+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Die Chaostheorie...

Eine Diskussion über Die Chaostheorie... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was haltet ihr von Murphys Law ? Ich weiss woher der Aberglaube kommt verrats aber vll. später erst lol...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Die Chaostheorie...

    Was haltet ihr von Murphys Law ?




    Ich weiss woher der Aberglaube kommt verrats aber vll. später erst lol

  2. #2
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    die katze fällt auf den rücken!

    schön wärs die katze wird wohl hald schon auf die füsse fallen
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Chaostheorie ist Realität!!
    Du musst schlauer sein als die Theorie... trickse sie aus und mach sie dir zunutze

    wasen das für ne Sprache? Portugiesisch?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die chaostheorie und murphys law sind was vollkommen anderes Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Die katze fällt auf die füße ... , aber mehr kann ich dazu nicht sagen ... !

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ja die katze würde auf die füße fallen...aber weil sie das brot aufm rücken hat welches auf die seite mit dem belag fallen würde müsste die katze fliegen

    €:
    aber das bild ist falsch, das brot müsste mit der seite nach oben unter die katze getackert werden damits noch besser funzt

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Was hängt ihr euch an der Dämlichen Katze auf?!
    Beim Sharing offenbart sich mir die wahre Seele der Chaostheorie! (jedenfalls nenn ich es Chaostheorie! ><)

    kennt ihr vll. auch aus eurer Kindheit vom Lego oder sonstwas:
    Such ein bestimmtes Teil und du findest es - NICHT -
    Statt dessen dauernd ein anderes dass du später suchen und ebenfalls nicht finden wirst -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hehehe genau davon red ich ich weiss auch worans liegt

    Was meinst mit Sharing Achso wie bie Lego

    Das mit der Katze war mehr ne Anmerkung ... mope was isn die Chaostheorie überhaupt hehe ich wollts Topic nur net Murphys Law nennnen ...

    Bei der Katze is klar dasses auf der Katze landet weil das mit dem Brot FALSCH ist und weil Katzen ab 3 Monaten den Stellreflex haben -

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    das mitm lego is auch schwachsinn, ich fand die teile oft gleich und manchmal dauerte es halt. Das is zufall, pech, oder wie auch immer du es nennen magst. Du übersiehst das teil halt

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    chaostheorie= z.b. ein schmetterling schlägt in australien mit dem flügel, irgendwo anders löst das nen wirbelsturm aus..oder sowas

    das mit dem lego kann ich bestätigen *g*
    das mit dem scharing ist so gemeint das zuerst alle folgen fertig sind, aber die die man eigentlich schaun müsste damit die andern dran passen ist natürlich nicht fertig

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nope deamon, dass is auch keien chaostheorie

    @stef: ich fass mich hier mal gaaaaanz kurz und eröffne heut nacht oder am sonntag ma en topic

    also: chaostheorie:

    äh... bor, hab zuviel bier getrunken um mich allgemein auszudrücken Oo ich geb ma en bsp:

    en billardtisch.. du feuerst die kugel gegen ne bande... normalerweise könnte man genau berrechnen, wo die kugel landet, wie lang sie rollt etc blabla.. ABER ! wenn man den selben versuch mit GENAU den selben ausgangsbedingungen nochmal macht, kann ein vollkommen anderes ergebniss rauskommen (nich kann, wird sogar)... die kugel wird unberrechenbar...

    soll heissen: man kann zwar ein system bis zu einem bestimmten punkt vorhersagen, aber ab diesem punkt ist alles der willkür überlassen... also ist die chaostheorie die antwort darauf, wenn man etwas nich erklären kann, löl.. zumindest in manchen bereichen...


    deswegen kann man das wetter auch nur für ein paar tage vorhersagen... und manchmal stimmt die vorhersage ja auch nich

    also, das is aber alles nur ein GANZ kleiner teil der chaostheorie und vermittelt bei weitem nicht den richtigen eindruck.. ich werd mich ranhalten

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    schön, dass du dein Lexikon gefressen hast aber ich bleib bei meiner Definition p
    (btw: net übel nehmen )

    @Deamon: Yo, das mein ich mit Sharing

    @Stefros: Filesharing

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Dreht sich immer im Kreis, so toll finde ich das allerdings net.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hehe lol mope also das mit der Billiardkugel da halt ich mich eher an die Relativitätstheorie -_-
    Und wegen Wetter dem Schnirlefanz glaub ich eh nur auf 1 Tag ins vorraus

    Das wegen dem Legostein oder den Folgen erläuter ich morgen mal is eigentlich ganz einfach wenn mans kapiert hat und mal drauf achtet

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    "Chaostheorie

    Zweig der Mathematik, der sich mit den Veränderungen nichtlinearer dynamischer Systeme und ihrer prinzipiellen Unvorhersagbarkeit aufgrund mininaler Abweichungen der Anfangsbedingungen befasst." http://www.skeptischeecke.de/Worterb...ostheorie.html

    Insofern ist es ja kein richtiges Chaos sondern lediglich Faktoren, die man nicht bedacht hat.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja eben die Faktoren können nie über einen gewissen Zeitraum gleichbleiben es braucht sich nur 1 Elektron abzulösen und schon verläuft das ganze anders , ich werd das jezz mal bei ner Pizza durchlesen

    Ok pass auf hehe da stehts ja

    man darf die Unvorhersagbarkeit der sogenannten "chaotischen" Entwicklung eines Systems nicht mit der fundamentaleren Unvorhersagbarkeit der Quantenmechanik verwechseln.


    *weiterles*

    Hmmmm jetzt am Ende denke ich die Chaostheorie entstand aus dem Loch in das die Physik gefallen ist nachdem bewiesen wurde dass die Klassische Physik nicht für die gesamte Welt ausreicht , daher wurde anfangs alles mit der Chaostheorie beschrieben (der Rest ist Chaos) , so ca. um die Zeit von Einsteins Relativitätstheorie + Fotoeffekt ...

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Wegen dem Brot, wenn der Tisch 30 cm höher ist, fliegt das brot wieder auf die untere seite, also standard, also die klebrige ist oben.
    Was denkste wieso viele Theken/Bäckereien etc. Stehtische haben o0
    BC

  18. #18
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm es komm immer drauf an. Wenn man das Brot so festmacht wie auf dem Bild wird nichts geschehen. Wieso? Na weil das Brot zu klein ist. Mach es 10x so groß und beschwere es mit Blei

  19. #19
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Manche Gesetze kannst du umgehen.
    Andere musst du brechen.

    Ist mein Lieblings Murphysches Gesetz.

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    argh, genau.. nicht lineare dynamische systeme, so hies des

    jungs, ihr müsst euch mal damit beschäftigen, ich finds mords interessant @_@

    btw, billiardkugel + relativität ? na, hat NIX miteiander zu tun

    nochma@touji: minimale abweichungen in den anfangsbedingungen.. FALSCH

    die anfangsbedingungen können VOLLKOMMEN gleich sein, trotzdem kann sich aus einem geordneten system ein nichtlineares, völlig unvorhersehbar entwickeln... dass ist ein wichtiger unterschied Oo

    @out: schon gut
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  2. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •