Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr zu Diskussionsrunden?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich rede gerne 1:1 mit Menschen die ich bisher nicht kenne über wichtige Themen

    4 26,67%
  • Nein, ich beschränke das aufs Internet da ich gerne mit Zitaten arbeite

    5 33,33%
  • Wer ist dieser Diskussionsrunde?

    6 40,00%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Diskussionsrunden

Eine Diskussion über Diskussionsrunden im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von neosid'jan' Im Normalfall ist das nur ein Anreiz um die Diskussion "anzuheizen". Also um das Buch geht es ...

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Im Normalfall ist das nur ein Anreiz um die Diskussion "anzuheizen". Also um das Buch geht es nicht primär. Denke das wird aber ne harte Nummer, weil viele Leiharbeiter & Hartz4'ler da sein werden ^^
    Meine Kernthemen werden Lockerung Kündigungsschutz & Bürgergeld sein.
    wieviele leute kommen denn dahin bzw. meldet man sich vorher an und bekommt am rednerpult dann 5 minuten? ich finde diskussionen wo 30 leute oder mehr sitzen udn was sagen wollen/sollen eher unproduktiv.jedenfalls unter der prämisse, dass ich mich aktiv beteiligen soll. einfach nur passiv konsumeiren und sich seinen teil denken könnte aber recht inetressant sein^^
    wobei du da jetzt mti deinen themen/job/alter wohl froh sein kannst wenn keine eier fliegen^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #22
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Soo, wieder da & noch ganz

    Wilma, es läuft so das vorne der Moderator steht und man sich meldet. Da waren ca. 20 Leute -> ~5 Obdachlose, Rest Hartz4 Empfänger + zwei von der ARGE... und ich und meine Freundin *g* Wurde schon sehr sehr schief angeguckt. Einer hat mich sogar gefragt ob ich für eine Zeitarbeitsfirma als Recruiter arbeite.

    Dann kam die ganze politische Hetze völlig geballt! Es wurde nur in eine Richtung geschrien, keine Verbesserungsvorschläge gemacht & die Penner haben dabei ihr Bier aus Plastikflaschen getrunken (und gestunken). Naja, habe nur eine Sache kommentiert und zwar das Thema Bürgergeld. Die haben nämlich alle gejammert das es zu kompliziert ist Hartz4 (Kleine Anmerkung: Zeitarbeit wird bei denen nur Zwangsarbeit oder Hartz1 genannt) zu beantragen. Da wäre das ein erster Schritt gegen die Bürokratie (ich habe nicht über die Höhe gesprochen.. das steht ja eh noch nicht fest).

    Ansonsten wurde viel erzählt wie man seinen Fallmanager (zu geil das Wort, für mich nominiert als das Unwort des Jahres) am besten verarscht und sich um die Jobs drückt.

    Naja... zu so einem Thema gehe ich da nicht wieder hin. Normalerweise gibt es wirklich eine Diskussion (Zwiegespräch) und nicht nur Hetze in die eine Richtung....
    Erfolg ist freiwillig

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Was hast du den erwartet, von Menschen die wahrscheinlich solche Zeitarbeitshölle schon mal durchgemacht haben. Von den Obdachlosen mal ausgenommen, die sind wahrscheinlich wirklich unterstes .... nun ja nicht für diese Art Gespräche zu gebrauchen.

    Nunja klingt nach übelster Zeitverschwenung dein Erlebniss und daher ist meine Einstellung zur solchen "Runden" doch mal bestätigt worden.

  4. #24
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Fallmanager
    nur ist dies die richtige bezeichung ^^
    und wenn deine angaben stimmen haben diese leute auch fallmanager. aber wissen nichts mit dem begriff anzufangen, dabei gibs da unterschiede

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fallmanager

    ich frag mich wie die diskussionsrunde denn öffentlich genannt wurde bzw das thema....

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Es kommt wirklich drauf an zu was für Diskusionsrunden man geht.

    Man kannmeiner Erfahrung nach wenn man ein gewisses Niveau erleben möchte auch als Zuschauer kommen. Denn wenn 20 Leute gleichzeitig Diskutieren ist das ehr naja. Das dauert dann häufig sehr lange und hat kein Endergebnis.

    Wenn man eine etwas Niveau haben will sollte man zu Podiumsdiskusionen gehen.

    Im Rathaus, auch wenn da Haupsächlich über geschicke das Landkreises oder der Gemeinde diskutiert wird.

    An Hochschulen oder Volkshochschulen.


    kleiner Tip noch wenn man ganz viel Niveau haben will sollte man zu einem Kirchtag Fahren da gibts dann Podiumsdiskusionen wie zum Beispiel beim Letzten

    Kirchtag in Bremen gab es beipielsweise vollgendes

    Menschenwürde und Demokratie

    P Timmothy Ash, Historiker Oxford Prof.Dr .Historiker Oxford England Großbritanien
    und Bundeskanzlerin Dr.Angela Merkel/ Berlin
    Moderation Dr Rüdiger Sachau Berlin.

    Oder

    Verantwortung in Der Globalen Krise

    Dr.h.c.Helmut Schmit, Bundeskanzler. aD., Hamburg

    Robert Bruce Zoellick Präsident der Weltbank

    Washingtin Dc USA.

    naja da gibts Massenhaft Dskusionen dieser Art.

    gutes Kabaret gibts in der Regel auch.

    zudem ist der Eintritt zu allen Veranstalltungen Frei solange man eine Kirchtagsdauerkarte für etwa 40 € gekauft hat.

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1
    hallo ihr lieben ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin da ich heute das erste mal hier bin durch zufall aber ich habe mal ne frage wisst ihr was ein soldat laut ZDV oder bei besan steht was man machen oder zu lassen hat ? kennt ihr euch da etwas aus oder wisst was genaueres? wäre hammer geilo wenn ihr darüber was wisst

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •