Die Computer der Zukunft



we have computers which can beat your computers

:D

im Ernst, ich finde die Sache auch ziemlich aufregend, aber ich versteh es nicht soooooo ganz. Das Teil ist also quasi ein Computer indem organisches (=lebendes) Material steckt ?
Nen Cyborg also ? Oo

Und wie genau verhält es sich mit dem "lernen".
Man gibt dem Gerät eine Aufgabe und schaut wie die KI das löst - WÄHREND sie das löst strukturiert sie sich selbstständig um, um effizienter zu arbeiten ?
Und wenn ich dem jetzt ne neue Aufgabe gebe - gibts ne Möglichkeit, dass die Maschine auf das vorher gelernte irgendwie zurückgreifen, also drauf aufbauen kann ?

irgendwie erinnert mich das so nen bisschen an die Schwarm-Intelligenz von Agentensystemen.

 
die erste vorstufe des terminators O_O , cyberdyne wird kommen ^^
 
jetzt weiss ich endlich, wie die borg entstanden sind :D
 
ziemlich geil
wenn es gelingt oragnisches mit mechanischem zu vereinen ist das DER quantensprung. überlegt mal allein für die medizin. stichwort: querschnittslähmung, zahnersatz, augenkrankheiten, unfall-chirurgie,..

widerstand ist zwecklos. xD
 
Es ist nix lebendiges, es sind Molekühlketten aus Stoffen, welche organisches Material bilden.
Und der Computer der da entsteht kann wohl im moment einfach nur mehrere Sachen gleichzeitig abarbeiten, moderne Computer können das noch nicht, sie arbeiten alles nacheinander ab.

Es ist aber ein großer Schritt in Richtung IRobot, ich hoffe ich erlebe das noch zu meinen Lebzeiten ;)
 
Geil! :D *haben will :crack
Für Simulationen ist das absolut genau das Richtige, man müsste selbst bei komplexeren Sachen nicht mehr tagelang auf seine Ergebnisse warten. :O

Naja, in 30 Jahren wird jeder so ein Ding zu Hause stehen haben, ich freu mich drauf. ^^
 
Es ist aber ein großer Schritt in Richtung IRobot, ich hoffe ich erlebe das noch zu meinen Lebzeiten ;)

In 30 Jahren kann sich sehr viel verändern,wenn du mal zurückschaust was sich von den Achtzigern bis heute alles verändert hatt.
Ich freu mich auf immer bessere Technologien.
 
Vllt haben wir irgendwann wirklich mal das Problem, dass Roboter als eigenständige Lebewesen angesehen werden wollen, wie in "Der 300 Jahre Mann" oder "Matrix".
Aber was heisst Problem, ich würde eine eigenständig denkende Kreatur schon als Lebewesen ansehen, auch wenn sie nicht an Altersschwäche sterben könnte.
Ich glaube ich muss den Film mit Robin Williams nochmal schauen^^
 
Woah, jetzt stellt euch mal vor die würden dieses Parallele Arbeiten mit der Quantentechnik verbinden (Quantencomputer werden auch entwickelt nur nicht als Parallel Arbeitend sondern halt durch die ausnutzung der Superposition) o.o Pure rechenpower.
 
Naja, also das sind jetzt schon zwei ziemlich unterschiedliche Prinzipien.
Das ist als würdest du ein Fahrrad mit Skiern kombinieren wollen.
 
Vllt haben wir irgendwann wirklich mal das Problem, dass Roboter als eigenständige Lebewesen angesehen werden wollen, wie in "Matrix".

wtf ? wo kommten das in Matrix vor bitte ? :D

Aber was heisst Problem, ich würde eine eigenständig denkende Kreatur schon als Lebewesen ansehen, auch wenn sie nicht an Altersschwäche sterben könnte.
Ich glaube ich muss den Film mit Robin Williams nochmal schauen^^

Das ist eben das Problem: Denken die WIRKLICH eigenständig ? Oder simulieren die nur die Art wie der Mensch Informationen verarbeitet. Bekommt man dadurch ein Bewusstsein ?
Selbst wenn der Rechner "dazulernen" kann, ala: "Ich habe diesen Befehl bekommen, oh irgendwas läuft schief, also mach ic hdas jetzt so und huch das funktioniert ja schneller", ist das dann wirklich lernen, oder ist das einfach ein effizientes Bearbeiten von vorher vorhandenen Input ?

Der einzige Computer der ein Bewusstsein bekommen hat ist Skynet :D
 
Nun, vom Simulieren kann man sicherlich auch bei manchen Menschen ausgehen, warum sollten die Gefühle echt sein? Merkste was?

Ich hätte genau wie barracuda kein Problem damit sie als Lebewesen anzusehen. Bin ja selbst auch eins.
 
Bin ja mal gespannt wie sich das Entwickelt und wann es die ersten PCs auf organischer Basis geben wird. Hoffentlich gibts da nicht sowas wie ein Verfallsdatum :D Scherz beiseite

In diese Richtung wird ja schon ne ganze Weile geforscht.
Nun darf man gespannt sein was zuerst kommt, der Quantencomputer oder der Molekül/DNA Computer. Laut einem Wiki wäre so ein DNA Computer 1 Millionen (wtf!!!) mal schneller als der schnellste Supercomputer den es momentan gibt.



wtf ? wo kommten das in Matrix vor bitte ? :D

Es kommt in Animatrix vor

http://de.wikipedia.org/wiki/Animatrix
The Second Renaissance Part I

Diese Geschichte erklärt, wie es zum Aufstand der Maschinen kam. Anfangs des 21. Jahrhunderts entwickelten die Menschen intelligente Roboter und Maschinen, die ihnen als Bauarbeiter und Butler dienten. Eine Zeit lang ging alles gut, bis sich der Roboter B-166ER gegen seine Besitzer auflehnt, und sie auf grauenhafte Art und Weise umbringt. Als er vor einem Gericht erscheint, sagt er, dass er lediglich nicht habe sterben wollen. Immer mehr künstliche Intelligenzen fangen an, sich gegen ihre Herren – die Menschen – zu stellen. Die Regierung der Menschen lässt daraufhin alle Modelle von B-166ERs Reihe vernichten. Das hingegen führt zu einem Aufstand unter den Maschinen, welche auf den Straßen für eine bessere Behandlung plädieren. Die Menschen gehen mit extremer Gewalt gegen die Maschinen vor (zerstören sie, indem sie mit Panzern über sie hinweg rollen, oder zerschießen sie, obwohl sie friedlich demonstrieren). Tausende von Maschinen werden zerstört und auf den Grund des Meeres geworfen.

Vertrieben von den Menschen, ließen sich die Maschinen in ihrem gelobten Land nieder, in einer neuen Nation, die sie 01 (Zero One) nennen. Dort entwickeln die Maschinen Technologien mit rasender Geschwindigkeit, und beherrschen schon bald die Wirtschaft durch die Entwicklung neuer und besserer Technologien. Viele Länder boykottieren 01 als Handelspartner, da sie sich vor der Nation und der Macht, zu der sie gelangen könnte, fürchten. Als Botschafter von 01 bei den Vereinten Nationen in New York erscheinen, wird 01 der Beitritt zu den Vereinten Nationen verweigert.
 
Last edited:
Wie schnell währe denn ein Quantencomputer wobei ich denke das es bis zum Quantencomputer noch lange dauert.

Währe aber wirklich ein Quantensprung im warsten sinne des Wortes. wenn man das Potenzial von Quanten auch nur teilweise ausschöpfen könnte.

wobei ich denke das bei einem Quantencomputer Zwangläufig bugs auftreten müssen.

Und wie will man Kontrollieren das ein Biocomputer sich in die richtige richtung weiterentwickelt was wenn er mal falsche Schlüsse zieht.
 
Last edited:
Nun, vom Simulieren kann man sicherlich auch bei manchen Menschen ausgehen, warum sollten die Gefühle echt sein? Merkste was?

Ich hätte genau wie barracuda kein Problem damit sie als Lebewesen anzusehen. Bin ja selbst auch eins.



wtf ist das denn schon wieder für ein bescheuerter Kommentar. Hör mal endlich auf deinen Hass auf was auch immer (scheint ja vieles zu sein) mit in deinem "Argumentationen" einfließen zu lassen.

WIESO "kann man bei manchen Menschen auch vom Simulieren ausgehen" ? Hm ? Erklärs mir.

Und spar dir dein "Merkste was ?" - das macht das ganze noch arroganter. Meine Güte, kannst du nicht ein einziges verdammtes Mal von deinem verdammten Trip runter kommen ?

Und der zweite Satz ist NOCH besser:

"ich würd den schon als Lebewesen ansehen, bin ja AUCH eins".

Merkst DU was ?

Nur weil sich etwas möglicherweise intelligent verhält (bzw Intelligenz simuliert), ist es KEIN Lebewesen. Eine KI, so ausgeklügelt sie auch sein mag ist KEIN Bewusstsein. SOLLTE (!) eine KI sich auf einmal "selbstständig" machen und in der Tat ein Bewusstsein entwickeln - ja, dann von mir aus.

Da hab ich angsetzt, da hab ich Fragen gestellt und du kommst mal wieder mit sonem absoluten Oberrotzmist.

anstatt auch nur ein einziges Mal ganz normal an einer Diskussion teil zu nehmen. Gott bin ich wieder geladen.

@raketo: ah, thx, wusste ich nicht :)
 

wtf ? wo kommten das in Matrix vor bitte ? :D




Animatrix -> die 2te Renaissance :top

@topic -> Ich hoffe echt, das noch mit zu erleben. Aber Neuentwicklungen gehen ja echt schnell vorran. Und je leistungsfähiger Neuentwicklungen sind, desto schneller geht die weitere Forschung :scared

€: Oops, hatte Raketos Beitrag nur zur hälfte gelesen :shy
 
Back
Top Bottom