+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Die Siedler von Catan

Eine Diskussion über Die Siedler von Catan im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; spiele es ab und zu mal ... meistens mit Seefahrern und Ritter...

  1. #21
    spiele es ab und zu mal ... meistens mit Seefahrern und Ritter

  2. #22
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ja, das Spiel war nicht schlecht, aber als ich dann merkte, das alles im Grunde nur auf Mathematik hinausläuft wurde es langweilig.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Das ist wohl so richtig. Aber die Verteilung der Rohstoffelder erschwert dies und die Reihenfolge wann jeder seine erste und zweite Siedlung bauen darf erschwert es einem zusätzlich noch weiter bzw sorgt so für eine Gerechtigkeit.
    Man muss halt gut aufpassen. Besonders wenn da mehrere Denker an einem Tisch sitzen.
    Geändert von Junker (06.03.2008 um 12:29 Uhr)

    Keine Kompromisse

  4. #24
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    ich spiels ca 5mal im jahr oder so ... ohne erweiterung!

    dafür aber noch die gute alte version mit holz-figuren!!!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #25
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Kann man das irgendwie online auch zocken. Real spiel ichs viel zu selten :]
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/Siedler/



    da hab ich früherzumindest öfter mal gezockt ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    ich spiels ca 5mal im jahr oder so ... ohne erweiterung!

    dafür aber noch die gute alte version mit holz-figuren!!!
    Bei meinem Spiel + Erweiterungen ist auch noch alles aus Holz Müsste alles so 8-10 Jahre alt sein.

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/Siedler/



    da hab ich früherzumindest öfter mal gezockt ^^
    LOL nice, wusste nicht das es sowas gibt, sobald ich Zeit habe werde ich da mal ein paar Runden spielen
    Wobei dann halt das zusammensitzen + Bier u.s.w fehlt ^^
    Geändert von FirstDai (06.03.2008 um 17:14 Uhr)
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    da gibts auch ne abhilfe

    Skype + Webcam + Kumpels + Bier

    ist fast genauso *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    gutes spiel auf jedenfall, aber die standartversion reicht meiner meinung nicht, weil da das feld einfach zu klein ist. also die seefahreredition muss schon mit dabei sein.
    s' glatscht glei!

  10. #30
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    rofl, ewig nimmer gespielt, aber ne sehr geile Sache, ich habe Das Hauptspiel mit Add-onSeefahrer und Historische Suenarien Troya und die große Mauer

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    www.playcatan.de spiel ich derzeit immer wieder mal ein Spielchen.



    Grundspiel ist kostenlos möglich. Die Erweiterungen kosten aber Geld.
    Für das kleine Siedler-Hüngerchen zwischendurch langt das Grundspiel aber vollkommen aus.

    Die Bedienung ist sehr verständlich gemacht. Sind auch immer viele Spiele offen.
    Geändert von Junker (07.03.2008 um 11:42 Uhr)

    Keine Kompromisse

  12. #32
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    früher dachte ich immer, das spiel wäre die brettspielversion von dem computerspiel siedler^^

    naja...eine zeitlang hab ich das spiel geliebt, aber da waren meine freunde noch klein, haben in der nähe gewohnt und familienharmonie wurde noch groß geschrieben^^

    jetzt wo ich eine eigene wohnung habe und meine jetzigen freunde mal überhaupt keine typen für brettspiele sind, hab ich mich leider dazu entschlossen meine gesamte brettspielsammlung bei ebay zu verscherbeln

    aber das spiel war einfach genial
    neben stratego und risiko eines der besten spiele^^
    Alien Gekrabbel Champion


  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Risiko macht zwar auch ziemlich Laune, ist aber auch nen ziemliches Glücksspiel. soviel "Taktik" und strategisches Geschick wie man einem damals glauben lassen wollte braucht man für das Game nit - eigentlich nur nen gesunden Menschenverstand und eben die nötige Portion Glück - deswegen mag ich Risiko nit soooooo sehr.

    Vorallem aber auch weil die Brettspielvariante ewig laaaaaangsam ist, find das teils etwas nervig
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Grad ein schönes Spiel gehabt. Die anderen haben nichts auf die Reihe bekommen.

    Keine Kompromisse

  15. #35
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    schon ewig nimmer gespielt, hatten aber alle erweiterungen die zum normalen grundspiel passten

  16. #36
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    ich hab das noch nie gespielt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Siedler von Catan Abo?
    Von freezy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:47
  2. die URL von FS/TS Tourney
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 05:06
  3. An die Generäle von -*PK*-
    Von CARADRYAN im Forum -*PK*-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 12:24
  4. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •