+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123

Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

Eine Diskussion über Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von DerHumus Ist halt meine meinung ich stell mich wenn ich 50 bin auch gerne in ein test gebiet ...

  1. #101
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von DerHumus Beitrag anzeigen
    Ist halt meine meinung ich stell mich wenn ich 50 bin auch gerne in ein test gebiet ^^ Älter will ich nicht werden oder besser ist mit 40 pflege stufe 3.

    Scheiss auf gesundheit ich lebe nur einmal !
    Und um ehrlich zu sein.... sind mir menschen die ich nicht kenne recht gleichgültig...

    Lg. Humus
    Es kann doch niemandem gleichgültig sein, wenn durch einen Bombenabwurf so viele Menschen sterben. Das GEHT DOCH NICHT.

  2. #102
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Nein das geht wirklich nicht. Vorallem wenn man Foto's davon gesehen hat.

  3. #103
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Auch wenn das schwer nachzuvollziehen ist, haltet euch bitte mit Beleidigungen zurück

  4. #104
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dummheit ist gleichbedeutend mit Blödheit. Das wird wie folgt u.a. so definiert "Schwäche des Verstandes, welche eine Unklarheit u. Verworrenheit der Vorstellungen veranlasst".
    Tut mir leid, bei so einem menschenverachtendem Unsinn ist von so einer Diagnose getrost auszugehen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #105
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    @bsebear
    Zitat Zitat von DerHumus Beitrag anzeigen
    naja aber hin und wieder ist eine kleiner genozid ganz hilfreich, wenns nie kriege gegeben hätte wären wir wohl kaum hier, es wäre einfach kein platzt mehr da ^^
    Das ist quer Defeniation eine dumme Aussage, freie Meinung hin oder her. Naiv war eine wirklich schonende Umschreibung hier. Ich riskiere auch gerne eine weitere Verwarnung, denn so ein menschenverachtenden Mist lass ich sicherlich nich Komentarlos da stehen.

    Jeder darf denken was er will, vorausgesetzt er denkt dabei auch......

  6. #106
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Zitat Zitat von DerHumus Beitrag anzeigen
    Scheiss auf gesundheit ich lebe nur einmal !
    Und um ehrlich zu sein.... sind mir menschen die ich nicht kenne recht gleichgültig...
    Schonmal daran gedacht das unter diesen Gleichgültigen dein Lebensgefährt/in sein könnte?

    Ich hoffe nur das du mit deiner Einstellung keine hohe Position irgendwo mal einnimmst.

  7. #107
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Hoff ich auch...

  8. #108
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Schonmal daran gedacht das unter diesen Gleichgültigen dein Lebensgefährt/in sein könnte?

    Ich hoffe nur das du mit deiner Einstellung keine hohe Position irgendwo mal einnimmst.
    Wer darauf hofft mit 40 in Pflegestufe 3 zu enden, wird eher nicht zu Karriere & längerfristigen Bindungen tendieren.
    Zitat Zitat von DerHumus Beitrag anzeigen
    Ist halt meine meinung ich stell mich wenn ich 50 bin auch gerne in ein test gebiet ^^ Älter will ich nicht werden oder besser ist mit 40 pflege stufe 3.
    Wäre es jetzt Niveaulos ihm zu wünschen das sich seine Wünsche erfüllen!?
    Never run a touching system!!

  9. #109
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Nicht falls er mündig ist...

  10. #110
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    wer hat hier wider mit der Schaufel gespielt....

    hier ist doch echt schon alles gesagt worden....

  11. #111
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Hab zwar nicht viel hier gelesen sondern eher überflogen aber ich gehe mal davon aus, dass ihr Trumans (der war doch damals der Präsident oder?)^^ entscheidung, für den Atombombenawurf als Menschenverachtend und völlig Sinnlos darstellt. Es ist auch wirklich hart, aber man muss bedenken, dass es damals eine schwierige Situation war und er irgendwie schnellstmöglich handeln musste. Was meint ihr erst, wenn das Dritte Reich nicht untergegangen wäre? Dann würde es über London Washington usw. V2 Raketen hageln. Dann wären die Deutschen die bösen.
    Darüber könnte man stundenlang diskutieren.


    Gruß Seke

  12. #112
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    die Deutschen wären nicht untergegangen hättense nicht so inkompetente Führer gehabt ^^

    Thema: Der Atombombenabwurf war sogesehen die einzig gebliebene Möglichkeit. Es gab keine andere.

    Gäbe es keine Atombombe zu dieser Zeit, hätten die Amerikaner eine Invasion auf das Japanische Festland gestartet und es wären weitaus mehr Japaner und Amerikaner gestorben als durch die 2 Atombomben.

    Und zudem wäre Russland noch in Japan eingefallen. Und das wäre damals schon eine Katastrophe gewesen. Die Russen in Japan. Man stelle sich vor das Kommunisten in Japan eingefallen wären... das wäre so wie Nord und Südkorea oder Deutschland und die DDR. Also wäre es evtl. zu einen Nord und Südjapan gekommen. Die Russen haben eh schon viel kaputt gemacht ( siehe zusätzlich Afghanistan ).

    Alles in allem war es die richtige Entscheidung. Auch wenn diese sehr schlimm war, war es für das heutige Japan gesehen das beste was die Amis machen konnten. Da die Japaner damals so oder so nicht kapituliert hätten, ohne die Bombe!

  13. #113
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Seke Beitrag anzeigen
    Hab zwar nicht viel hier gelesen sondern eher überflogen aber ich gehe mal davon aus, dass ihr Trumans (der war doch damals der Präsident oder?)^^ entscheidung, für den Atombombenawurf als Menschenverachtend und völlig Sinnlos darstellt. Es ist auch wirklich hart, aber man muss bedenken, dass es damals eine schwierige Situation war und er irgendwie schnellstmöglich handeln musste. Was meint ihr erst, wenn das Dritte Reich nicht untergegangen wäre? Dann würde es über London Washington usw. V2 Raketen hageln. Dann wären die Deutschen die bösen.
    LOL. Es hat V2 Raketen auf London gehagelt und die Deutschen waren die Bösen. Darüber gibt's jetzt nicht wirklich viel zu diskutieren.

    @Pala: LOOOL. "DIE RUSSEN IN JAPAN!!! KATASTROPHE!! MAN STELLE SICH DAS VOR!!! UNVORSTELLBAR!!!" Im Ernst, ich glaube, die Leute in Hiroshima und Nagasaki wären lieber Kommunisten als tot. Die Rechtfertigung ist schon mal ziemlich peinlich.
    Das andere mit der bltugien Invasion mit unzähligen Toten ist schon eher ein Grund.

    @DerHumus: Kleine Korrektur: Jeder muss andere Meinungen tolerieren, d.h. zulassen, aber nicht akzeptieren. Du darfst natürlich sagen, was du denkst, aber musst dir dann auch dementsprechend angemessene Kritik bzw. Gegenwind anhören.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #114
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    LOL. Es hat V2 Raketen auf London gehagelt und die Deutschen waren die Bösen. Darüber gibt's jetzt nicht wirklich viel zu diskutieren.
    Lol. Echt? Wusste ich gar nicht, dass sie doch noch zum Einsatz kamen. Aber ein bisschen später und London würde es heute dann nicht mehr geben. Naja wieder was neues erfahren.

  15. #115
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ähm... nein. Du unterliegst offenbar auch der Wunderwaffenillusion. Die V2 war nicht groß effizient. Extrem ungenau, daher konnte die auch nur gegen große Städte "effektiv" eingesetzt werden. Die Zerstörungskraft war jetzt auch nicht sooooo groß. Das war im Grunde ein Spielzeug, das eher propagandistische Bedeutung für die eigenen Wochenschauen hatte.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #116
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    und das scheinbar bis heute
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #117
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Wenn man aber bedenkt wie viele V2 Raketen das waren und wie viele noch in Produktion waren, dann ist das schon erschreckend.

  18. #118
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Ich frage mich was die V2 mit der Atombombe zu tun haben soll?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #119
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich bring hier mal ein Zitat von Mr.Spock:

    Das Wohl der vielen ist gewichtiger, als das Wohl der wenigen
    Muss allerding dazu sagen, das ich die Abwürfe verurteile und es als ein Kriegsverbrechen ansehe.
    Es hätte wohl auch andere Möglichkeiten gegeben außer einer Invasion (denke ich, war ja nicht dabei)
    Es war die feigste Lösung, da die Menschen keine Chance hatten.
    Keine Vorwarnung, was vll eine Evakuierung möglich gemacht hätte. Oder ein Abwurf auf unbewohntes gebiet oder ein Millitärisches Ziel?
    Ich denke die "Amis" wollten es so um die Auswirkungen auf Städte zu sehen!
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  20. #120
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wie sollen sie die denn warnen? Mit Flugzeugen Flugblätter abwerfen? Du musst bedenken, dass Rundfunkmedien da noch sehr beschränkt in ihren Möglichkeiten waren. Und selbst wenn da irgendwas die Bevölkerung erreicht hätte, wär's als Panimache der Feindpropaganda eingestuft worden. Und die anderen Möglichkeiten musst du auch erst mal nennen. Es ist ja nicht so, dass die Amerikaner damals aus Blutrünstigkeit darauf bestanden hätten, bis zum letzten Japaner weiterzukämpfen.
    Und bitte red' nicht von Feigheit. Das propagiert ein ziemlich verklärtes Bild von Krieg.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 23:37
  2. Die offizielle EA-Ladder und ein Blick auf den Mappool
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 06:41
  3. die fairnes von Breaker und Scorpa
    Von stinki99 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 22:51
  4. Ist die Schriftgröße auf der *EL*-Clansite okay?
    Von HaZi im Forum *EL* (Archiv)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •