+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

DSL-"telefonie"

Eine Diskussion über DSL-"telefonie" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; @ballaman aber die dsl anschlussnummer können irgendwie nur telekom nutzer anrufen, weder mit e-plus oder d2 handy kriegt man ne ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    @ballaman
    aber die dsl anschlussnummer können irgendwie nur telekom nutzer anrufen, weder mit e-plus oder d2 handy kriegt man ne verbindung noch mit arcor festnetz, nur telekom/d1 geht.
    von daher nutzt das gar nicht soo viel, ich kann halt jeden anrufen, ja, aber mich anrufen kann kaum wer, da müssen noch alle den normalen anschluss von mir anrufen >_<

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von stefros
    Lol Touji das will ich sehen wie er das mit wav-Fetzen glaubwürdig vermitteln will.
    Wenn du mit sowas rechnest ist es natürlich nicht so einfach, aber 9/10 Leuten werden vermutlich nicht damit rechnen, bei diesen ist so etwas einfacher. Es ist wohl ähnlich wie beim Phishing. Leute die mit der Möglichkeit rechnen, auf einer gefakten Bankseite landen zu können, fallen nicht so schnell drauf rein, aber viele rechnen halt nicht damit bzw. wissen garnicht, dass es so etwas gibt.
    Wenn der Gauner genügend Sprachfetzen aufgezeichnet hat und einigermaßen geschickt beim abspielen von ihnen ist, dürften da schon einige darauf hereinfallen. Auch das Verhältnis in dem der Angerufene von dem, mit dem er glaubt zu reden, steht, könnte dem Mann in der Mitte helfen. Wenn du z. B. denkst, dass dich dein Chef/Arbeitgeber/Vorgesetzten anruft, würdest du ihn fragen ob ihm jemand einen in den Kaffee geschüttet hat, bloß weil die Themenüberleitungen nicht so optimal sind, wenn du nicht 100 % sicher bist, dass du nicht mit ihm selbst redest?

    Wer sich möglichen Gefahren bewußt ist, geht den Bauernfängern nicht so leicht ins Netz.
    Geändert von Touji (07.01.2006 um 14:45 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. voip DSL-Telefonie
    Von kaja im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:01
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 21:46
  3. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21
  4. Dsl
    Von StrikerBeta im Forum United Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 15:59
  5. DSL-Router + TS
    Von Skryll im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •