+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Die Erde bedeckt

Eine Diskussion über Die Erde bedeckt im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; boa als Auto-Noob musst da voll aufpassen, mich hats damals fast voll innen Fluß gedreht weil ich net gedacht hab ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    boa als Auto-Noob musst da voll aufpassen, mich hats damals fast voll innen Fluß gedreht weil ich net gedacht hab das man auf Glatteis keine Kurven fahren kann

  2. #22
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hab morgen auch fahrstunde und jo hier isses auch weiss ^^^^^^^^^^

  3. #23
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Yo Stefros, das habe ich heute auch gemerkt ^^
    Selbst mit ewig lahmer Geschwindigkeit rutscht man noch aus der Kurve, vor allem wenn man noch Sommerreifen drauf hat

    Irgendwie komme ich mir aber immer so blöd vor, wenn ich als "Auto-noob" (wie du so schön sagst ^^) immer so langsam fahre (also so, dass garantiert nix passieren kann) und den gesamten Verkehr aufhalte -.-

    Wenn dann noch ein Drängler dicht auffährt und mich sein Licht im Innenspiegel zum Durchdrehen bringt, dann werd ich auch mal ein bischen schneller ^^

    Hmm, noch was zum Thema weiß und damit zum Topic:
    Unser Auto ist eigentlich rot - wenn Schnee draufliegt ist es allerdings weiß ^^

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    an alle buh schreier, ich hab 5 sek nachdem es mit schneien anfing die cam gepackt und geknippst... Alm Bla bs hier isses auch teilweise richtig heavy...

  5. #25
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    es schenit auch gard in wien .. bleibt aber nix liegen .. vorher war sogar ein richtige sturm .. aber wenn der schnee net liegen bleibt, is alles nass, ich hasse sowas .. =(

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    hmm lol bei mir liegen schon so um die 20cm schnee
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    also von schnee sind wir hier noch weit entfernt, ham 1-5°C und das wird sich auch nächste woche kaum ändern, von daher regnets hier nur^^ hm für morgen regenwahrscheinlichkeit 90%
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  8. #28
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also die Aussichten für Schnee bei uns in HH sind eher ... wie soll ich das sagen ... schlecht ??

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von mope7


    geilomatico !

    bei uns ises saukalt, aber die sonne scheint Oo

    schnee wirds wohl erst im januar-februar geben :/


    Ich trauer mit dir... bei uns wirds wie jedes jahr wahrscheinlich 3-4 Schneetage geben (aber bloß net am Stück) und es wird nicht liegen bleiben... Schon scheiße... Aber wir fahren dann immer dahin wo's schnee gibt... Lüdenscheid oder so, da is auch schon schööööööööön!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja Kassad von den Drängl0rn darfst dich net beeindrucken lassen, sollen sie halt überholen.

    Wenn man btw mit Sommerreifen im Winter erwischt wird kanns neuerdings 20 Euro hageln, wenn man damit auch noch durch nen Unfall den Verkehr aufhält dann 40 Euro, in HH zumindest ka wie es anderswo ist.

    Aber hier siehts schlecht aus das stimmt Haque


  11. #31
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Die "Winterreifenpflicht" ist derzeit noch nirgendwo in Deutschland eine zwingende oder gar bußgeldbewehrte Vorschrift.
    Sie wird aber vermutlich ab 01.01.2006 in Kraft treten (Datum noch unbestätigt; Kenntnisstand von heute morgen 6 Uhr uff Arbeit).

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  12. #32
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Asgard
    Wie ihr habt Schnee.
    Ich will auch Schnee. Von mir aus einen halben Meter hoch.
    und Amen Bruda

    Btw wer mit Sommereifen im Winter einen Unfall baut verliert den Kasko Schutz ab sofort!!

  13. #33
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Btw wer mit Sommereifen im Winter einen Unfall baut verliert den Kasko Schutz ab sofort!!

    kann ich mir eher weniger vorstellen, da LKWs oft auch im winter mit sommerreifen fahren...

    und da gehts um ganz andere summen, wenn was schiefläuft...
    cya

  14. #34
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm das mit der Versicherung war doch schon immer so oder?
    Oder ist das auch erst jetzt neu?

    @Tala: k, ich dachte das gilt schon
    Dann hab ich ja noch Zeit die Reifen an meinem Fahrrad zu wexeln hehe

  15. #35
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Schade, dass der Schnee immer weniger werden wird.
    Mal sehn wie schlecht dieser Winter wird.
    Ich wünsch mir einmal son Winter wie 78/79.
    Die Menschen wissen gar nicht mehr die wahre Bedeutung von Schnee. Schnee muss man schätzen lernen, denn je weiter die Zeit voranschreitet, umso unwarscheinlicher ist ein Winter mit Schnee. Es wird mehr regnen zukünftig - das ist aber auch alles.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  16. #36
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    gott sei dank

    WEG MIT DEM SCHNEE! *rumdemonstrier* -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #37
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Springmaus
    kann ich mir eher weniger vorstellen, da LKWs oft auch im winter mit sommerreifen fahren...

    und da gehts um ganz andere summen, wenn was schiefläuft...

    Autounfall im Winter mit Sommerreifen
    Kein Versicherungsschutz bei der Vollkaskoversicherung haben ggf. Autofahrer, die bei weniger als sieben Grad Celsius mit Sommerreifen unterwegs sind. Nach einem Urteil des Oberlandesgericht Frankfurt handeln Fahrer grob fahrlässig. Dies soll sogar gelten, wenn Schneeketten auf Sommerreifen aufgezogen sind.

    Nach Ansicht des OLG Frankfurt hätten Sommerreifen trotz Schneeketten keine ausreichenden Seitenführungskräfte, was vor allem bei Bergabfahrten entscheidend für die Sicherheit ist. Bei Sommerreifen tritt eine Reduzierung der Fahrsicherheit schon auf, bevor die Fahrbahn schneeglatt wird. So ist bereits bei Plustemperaturen unterhalb von sieben Grad der Winterreifen selbst auf trockener Fahrbahn dem Sommerreifen überlegen. So bietet der Winterreifen kürzere Bremswege und bessere Seitenführung in Kurven. Das Gericht sieht die Gefahr, dass das Fahrzeug deshalb leicht von der Fahrbahn abkommen könnte.

    Fazit: Wer im Winter mit Sommerreifen fährt, handelt grob fahrlässig und die Vollkaskoversicherung muss den Schaden am "Sommerreifen-Auto" nicht erstatten. Für Schäden an anderen Fahrzeugen kommt aber die Haftpflichtversicherung auf.
    (OLG Frankfurt, Az.: 3 U 186/02).
    Quelle: http://www.finanztip.de/recht/verkeh...rsicherung.htm

  18. #38
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    lol viel spass im schnee ^^
    fahrstunde und schnee nene

  19. #39
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Talatavi
    Die "Winterreifenpflicht" ist derzeit noch nirgendwo in Deutschland eine zwingende oder gar bußgeldbewehrte Vorschrift.
    Sie wird aber vermutlich ab 01.01.2006 in Kraft treten (Datum noch unbestätigt; Kenntnisstand von heute morgen 6 Uhr uff Arbeit).

    Gruß Robi
    Ick bin verwirrt.
    Hab extra auf einer Seite im I-Net geschaut um rauszukriegen ob es die Regelung gibt.
    Da stand das es 20 € kostet wenn man mit Sommerreifen erwischt wird, und 40 € und
    ein Punkt wenn man den Verkehr durch seine falsche Bereifung behindert oder gefährdet.
    Z.B. wenn man sich festfährt oder ähnliches.

    War glaub ich Bussgeldkatalog.de oder so ähnlich wo ich das gelesen habe.

  20. #40
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Boah ich hasse Schnee. Wenns nach mir gehen würde, hätten wir das ganze Jahr über Sommer. Bei uns schneits zum Glück noch nicht, letztes Jahr hatten wir um diese Zweit schon 30cm Schnee, dieses Mal kommt er wohl erst im Jänner

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 04:16
  2. Die Erde im Wandel der Zeit
    Von Admiral Thrawn im Forum C&C 5 Tiberian Deception
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:44
  3. Die Erde dreht sich langsamer
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 07:18
  4. Die Erde wurde zerstört
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •