+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Die Siedler von Catan

Eine Diskussion über Die Siedler von Catan im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wer kennt es und spielt es immer wieder mal? Welche Erweiterungen spielt ihr?...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Die Siedler von Catan

    Wer kennt es und spielt es immer wieder mal? Welche Erweiterungen spielt ihr?

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Spiel ist seit Jahren eines meiner liebsten Brettspiele ^^. Die Seefahrer und Städte & Ritter Erweiterungen natürlich ^^ De volle Pwnage halt

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hatte noch die Seefahrer Expansion =D
    War geil^^ auch wenn ich jedes einzelne Spiel gegen meine Familie verloren habe...

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    habs früher öfter gespielt, ist aber schon lang her mittlerweile^^
    auf jeden fall neben klassikern wie monopoly etc. eines der besten brettspiele dies gibt =)

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    leider leider viel zu selten

    Die Seefahrererweiterung finde ich (besonders aufgrund des Rahmens !) sehr gut, Städte und Ritter ist eher bescheiden, weil man hier alleine durch Pech häufig verliert was ziemlich frustrierend ist wie ich finde.

    Die anderen "Erweiterungen" gibts ja auch zum größten Teil kostenlos, sind ja im grunde nur Szenarien und kleine Regeländerungen, is mal ganz gut zur Abwechselung.


    Das Kartenspiel ist übrigens auch sehr gut.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Als es damals raus kam war ich glaube ich 9 Jahre - da hab ichs nicht direkt verstanden und seit dem nie mehr angefasst - ist komplett an mir vorbei gegangen
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, das Spiel scheint (!) relativ kompliziert (zumindest im Vergleich zu anderen Brettspielen in dieser Zeit), aber die Regeln finde nalle auf einer einzigen Seite Platz *g*

    richtig zu den Siedlern gekommen bin ich btw in nem Pub als wir das da mal geszockt haben, war nen arschgeiler Abend ^^

    das motivierd mich jetzt übrigens zu nem Brettspiel Thread
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von serpentine
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Freiburg
    Alter
    28
    Beiträge
    233
    kann mich nurnoch wage an das Spiel erinnern, aber ich weiß noch, dass ich verdammt stolz war, als ich es endlich verstanden hatte...
    seit wann gibt es denn Erweiterungen dazu?
    L'homme est la seule créature qui refuse d'être ce qu'elle est.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    schon ziemlich lange Oo

    Seefahrer und Städte & Ritter "erweitern" in der Tat das Hauptspiel, wobei Städte und Ritter ein paar Regeln ändert.

    Der Rest der Erweiterungen ist wie schon gesagt eigentlich nur sowas wie Szenariogaming und das meiste konnte man sich von der Siedler Homepage schon vorher runterladen.

    btw, kennt eigentlich irgendwer "arkham horror" ?
    DAS ist mal ein Spiel wie es kein zweites gibt - man spielt gegen das Spiel selber und man fühlt sich wie in einem Film °_°
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Erweiterungen:
    • Seefahrer
    • Städte und Ritter
    • Händler und Barbaren


    Szenarien:
    • Alexander der Grosse - Cheops
    • Troja - Die Grosse Mauer
    • Die Kolonien



    Die Kolonien habe ich jetzt zum ersten mal gespielt und ist auch nicht schlecht. Gibt es für unter 10 Euro. Lohnt sich eigentlich. Kam zum 10-jährigen Jubiläum der Seefahrer-Erweiterung raus. Meist schon vergriffen.
    Die Kolonien - Die Siedler von Catan
    "Die Kolonien" ist das Jubiläums-Szenario zum 10jährigen Jubiläum der Seefahrer-Erweiterung und ist Mitte Oktober 2007 als Herbstneuheit 2007 erschienen.
    Spieler: 3 bis 4
    Artikelbeschreibung: Gerüchte über Gold- und Edelsteinvorkommen auf Inseln jenseits des Meeres machen die Runde.
    Natürlich wollen die Siedler von Catan dabei sein, wenn es darum geht, auf den neuen Inseln gewinnbringende Stützpunkte zu errichten.
    Werden die Siedler den Vulkanen und der Hitze des Dschungels trotzen können?
    Werden ihre Schiffe heil wieder Catan erreichen?
    Oder wird doch eine Kriegsflotte zum Schutz gegen Piraten benötigt?
    Link: Die Kolonien
    Geändert von Junker (06.03.2008 um 00:00 Uhr)

    Keine Kompromisse

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Arrrrrrrrrgh muss ich auch mal wieder zocken

    Hab das mit meinem Bruder damals im Italienurlaub die ganze Zeit gezockt wenn wir zu Hause waren, also jeden Tag mindestens 3-4 Mal, wir sind schon echte Pros drin gewesen XD
    Das geilste war ja dass wir 2 Spiele hatten und dadurch ne größere Insel Aber das war irgendwann nur imba.

  12. #12
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Haben es vor ein paar JAhren nur gespielt, alle erweiterungen Seefahrer, Räuber und Ritter u.s.w. Sah immer geil aus wenn der ganze Küchentisch ein einziges Spielfeld war ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von serpentine
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Freiburg
    Alter
    28
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Haben es vor ein paar JAhren nur gespielt, alle erweiterungen Seefahrer, Räuber und Ritter u.s.w. Sah immer geil aus wenn der ganze Küchentisch ein einziges Spielfeld war ^^
    Küchentisch? Der hat bei uns nichtmal gereicht, gespielt wurde auf dem Boden...da konnt auch immerhin nichts runterfallen
    L'homme est la seule créature qui refuse d'être ce qu'elle est.

  14. #14
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    Küchentisch? Der hat bei uns nichtmal gereicht, gespielt wurde auf dem Boden...da konnt auch immerhin nichts runterfallen
    Ein bissle Anstand muss schon herrschen!

    Ich fand das Spiel bissle verwirrend,aber war trotzdem nicht schlecht.

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  15. #15
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Naja,das Spielfeld hat halt draufgepasst, sonst nix ^^ Karten oder anderes Zeug lagen immer auf einem extra Stuhl.Irgendwie gings immer, ärgerlich wars nur immer für den der die letzte Runde die wenigesen Punkte hatte, der musste aufräumen
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  16. #16
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich hab mal die Siedler von Catan Nürnberg in der Stadtbibliothek gespielt, hätte beinahe sogar so ein Spiel gewonnen
    Hatten dort ein paar Turniere gemacht, jeder Sieger am Tisch, dufte das Spiel mitnehmen.
    Leider nur 2. geworden
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    omg, Newb.

    Wir sind immer am Anfang voll auf Eco-Boom gegangen, dann waren dauernd die Weizen-Karten leer... naja und am Ende gings dann eh irgendwann nur noch darum wer am schnellsten alle Karten aufkauft weil das Ausbauen irgendwann ja kein Thema mehr war.

  18. #18
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Karten aufkaufen?
    Man hat geerntet oder gehandelt aber nix gekauft oO
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es gab diese Aktionskarten, da waren Ritter oder sowas drin, die gaben in der Endabrechnung auch jeweils einen Punkt, um die gings dann am Ende ^^
    War auch luck-based.

  20. #20
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Aso ich dachte du redest von den Rohstoffkarten.
    Stimmt war teilweise auch luckabhänig, was mich aber immer am meisten gestört hat bei 4 Spielerspielen das sich über kurz oder lang immer 2 verbrüdert haben und sich gegenseitig immer die besten angebote gemacht haben damit Person x bloß nicht gewinnt.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siedler von Catan Abo?
    Von freezy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:47
  2. die URL von FS/TS Tourney
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 05:06
  3. An die Generäle von -*PK*-
    Von CARADRYAN im Forum -*PK*-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 12:24
  4. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •