Die United Forum Zeitkapsel (Quasselfred)

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Die United Forum Zeitkapsel

Hallo zusammen, mir ist beim Uhren aufhängen über dem Klo eine Idee gekommen und zwar eine Art digitale Zeitkapsel zu erstellen.

Gedacht ist ein Hauptfred siehe hier

Und dieser Fred hier als Quasselecke über die Zeitkapsel.

Jeder der möchte kann in der Zeitkapsel EINEN Post verfassen in den er reinschreiben kann was er möchte zb. Der Sprit heute an der Tanke für Super kostete 1,39€ oder seinen Beziehungsstatus Arbeit usw. ka. bleibt euch überlassen.

Dieser eine Post kann nur an einem bestimmten Tag erstellt werden, geplant dafür ist der 11.11.2015 damit jeder noch genug Zeit hat sich was zu überlegen.

Nach 24 Stunden ggf. was länger je nachdem wann ich, Blade oder ein Admin (deren Hilfe ich dazu hiermit ersuche) wird der Fred durch Blade, mich oder einen Admin geschlossen für ein Jahr.

Am 11.11.2016 wird der Fred wieder für 24 Stunden geöffnet und jeder der sich dort eingetragen hat editiert seinen Post in dem er zum einen seinen Hauptpost im Spoiler zitiert und darunter sein aktuellen Stand ohne Spoiler postet.

Dann wieder zu, ein Jahr später usw. Selbstverständlich können neue Leute sich an diesem ofennen Tag auch eintragen in die Kapsel.

Es gibt natürlich Regeln:

- Jeder nur ein Hauptpost der 1 x pro Jahr editiert werden kann. Die Posts vor dem aktuellen Status müssen im Spoiler zitiert werden
- Der Post darf nicht gegen die Forenregeln verstoßen
- Eine Editierung seines Postes nach Schließung des Freds durch einen Mod oder Admin ist nicht gestattet
- Alle Posts die nicht zum Hauptpost gehören werden gelöscht, man kann in diesem Fred hier über alles reden

Was ist das Ziel? Nun das bleibt jedem selbst überlassen, ich zb. Sehe dann wie ich später mal vor X Jahren so drauf war quasi ein Blick in die Vergangenheit. Bin ich in X Jahren noch Haustechniker oder dann schon was anderes und sehe meinen Urpost.. ^^

Bei Fragen, fragen und Verbesserungswünsche etc. sind natürlich herzlich willkommen 

Hier ein Beispielpost wie er später aussehen soll von der Formatierung, der Inhalt ist natürlich frei wählbar:

Thunderskull said:
Datum: 11.11.2015
Status: Ledig
Job: Leitender Haustechniker (derzeit ultra stressig)
Spritkosten für Super (günstigster gesehender Preis): 1,39€ / Liter
Noch im UF weil: Einmal UF immer UF
Aktuelles Weltgeschehen: Flüchtlingskrise / TTIP
Sonstiges: Blablabla Mr. Freeman

Datum: 11.11.2125
Status: Tot
Job: verwesende Leiche
Spritkosten für Super (günstigster gesehender Preis): einmal Warpplasma volltanken 30 in Gold gepresste Latinumbarren
Noch im UF weil: Als Nachruf
Aktuelles Weltgeschehen: Angriff der Borg
Sonstiges: ZZZzz...___


Bin auf Meinungen etc. gepsannt :)
 
Last edited:
An und für sich eine schöne Idee..... nur m.E. leider zu spät.

Hier würden die üblichen Verdächtigen posten und das wars. Die große Spieler- aka User- aka Mitgliederzahl gibts nich mehr und ob sich das dann zeitlich noch rentiert ist fraglich. Ich bin seit 2008 hier, 7 Jahre - ok das wäre noch bissl lustig zu lesen was denn da mal war - andere sind seit 2001 oder 2002 dabei, die hätten noch mehr zu lesen. Fangen wir jetzt an glaube ich nicht das wir das hier noch im Jahr 2017 oder 2018 lesen werden, weil wir dann auch nich mehr dabei sein werden.
 
Ich sag mir einfach lieber spät als nie. Würde mir auch wünschen viele die nicht mehr hier sind wären dabei aber ich kanns ja nicht ändern.

Ich habe nicht vor das UF zu verlassen, selbst wenn das UF stillgelegt werden soll werd ich solang ich kann dabei bleiben.

Freue mich über jeden der das auch tut.
 
Zu lang, nich gelesen, steck starscram in die Kapsel und vergrab ihn.
 
Mhhh, würde er verwesen, oder wäre er in Kryostase?
 
gute idee.. besser spät als nie sehe ich auch so und wer letzten Endes postet ist doooch egall auch wenn es "nur" die übllichen Verdächtigen sind .... wayne
 
wie wäre es mit 6 monaten? wenn das funktioniert kann man ja auf nen jahr hochstufen.
 
Ich mach mit! Of doom selbstverständlich! :awesome:

Fragt mich jetzt nicht, wie ich darauf komme. :o

Aber warum der 11. 11..... das Datum stinkt! :ugly
 
11.11. Meine Oma hat Geburtstag...

Wird mich wahrscheinlich überleben...

Vllt. auch gut so...
 
Nette Idee, können wir machen. Denke schon dass es Leute gibt, die das hier später noch lesen. Nen kleinen kern wirds immer geben der bis zum Ende bleibt :).

Die Admins würden sicherstellen, dass er nicht eingeht.

pssst, wir haben uns das von den USA abgeguckt, die doch auch voll geheim den IS hochpäppeln :cool
 
Schön das es noch mehr Leute gibt die sich dafür interessieren :)

Von 6 Monaten halte ich ehrlich gesagt nicht viel da es ja etwas ganz besonderes werden soll.

Man kann aber ein oder 2 Wochen vorher gerne nochmal auf die Kapsel hinweisen wenn sie dann 2016 usw wieder für 24h geöffnet wird.

Warum der 11.11.? keine Ahnung passte grad irgendwie ^^ Ist vielleicht auch ne gute Erinnerungsstütze
 
11.11 = Gaaaay! :ugly

Ich bin für den 1. 11..... Den Tag des Dönerskulls... äh Donnerskulls! :ugly :D
 
Auf auf noch knapp 2,5h

Wer hat noch nicht wer will noch? :)
 
Back
Top Bottom