+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Like Tree8x Danke

Die (nahe) Zukunft

Eine Diskussion über Die (nahe) Zukunft im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Dark Warrior Noch nie von Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen gehört? http://www.welt.de/motor/modelle/art...en-Handel.html http://www.motornews.at/der-neue-qua...r-performance/ http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_212_A Die Technologie gibt es, aber halt ...

  1. #41
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Noch nie von Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen gehört?

    http://www.welt.de/motor/modelle/art...en-Handel.html

    http://www.motornews.at/der-neue-qua...r-performance/

    http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_212_A

    Die Technologie gibt es, aber halt keine Tankstellen.

    das ist wahr.... irgendwie ^^

    als jemand, der in der brennstoffzellenforschung arbeitet kann ich sagen, dass es mittlerweile eher am preis scheitert.... tankstellen sind in planung, die fahrzeuge fahren, funktionieren, sind sicher usw. nur sind (noch) leider zu teuer um einem benziner ERNSTHAFTE (und damit meine ich in großen absatzzahlen) konkurrenz zu machen.

    Umweltschutz is ne feine Sache... nur braucht der Otto-Normal-Verbraucher ein wenig mehr Gründe um ein umweltfreundliches Auto zu fahren als pures Gutmenschentum.... kaum jemand kann es sich leisten sich dasselbe Auto für 20.000€ - 25.000€ mehr zu kaufen nur weil es dann ohne Benzin läuft...

    Achja: Der Quant F ist ne Riesen Mogelpackung.... der "Erfinder" (Betrüger) behauptet er musste den Prototyp "zerstören" (warum auch immer) und jetzt gibts keinen mehr.... und er hat ne reiche alte Lady gefunden, die ihn sponsort... er zieht das Geld ab und hat mittlerweile auch n Verfahren deswegen am Hals... also bitte das nicht glauben... das ist ganz ganz schlecht für die ganze Industrie, die sich mit dem Thema alternative Antriebe beschäftigt...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Danke, wusste ich nicht.

    Aber ich denke mal das es sich früher oder später doch durchsetzen wird und vllt. gibt es ja auch bis dato neue Technologien.

  3. #43
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Sicher, aber ob diese wirklich in nahe Zukunft die Benzinmotoren komplett ersetzten kann wage ich als Laie stark zu bezweifeln.

  4. #44
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja Atomraketen brauchen kein Öl, Knappwerden von Öl heißt also nicht automatisch weniger verheerende Kriege^^. Aber evtl. hast du Recht und es bedeutet weniger verheerende konventionelle Kriege, zumindest in unterentwickelten Regionen die halt das Öl zur Kriegsführung brauchen.

  5. #45
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Ich denke der Mensch wird immer ein Weg finden, egal was er auch tut und das wir noch lange nicht dem Untergang geweiht sind.

  6. #46
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Arbeitest du in Nabern Blade?

  7. #47
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Arbeitest du in Nabern Blade?
    Ich sehe den lieben langen Tag die Teck
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •