Diskussion um die Genetik des Menschen

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Naja die Natur ist nicht ganz Unschuld.
Ethnien und die ganzen Rassen sind ein Produkt der Natur. Und auch die verschiedenen Sprachen sind Naturbedingt.

Das der Mensch dann Nationalbewusstsein entwickelt hat, ist ihm eigentlich schwer vorzuwerfen.
Das ist so ziemlich der größte Scheiß, den ich in diesem Topic lesen musste. Setzen, Sechs. Nochmal zurück zum Biologie-/Genetikgrundkurs und dann ab in die Ecke zum Schämen.
1. Es gibt keine Menschenrassen.
2. "Ethnie" ist ein Begriff, der sich auf Kultur bezieht und nicht auf biologische Herkunft.
3. Sprachen sind ein kulturelles Gut und kein biologisches. Der Mensch hat die Sprache entwickelt, die wächst einem nicht.
4. Wie Outi schon richtig sagte, gibt es das Konzept von Nationalität, Nationalismus und Nationalbewusstsein erst seit dem 18./19. Jahrhundert.
 
Das ist so ziemlich der größte Scheiß, den ich in diesem Topic lesen musste. Setzen, Sechs. Nochmal zurück zum Biologie-/Genetikgrundkurs und dann ab in die Ecke zum Schämen.
1. Es gibt keine Menschenrassen.
2. "Ethnie" ist ein Begriff, der sich auf Kultur bezieht und nicht auf biologische Herkunft.
3. Sprachen sind ein kulturelles Gut und kein biologisches. Der Mensch hat die Sprache entwickelt, die wächst einem nicht.
4. Wie Outi schon richtig sagte, gibt es das Konzept von Nationalität, Nationalismus und Nationalbewusstsein erst seit dem 18./19. Jahrhundert.


Das nenn ich mal arrogant.

1. Weisst du was der Unterschied zwischen einem Chinesen und einem Neger ist ?
2.Muss ja auch nicht mit Biologie zu tun haben. Ethnische Unterschiede waren und sind Triebfeder für jede Xenophobie und Rassismus.
3. Du Schlaumeier und wieso entwickelten sich verschiedene Sprachen und wieso verschiedene Ethnien ?
4. Outi ist ja auch schlau.
 
3. Du Schlaumeier und wieso entwickelten sich verschiedene Sprachen und wieso verschiedene Ethnien ?

Weil Gott nicht nur Angst um seine Monopolstellung hatte, sondern nach den Vandalismus am Türmschen zu Babel gar noch rachsüchtig mit den alllgemeinen Sprachgewirr um sich geschmissen hat. Oller Miesepeter.
 
Last edited:
Das nenn ich mal arrogant.

1. Weisst du was der Unterschied zwischen einem Chinesen und einem Neger ist ?
2.Muss ja auch nicht mit Biologie zu tun haben. Ethnische Unterschiede waren und sind Triebfeder für jede Xenophobie und Rassismus.
3. Du Schlaumeier und wieso entwickelten sich verschiedene Sprachen und wieso verschiedene Ethnien ?
4. Outi ist ja auch schlau.
Oh Gott. Das tut echt weh.

1. Ja, ein kultureller. Biologisch gesehen gibt's nämlich keinen Artenunterschied.
2. Du hast selbst gesagt, dass Ethnien von der Natur vorgegeben sind. Self0wned. Massive FAIL. gg no re.
3. Weil es eben KEINE biologischen Dinge sind, die im Menschen drin sind, sondern Dinge, die Menschen schaffen und weiterentwickeln. Also echt. Das ist so, als würdest du fragen, wieso manche Menschen Müller heißen und manche Mayer.

Und jetzt bitte geh dich mal informieren, bevor du solchen Blödsinn hinausposaunst. Du machst dich nicht nur lächerlich, sondern riskierst auch eine Verwarnung wegen rassistischer Aussagen.

EDIT:
Weil Gott nicht nur Angst um seine Monopolstellung hatte, sondern sich nach den Vandalismus am Türmschen zu Babel gar noch rachsüchtig mit den alllgemeinen Sprachgewirr um sich geschmissen hat. Oller Miesepeter.
Siehst du, da hast du deinen Beweis dafür, dass Gott existiert. :D
 
Rassismus im Keim zu ersticken, in dem man Menschliche Unterschiede leugnet ist sehr dumm, kleiner Psycho.

Das du als Jemand der sich selbst einen hohen Anspruch an Political Correctness stellt aber auch oft die Moralapostel spielt, hier so sensibel reagierst zeigt einiges, aber vor allem Angst.

Den Unterschied zwischen einem Neger und einem Chinesen sieht jeder blinde.
Das du nur einen kulturellen sehen kannst und willst, dich somit einer gegebenen Realität entziehst, zeigt womöglich Angst dem Political Corectness Anspruch nicht zu genügen.

Damit keine Missverständnisse entstehen, es ist sicherlich gut gemeint von dir diesen Unterschied nicht zu sehen gar zu leugnen. Aber gut gemeint ist nicht immer gleich gut gemacht.

Aufrichtiger wäre das Motto :
Es gibt einen Unterschied, der macht aber keinen Unterschied !
 
Bla bla bla. Das übliche "Du armer, dummer political-correctness-Gutmensch".
Ich leugne nicht, dass Afrikaner und Asiaten anders aussehen, aber das ist biologisch/genetisch gesehen kein Unterschied bzw. das ist biologisch/genetisch gesehen nicht viel mehr Unterschied als zwischen Brad Pitt und George Clooney. Das hat nichts mit political correctness zu tun, sondern mit Genetik. Die größte genetische Varianz haben Ostafrikaner untereinander, weil die Menschheit dort entstanden ist. Wir sind alle Nachfahren von Ostafrikanern, wie sollen wir also unterschiedlichen Arten/Rassen/whatever angehören? Eine Asiatin und ein Afrikaner können gemeinsam ein Kind zeugen, wie sollen sie da unterschiedlichen Arten/Rassen/whatever angehören? Hast du jemals eine Taube und einen Raben gemeinsam Nachfahren Zeugen sehen? Ich glaube nicht Aaber ich bin mal gespannt, was dir deine Küchentischbiologie dazu sagt.

Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von Biologie oder Genetik, aber trägst hier großkotzig deine Ignoranz zur Schau.
 
PJ hat vollkommen Recht. Es gibt in der Tat Unterschiede in Sachen Knochenstruktur insbesondere am Menschlichen Schädel, wir sind trotzdem eine Art. Andere mit den modernen Menschen verwandte Arten sind schon lange, lange ausgestorben. Jedoch, und das vertrete ich immer noch, reichen diese Unterschiede bei Tieren aus, um sie in Unterarten zu kategoriesieren, worauf beim Menschen aber verzichtet wird. (Das hat in der Regel mit den Verwandschaftsverhältnis nichts zu tun und auch nicht mit genetischen Unterschieden. Und seien wir mal ehrlich, aus verständlichen Gründen) Das ist jedoch nicht wirklich das was camionero meint zu verstehen, er fabriziert hier einen ziemlich stinkenden Haufen Scheise. Und wenn man dann unvorsichtig wird, fällt man in diesen Haufen und ist entsprechend gefärbt.
 
war ja klar ihr boons, macht man den Mund auf kommt wieder die Nazikeule raus :D

Lieber weggucken und alles mitmachen. Jaaa gucken wir zu weil wir nichts sagen dürfen dank unserer tollen Vorfahren.

Blub Blub Blub ^^ Ihr kleinen Vorstadtkinder habt von nichts ne Ahnung und gerade du Korn solltest wissen wie ich drauf bin oder :D
Pfeifen
 
Oh mann, bevor jetzt der geballten Profilneurose des Forums, und seinem Ihm in nichts nachstehenden Nacheiferer, eine Spielwiese geschaffen wird überlasse ich diesen Thread einfach ihnen selbst.
 
Ich hab doch nicht die Nazikeule rausgeholt sondern nur meinen Standpunkt klargemacht. ;)

Zu Sarrazin:
"Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“

Im Grunde genommen hat er recht. Jedoch spricht er hier mMn nur Ausländer an und stellt sie als asoziales, integrationsunfähiges, faules Pack dar während es tausende Deutsche gibt die genau dasselbe tun. Ist jetzt natürlich nur eine von vielen Aussagen von ihm, hab mich nicht weiter damit beschäftigt.
 
jop mehr kann der ja net....flache sprüche gepaart mit möchtegern aggroness
 
was ist denn der moderne nationsgedanke?

Grob gesagt, der ganze Quatsch der eigentlich sowieso nur auf dem papier existiert:
Die Vorstellung dass ein Volk eine Nation ist, die auf einem klar abgegrenzten Gebiet seit urzeiten mit einer Kultur etc. pp. lebt.
Daher kamen ja die ganzen Vereinigungsbewegungen in Europa wie z.b. hier in Deutschland oder in Norwegen usw, aber auch sone Unabhängigkeitsbewegungen, die es dann nach und nach unmöglich gemacht haben einen Vielvölkerstaat wie beispielsweise Österreich-Ungarn aufrechtzuerhalten.

Bis zum ersten Weltkrieg kamen lustigerweise auch noch so Volksvorstellungen dazu, so von wegen Showdown zwischen Romanischen, Germanischen und Slawischen Völkern (Panslawismus, Pangermanismus, etc.).
 
dann haste ja genau das gesagt was ich denke und ich habs gar umgekehrt aufgefasst ^^
war mir bei interpretation deiner wörter eh unsicher. :)
 
war ja klar ihr boons, macht man den Mund auf kommt wieder die Nazikeule raus :D

Lieber weggucken und alles mitmachen. Jaaa gucken wir zu weil wir nichts sagen dürfen dank unserer tollen Vorfahren.

Blub Blub Blub ^^ Ihr kleinen Vorstadtkinder habt von nichts ne Ahnung und gerade du Korn solltest wissen wie ich drauf bin oder :D
Pfeifen

Was laberst du da? Die Nazi Keule wird NICHT willkürlich rausgeholt...
 
Ich fände es angebracht, wenn man solche Beschimpfungen wie boons etc sein lässt.
Überhaupt sollte der Umgangston wieder etwas zivilisierter werden.
 
Back
Top Bottom