drop da bomb

ich find zwar nich das die amis besonders toll sind(bzw eigentlich dumme arschlöcher) aber die männiken sind witzig *g*
 
Oh, ein Taliban/Irak-Beführworter? :o NIEDER MIT IHM!! :D

btw der Song ownz ;)
 
Deamon stimme ich zu, und viele Millarden Leute mögen die Amis ebenso wenig..
 
Viele Milliarden leute mögen die amis ebenso wenig aha
jaja!
Weiss ja jeder sagt ja jeder :"Scheiss Amis"
Aber was solen sie tun warten bis die zuerst angreifen?
Und wenn noch Öl dabei rausspringt ist es noch ein besserer Grund aber Mensch leute sollen echt erst die massenvernischtungswaffen (die es noch 100% gibt) hunderte von Menschen töten?
Als nächstes ist eh Nordkorea dran die müssen sich gar nichts denken!
 
habt ihr euch mal mit der geschichte iraqs seit ca 1920 beschäftigt?


ca.1920: Große Ölvorkommen werden im Nahen Osten entdeckt und von den Kolonialmächten(GB und F) beansprucht.

wärend des WW2: Geschwächt durch den Krieg müssen GB und F ihre Streitmächte abziehen, in dieser zeit bilden sich in den besetzten ländern eigene Regierungen. Ende des WW2 kehren die mächte in die kolonien zurück, werden aber wieder ausgewiesen.ich bezieh mich im verlauf nur noch auf den iraq,manchmal auch iran

1968 kommt Saddam im Iraq mit hilfe der USA an die macht

Im iran in dem Demokratie herrschte wird Mosadegh gestürtzt und der alte Schar der vorher herrschte zurück an die macht gebracht(wieder mit hilfe der usa). zu dem zeitpunkt wird die britische besetzung "abgeschoben".

1972 Saddam, der von den USA als Marionette geplant war(da man eine Person eher kontrollieren kann als eine Demokratie), verstaatlicht die Ölfelder und stimmt der OPEC zu den Ölpreis von 3$ auf 22$ zu erhöhen. das ist der zeitpunkt wo die usa ihn zum terroristen erklären.

Die USA unterstützen den schar im iran mit waffenlieferungen im wert von ca 22Mrd $.

1979 Der Schar im Iran wird durch den antiwestlich eingestellten Khomeini abgelöst. sie haben nun also ihren gegner beliefert...nun beliefern sie wieder den iraq mit waffen

1979-1988 Iran vs. Iraq , obwohl alle länder sich dagegen aussprechen und gegen den krieg sind liefern sie weiter fleissig waffen an die beiden länder(seeeeehr lukrativ und man kann die waffen dabei sogar noch testen O_O)

1988 Kuwait erhöt seine Ölproduktion um 20% über die von der OPEC vorgeschriebenen werte, dadurch verliert der Iraq 1/3 seiner Einnahmen. Iraq droht Kuwait mit einem Angriff. Geschwächt durch den Krieg braucht der iraq das geld dringend.


1990 Iraq greift Kuwait letztendlich an da sie vom US.gov die zusage erhielten das die USA Kuwait unter keinen umständen zur hilfe kommen würden. =>Angriff. Zu diesem Zeitpunkt haben die Verteidigungsminister der USA allerdings schon die Pläne für Operation Desert Storm in der Schublade und schüchtern wenige monate später alle Länder ein die sich weigern die usa zu unterstützen("Das könnte das teuerste Nein sein das sie jemals von sich gegeben haben")

17,01,91 Angriff gegen den Iraq, nachdem die Amerikaner in sie im Nachbarland(fängt mit S an habs nur grad vergessen -_-) gelandet sind da sie es mit Satelitenfotos von großen Truppenverbänden an seiner Grenze einschüchtern. Diese Fotos hat noch kein mensch gesehn da sie "geheim" gehalten wurden(also ein vorwand um ihre Truppen dort landen zu lassen..) Bei den Angriffen auf den Iraq sterben ca 150-220000 Zivilisten, der Presse wurde untersagt von dort zu berichten, alle informationen kamen somit von den militärs.

23,02,91 Nach 6 WOchen systematischen Luftkrieg bei dem alle Militärischen ziele, verteidigungsanlagen, kommunikationsanlagen und allem anderen startet operation desert storm. Das "5 millionen man heer" des iraq entpuppt sich als wesentlich kleiner und besteht aus zivilisten mit aks..nach 2 tagen stehen die truppen vor bagdad. Die Truppen werden zurück gehalten

26,02,91 es kommt zu aufständen im iraq, der präsident der US (G.Bush) erlaubt saddam den aufstand niederzuschlagen(er bekommt sogar die erlaubnis kampfhubschrauber zu benutzen, die er genausogut gegen die usa hätte richten können). Saddam schlägt die Unruhen nieder. Die Militärs stehen immernoch von Bagdad. Operation desert storm wird endgültig angehalten. es werden Sanktionen gegen den Iraq verhängt. bis heute hin nichts neues..


die ganze zeit über hat der iraq waffen von den usa erhalten. sogar mit krediten die eigentlich für agrarprodukte gedacht waren haben die usa ihm waffen verkauft. außerdem merkt man das es ihnen weitaus lieber ist einen diktator zu haben den sie kontrollieren können anstatt einer demokratie. hätten sie saddam gekillt hätte es wahrscheinlich eine demokratie gegeben. die usa hätten ihre truppen aus dem gebiet abziehen müssen da sie von keinem der länder dort erwünscht waren und das lag nun nicht in ihren interressen....
 
Back
Top Bottom