+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Die Erde dreht sich langsamer

Eine Diskussion über Die Erde dreht sich langsamer im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Springmaus dass der schnee auf den bäumen die erdrotation ja, der Schnee wars halt dann doch nit aber ...

  1. #21
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von Springmaus
    dass der schnee auf den bäumen die erdrotation
    ja, der Schnee wars halt dann doch nit

    aber der Mond bewegt sich ja auch MIT der Erde und seine Kräfte wirken sich überall auf der Erde aus, nicht nur auf der Nordhalbkugel

    ach bla, ich geh schlafen

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also laut meinen Aufzeichnungen dauert ein Jahreszeiten-Jahr 365.24219d und nicht wies im Kalender steht 365.24250d wenn wirs schon so genau nehmen

    Der Mond is da allerdings auch net berücksichtigt weil der ja die Jahreszeiten mit verschiebt -_-

    WoZone: Was hat das mit Physik zu tun zu erkennen worauf sich die Formulierung "Im Winter schneller" bezieht, ob auf die Drehung der Erde um sich oder um die Sonne

  3. #23
    du könntest anhand der keplerischen gesetze vermutungen zur drehung anstellen

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja demnach wäre ja letzteres logischer, es scheint aber ersteres zu sein ^^

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Stimmt wenígstens,dasses im Winter kalt ist,weil das Licht flacher einfällt? oO

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich würd mal eher sagen, weil die erde ganz einfach weiter weg ist vone sonne im winter

    elliptisch kreisbahn, nich ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Achso LOL stimmt ja ^^

    Aber irgendwas mit flachen Lichteinfall ist da auch,ach ja an den Polkappen ich Blödel lol.

  8. #28
    Ex-Admin
    Avatar von Ice
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.122
    Nick
    Fl4shb4ng
    Clans
    [Fs-A]
    Die Erde dreht sich kurzzeitig langsamer um ein Massenkotzen der Menschheit zu verhindern (K-Day).
    Before you ask an Admin, FAQ you up!

  9. #29
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Könnten wir uns darauf einigen DAS sie sich dreht und es absolut Bockwurst ist wie schnell?
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #30
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    OMG stefros, was hast du nur da wieder ausgelöst?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #31
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das mit dem Laub auf den Bäumen stimmt. Hat aber nicht mit Masseverteilung zu tun, sondern damit, dass durch das Laub auf den Bäumen mehr Luftwiderstand da ist, daher dreht sie sich langsamer um die eigene Achse.
    Um die Sonne dreht sie sich im Sommer langsamer, weil die Umlaufbahn wie mope schon sagte eine Ellipse mit der Sonne als einer der beiden Brennpunkte ist und die "Sommerbahn" an sich kürzer ist als die "Winterbahn", aber da der Sommer annähernd lang dauernd wie der Winter. Kommt von der Beeinflussung durch die Masse der Sonne, die ja im Sommer näher ist, oder so.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #32
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Stimmt dass das wir immer näher der sonne kommen?

    macht mir mehr angst wie komische blätter auf den bäumen ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #33
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Moment mal...wir haben doch um die Erde rum eine Atmosphäre die sich mit ihr zusammen durchs All dreht.
    Also kann das Baumlaub doch gar keinen Widerstand verursachen da es innerhalb der Atmo ist.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  14. #34
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich kanns mir echt nicht vorstellen das sich die
    Erde wegen Laub an den Bäumen langsamer drehen soll.

    Da könnte ich mir vorstellen das der Mond einen gewissen
    Einfluss drauf hat. Der ist im Sommer ja näher an der Erde als im Winter.
    Schwankt immer zwischen 380.000 und 410.000 Kilometer.
    Und da der Mond verantwortlich für Ebbe und Flut ist,
    könnte er ja auch allgemein für eine geringfügige verlangsamung
    verantwortlich sein.

    Obs so is weiss ich nicht. Wenn ich mal Lust hab,
    werde ich mal Googlen.

    Tala seinen Einwand finde ich auch interessant.

  15. #35
    Zitat Zitat von mope7


    ich würd mal eher sagen, weil die erde ganz einfach weiter weg ist vone sonne im winter

    elliptisch kreisbahn, nich ?
    nein.

    http://www.bremerhavener-sternfreund...es/erdbahn.gif
    geographie 7. klasse

    grund: winkel


    @ bäume:

    warum legen eistänzer bei schnellen drehungen wohl die arme an?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	erde.JPG 
Hits:	1 
Größe:	11,0 KB 
ID:	12829  
    Geändert von KaiKai (18.11.2005 um 15:11 Uhr)

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von -thunder-
    nein.

    http://www.bremerhavener-sternfreund...es/erdbahn.gif
    geographie 7. klasse

    grund: winkel


    @ bäume:

    warum legen eistänzer bei schnellen drehungen wohl die arme an?



    damit ihnen kälter wird ? lol

    ich hab nit gesagt, dass sich die erde deswegen langsamer dreht, sondern dass es auf der erde mit zunehmnder entfernung zur sonne KÄLTER wird

    erst lesen ;I

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    was falsch ist.

    desweiteren habe ich nicht behauptet, dass du es gesagt hast.

    erst lesen xD

  18. #38
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    in unserem Sommer is die Erde von der Sonne weiter weg als im Winter -> von daher - mope, setzen, 6!
    Die Kälte/Wärme hat mit den 23,5° Erdneigung zu tun, somit fallen die Sonnenstrahlen im Sommer steiler, im Winter flacher

    Übrigens wisst ihr eigentlich, dass wenn die Erde auf einmal aufhören würde sich um die Sonne zu drehen, also von ihrer Geschwindigkeit auf 0 km/h kommt, die Atmosphäre wegfliegen würde und wir auch?!
    das stell ich mir lustig vor hrhr

  19. #39
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bor, habsch krass falsch gelegen

    ok, bin ruhig *Schäm*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #40
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von -thunder-

    @ bäume:

    warum legen eistänzer bei schnellen drehungen wohl die arme an?

    Damit ihnen das ganze blut nicht in die arme lauft, weil sonst würden sie mangels gehrindurchblutung sterben?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. --DiE PhIlOsOfFeN!-- geben sich die Ehre...
    Von -][DP][-LuCiFeR im Forum Projekt Basar
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:43
  2. Die Erde bedeckt
    Von blackcool im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 00:59
  3. Die Erde wurde zerstört
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •