
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    oh man ich hab immer das ''prob'' ich spreche alle leute dich ich nich wirklich kenne mit Sie an obwohl die sagen ich soll sie dutzen naja is halt eine angewöhnung
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #48
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    oh
    wenn ich beim bund bin, komm ich meist immer ganz durcheinander.
    grundsetzlich kann man als mannschaftsdienstgrad alle duzen,
    und man hat alle vorgesetzte eigentlich zu siezen.


    nur gibbet da nu scho nen haufen die ich besser und welche ich weniger besser kenne.
    da kann ich schon mal zu unsrem oberleuntnant oder feldwebel du sagen, aber wenn ich das mach, sag ich meistens danach zu einem falschen du und dieser schnauzt mich dann immer an, ich habe sie zu ihm zu sagen, obwohl er mich auch duzt.

    pf alles deppen -_-

    stef weis bestimmt was ich mein...
    -----Acid saves your Soul-----

  9. #49
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    30
    Clans
    *accc*
    hm ich duze oder sieze so wie mir grad die laune steht, bei einer wildfremden älteren person sieze ich schon öfters, duzen tuh ich die nicht weil das so vertraut ist, als ob man sich kennt und eigentlich will ich gar nichts mit denen zu tun haben.
    Aber gleichaltrige duze ich immer, würde mir sehr dumm vorkommen wenn ich sojemanden siezen würde, und lieber kommt sich derjenige dumm vor als ich
    Naja bei manchen sachen wie auf der arbeit sollte man schon siezen wenn die das wollen, denn man will ja dort weiterhin arbeiten.
    Naja da hatt wohl jeder seine eigenen ansichten, aber im grunde nehme ich sowas nicht allzu ernst.
    [<font color="#FF0000">Deine Signatur wurde entfernt, weil sie gegen die <a href="http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=18244">Regeln</a> verstoßen hat.</font>]

  10. #50
    Ja, oki, in unserem Alter geht das ja auch noch. Aber wenn man mal über 30 ist, schätze ich mal, kann man das nicht mehr so selbstverständlich machen....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #51
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Und wem haben wir diese Tatsache zu verdanken ?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •