+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 113

Die Esskulturen dieser Welt

Eine Diskussion über Die Esskulturen dieser Welt im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich eigentlich schon. Eine eigene, amerikanische Esskultur gibt's glaub ich nicht. Von England hab ich ehrlich gesagt nur schlechtes gehört. ...

  1. #81
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich eigentlich schon. Eine eigene, amerikanische Esskultur gibt's glaub ich nicht.

    Von England hab ich ehrlich gesagt nur schlechtes gehört. Also jetzt auf die Küche, nicht auf die Tischmanieren bezogen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #82
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wer Fisch und Pommes aus Zeitungspapier frisst, hat keine Esskultur.

  3. #83
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    also ich wollte mit meinem post sagen, dass das was amerik. Esskultur darstellt für mich keine eigene Esskultur ist... somit dito @ PJ
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #84
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Wie süß...und hygienisch lol
    komm das machen doch österreicher genau so mit ihren kindern .... also ich kenn das auch ...

    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Ich nannte das oktoberfest einfach weil es eben ein teil der kultur hier ist, sonst nichts. Und dass es bei euch verpöhnt ist, ist mir neu, wusste ich nicht. Aber millionen von besucher, auch wenn nicht alle aus deutschland kommen, sprechen für sich.

    oktober fest ich sag mal ist schon seit 10 jahren keine wirklchie kultur mehr

    weil das oktober fest war ein familien fest!!! und kein großes saufgelage mit komischen modernen dirndeln und was weiss ich alles ...

    also oktober fest wie es heute besteht war sicher keine bayrische kultur!!! allein wenn die mass 7,5€ kostet ... ist das fü rmich nur eine riesen große sauerei und geschäfte macherei!!
    Geändert von Sleepy (23.09.2006 um 20:57 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #85
    Naja, also ihr beachtet bei dem Baden Eines nicht: Wenn man sich vorher wäscht, so ist man bereits sauber, wenn man sich ins Bad begibt Also isses jawohl kaum unhygienisch, wenn die ganze Familie ein Badewasser benutzt. Ähnlich wie bei uns Schwimmbäder, nicht?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #86
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Nunja. In ner Badewanne ist meist auch kein Chlor drin.

  7. #87
    Schütze

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Ich weiß ja mal nicht was ihr euch hier vorstellt... Japaner kriegen normalerweise nicht viele Kinder, das heißt die Wanne wird wohl meistens nur von 3 Personen genutzt, die sich alle vorher gründlich gewaschen haben. Das Baden in der Wanne ist dann nur noch zu Entspannung.

    Es ist ja auch nicht so, dass man da mit eitriger Wunde und Lungenentzündung munter zu fünft in eine Wanne hüpft... Trinkt ihr auch nicht aus Flaschen, wo einer von eurer Familie schon mal mim Mund dran war?

    Edit:
    Zur amerikanischen Esskultur: Die gibts natürlich schon, schließlich gibt es auch entsprechende Ereignisse wo man sich benehmen sollte (Thanksgiving, Weihnachtsessen). Allerding unterscheiden sich die Tischmanieren dann dort nicht von denen, die wir so in Europa gewohnt sind.
    Geändert von Yoritomo (24.09.2006 um 17:42 Uhr)

  8. #88
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja stimmt, deshalb sagte ich ja, dass es keine eigene, also spezifisch amerikansiche Ess-Kultur gibt. ist halt prinzipiell europäisch. Wobei es ja einen Unterschied gibt. Bei uns in Europa wird ja gwöhnlich das Essen schon im Teller serviert. In Amerika stellt man das in die Tischmitte und jeder nimmt sich dann selbst.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #89
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Wirklich merkwürdig finde ich die Franzosen beim Frühstück. Gewöhnlich ohne Teller, sondern nur eine Serviette oder auf dem blanken Tischtuch. Dann das mit Butter und Marmelade bestrichene Croissont in den Kaffee tunken. Dann schwimmen die Fettringe auf dem Kaffee und je nach Tischtuch auch noch ein paar Flusen. Lecker! Päh!
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  10. #90
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    also wir essen zum frühstück und zur brotzeit auch net auf tellern ....

    wiener oder so sachen auf brettchen aber sonst Oo
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #91
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    also wir essen zum frühstück und zur brotzeit auch net auf tellern ....

    wiener oder so sachen auf brettchen aber sonst Oo
    Echt? Ich war immer der Meinung, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt. Man lernt nicht aus. Ich empfinde es als viel hygienischer, grundsätzlich von Geschirr zu essen. Obwohl ich mir zwischendurch auch des öfteren ein Brot auf dem blanken Schrank schmiere. Aber sobald ich mich "richtig" hinsetzte, nehme ich auch Geschirr.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  12. #92
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    also unser tisch ist frei

    und das machen meine bekannten und freunde alle nciht anderst also ich weiss net was daran merkwürdig ist ...

    für mich ist es nur merkwürdig auf einer tsichdekce zu essen Oo
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #93
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    also unser tisch ist frei

    und das machen meine bekannten und freunde alle nciht anderst also ich weiss net was daran merkwürdig ist ...

    für mich ist es nur merkwürdig auf einer tsichdekce zu essen Oo
    Unser Tisch ist auch frei. Ich kenne es aussschließlich mit Frühstückstellern oder Brettchen. Offensichtlich gibt es auch in Deutschland kulturelle Unterschiede.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  14. #94
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von DonQuintal Beitrag anzeigen
    Unser Tisch ist auch frei. Ich kenne es aussschließlich mit Frühstückstellern oder Brettchen. Offensichtlich gibt es auch in Deutschland kulturelle Unterschiede.
    was hastn du gedacht ^^

    deutschland ist net klein und ich glaub an der nordsee oder so ist man acuh anderst wie bei mir am bodensee ^^

    halt net so extrem wie andere länder aber kleine unterschiede wirds immer geben und das ist auch gut so
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #95
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Bei uns wird für alles ein teller benutzt um ehrlich zu sein, nur servietten oder sowas kommt nicht in frage hier.

  16. #96
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot





    btw, hat eigentlich irgendwer richtige Tischmanieren mit dem Großteil vom Pipapo drauf ?

    Die meisten tupfen sich ja nichma die Schnutte mit der Seviette ab bevor zum Glas gegriffen wird.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #97
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen





    btw, hat eigentlich irgendwer richtige Tischmanieren mit dem Großteil vom Pipapo drauf ?

    Die meisten tupfen sich ja nichma die Schnutte mit der Seviette ab bevor zum Glas gegriffen wird.

    vielerorts (also in privathaushalten wenn du bei bekannten oder freunden bist) gibts nedma ne serviette zum essen... also erübrigt sich das... bei uns daheim btw. auch ned o__O
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #98
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Bei uns wird für alles ein teller benutzt um ehrlich zu sein, nur servietten oder sowas kommt nicht in frage hier.
    Falsch meine bestellte Pizza esse ich immer direkt aus dem Karton . Und alle die ich kenne machen das nicht anders^^. Käsekrainer wird grundsätzlich auf Pappe serviert. Von McDonalds nicht zu sprechen .

    Aber Brote und so esse ich am liebsten wenn ich unterwegs bin. Und da hat man keine Teller

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #99
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    vielerorts (also in privathaushalten wenn du bei bekannten oder freunden bist) gibts nedma ne serviette zum essen... also erübrigt sich das... bei uns daheim btw. auch ned o__O



    ich meint auch eher wenn man schick essen geht

    so mit gut anziehen und so

    wo man auch noch wissen muss welche Gabel für was ist und solche Scherze
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #100
    Klar, im Restaurant schon. Ansonsten muss ich schon auch sagen, dass meistens keine Serviette zur Hand liegt und im Studentenhaushalt manchmal auch mal nur mit der Gabel gegessen wird.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fairplay? - nicht in dieser welt!
    Von DasDuelon im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 02:19
  2. Australian Open - Federer noch von dieser Welt ?
    Von Balllaman im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 23:03
  3. Kreaturen dieser Welt vereinigt euch !!!
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 01:33
  4. Die Sprüche dieser WM
    Von Broadwinn im Forum Sport Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •