+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

Eine Diskussion über Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Irgendwie wird mir ganz flau im Magen, wenn ich sehe, wie hier ganz kühl mit Menschenleben kalkuliert wird. Diese Rechnerei ...

  1. #81
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Irgendwie wird mir ganz flau im Magen, wenn ich sehe, wie hier ganz kühl mit Menschenleben kalkuliert wird. Diese Rechnerei bei "was wäre wenn" finde ich in gewisser Hinsicht richtig krank, auch wenn es logisch oft einen Sinn ergeben kann!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #82
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Schau dir mal mein Beispiel oben an, da wurden auch Massenvernichtungswaffen gegen zivile Ziele eingesetzt. Was ist jetzt schlimmer?
    Bei Massenvernichtungswaffen bzw bei Waffeneinsatz gegen zivile Ziele von Schlimmeren zu sprechen, grenzt irgendwie schon an Perversation imo.

    Das beantwortet doch die Frage

  3. #83
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Bei Massenvernichtungswaffen bzw bei Waffeneinsatz gegen zivile Ziele von Schlimmeren zu sprechen, grenzt irgendwie schon an Perversation imo.

    Das beantwortet doch die Frage
    Nein tut es nicht.
    Wir haben hier einmal das gezielte Vernichten und Kontaminieren eines Stadtgebietes und einmal das gezielte Vernichten der einzigen Lebensgrundlage der Bevölkerung. Letzteres ist definitiv schlimmer, da der Hungertod um ein vielfaches grausamer ist als in Sekundenbruchteilen zu verdampfen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  4. #84
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Nein tut es nicht.
    Wir haben hier einmal das gezielte Vernichten und Kontaminieren eines Stadtgebietes und einmal das gezielte Vernichten der einzigen Lebensgrundlage der Bevölkerung. Letzteres ist definitiv schlimmer, da der Hungertod um ein vielfaches grausamer ist als in Sekundenbruchteilen zu verdampfen.
    es ist weder schlimmer noch besser. denn beides hat das gleiche zur folge...die zweite option zeigt lediglich zu was menschen/nationen fähig sein können um irgendwelche (oftmals sinnfreien) ziele zu erreichen...
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  5. #85
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich sag nur nochmal Fallout. Fallout Fallout Fallout Madu ist doof Fallout. Hallo? Dazu noch ein bisschen Washout und für die Ästhetik: Schwarzer Regen.

  6. #86
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Ich sag nur nochmal Fallout. Fallout Fallout Fallout Madu ist doof Fallout. Hallo? Dazu noch ein bisschen Washout und für die Ästhetik: Schwarzer Regen.
    Fallout bleibt aber normalerweise nur 40-50 Jahre, im Falle Japan sogar weniger, da durch die enormen Regenfälle kurz nach dem Abwurf das meiste radioaktive Material ausgewaschen wurde.

    Und jetzt frage ich auch mal: was ist schlimmer, Hungertod oder in Sekundenbruchteilen verdampfen? In Sachen Krebs stehen sich die Atombombenabwürfe und Agent Orange in nichts nach.

    Schätzungsweise eine halbe Million Kinder sind infolge von Agent Orange missgebildet zur Welt gekommen (diese werden von ihren Familien oft verstoßen, weil man sich die Versorgung nicht leisten kann), die Krebsrate in Südvietnam ist auch massiv gestiegen und die medizinischen Einrichtungen sind nicht in der Lage die Dioxidvergiftungen zu behandeln, nur hier kann man eben nicht einfach aus dem kontaminierten Gebiet wegziehen, da die einzige wirkliche Nahrungsquelle des Landes kontaminiert ist.
    Geändert von Darth Medvader (14.01.2009 um 13:41 Uhr)
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  7. #87
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Und Kinder von Leuten, die durch den Fallout kontaminiert wurden, werden nicht missgebildet? Bullshit
    Und warum die ganze Diskussion? Bullshit.
    Ich find' das geschmacklos, was du hier abziehst.
    Das liegt an deiner Ignoranz gegenüber Argumentation und an dem merkwürdig wertenden Umgang mit der Thematik.

  8. #88
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Und Kinder von Leuten, die durch den Fallout kontaminiert wurden, werden nicht missgebildet? Bullshit
    Und warum die ganze Diskussion? Bullshit.
    Ich find' das geschmacklos, was du hier abziehst.
    Das liegt an deiner Ignoranz gegenüber Argumentation und an dem merkwürdig wertenden Umgang mit der Thematik.
    Befindet sich der Fallout noch immer im Nahrungskreislauf?
    Btw würde mich mal interessieren, wie viele Leute an den Spätfolgen der Strahlung leiden (außerhalb von Nagasaki und Hiroshima, wer da hinzieht trägt dafür selbst die Verantwortung...). Bei Agent Orange sinds 2-4 Millionen.

    Sicherlich waren die Atombombenabwürfe schlimm. Bestreite ich auch gar nicht. Aber es gibt nunmal Schlimmere Dinge die getan wurden.
    Auch lustig finde ich, wie du auf einmal so mit Beleidigungen um dich wirfst...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  9. #89
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Nein tut es nicht.
    Tut sie sehr wohl, ich sage doch das beides GLEICH schlimm ist.

  10. #90
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Tut sie sehr wohl, ich sage doch das beides GLEICH schlimm ist.
    Gut, deine Meinung. Kannste ruhig behalten. Aber imo ists eben noch nen Stück schlimmer gezielt die einzige Lebensgrundlage eines ganzen Volkes zu vernichten.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  11. #91
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Gut, deine Meinung. Kannste ruhig behalten. Aber imo ists eben noch nen Stück schlimmer gezielt die einzige Lebensgrundlage eines ganzen Volkes zu vernichten.
    über sowas wird in so einem moment aber nicht nachgedacht
    s' glatscht glei!

  12. #92
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von auRiuM Beitrag anzeigen
    über sowas wird in so einem moment aber nicht nachgedacht
    Ist das eine Rechtfertigung? Ich werd im Mordprozess dem Richter auch sagen "Ja ich hab nicht nachgedacht", der wird mich sicher freisprechen...

    Aber eigentlich ist diese ganze Diskussion eh sinnlos, da man außer seiner persönlichen Meinung eh nichts beitragen kann, denn man kann die Grausamkeit einer Tat schlecht an eliminierten Menschenleben messen (oder sollte es zumindest nicht)
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  13. #93
    Gefreiter
    Avatar von DerHumus
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Herdecke(Pott)
    Beiträge
    107
    Name
    Luca b. q. Del Sorbo
    Nick
    DerHumus
    ach das ist doch nur so ne schöne Diskusion wo jeder mal was texten kann damit man mehr beiträge hat ^^

    Ansich würd ich sagen : Man sagt ja so schön das man menschen leben nicht gegeeinander abwägen kann.... naja aber hin und wieder ist eine kleiner genozid ganz hilfreich, wenns nie kriege gegeben hätte wären wir wohl kaum hier, es wäre einfach kein platzt mehr da ^^

    naja und ob der Abwurf richtig war ? Das kann keiner von uns entscheiden man muss das einfach selbst mitbekommen haben die zeiten damals.

    Zum Glück wars ja keine H-Bombe ^^ Na dann viel spaß.....
    Schön sein muss nur wer sonst nichts Kann !

  14. #94
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Watn herrlich naiver Beitrag.

  15. #95
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ersetze "naiv" durch "dumm".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #96
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Dumm ist derjenige der einen dumm nennt, ohne ihm seine vermeintliche Dummheit zu erklären.

  17. #97
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Würde PJ nicht als "dumm" einschätzen

  18. #98
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Joa ich auch nicht, ich weiß nur das Mama immer gesagt hat "Dumm ist der, der Dummes tut" und "das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt". Und damit zurück zum Thema
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  19. #99
    Gefreiter
    Avatar von DerHumus
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Herdecke(Pott)
    Beiträge
    107
    Name
    Luca b. q. Del Sorbo
    Nick
    DerHumus

    Daumen hoch

    Ist halt meine meinung ich stell mich wenn ich 50 bin auch gerne in ein test gebiet ^^ Älter will ich nicht werden oder besser ist mit 40 pflege stufe 3.

    Scheiss auf gesundheit ich lebe nur einmal !
    Und um ehrlich zu sein.... sind mir menschen die ich nicht kenne recht gleichgültig...

    tut mir leid wenn sich jemand jetzt angekakt fühlt ist nicht meine absicht.
    und das mit dem naiv bzw. Dumm..... Man sollte erstmal andere meinungen akzeptieren können und wenn nicht alle so verstreut wohnen würden, würd ich sagen mal nen bierchen Trinken gehn und labern dann würdet ihr meine stand punkte verstehen !

    Lg. Humus
    Schön sein muss nur wer sonst nichts Kann !

  20. #100
    Zitat Zitat von DerHumus Beitrag anzeigen
    Ist halt meine meinung ich stell mich wenn ich 50 bin auch gerne in ein test gebiet ^^ Älter will ich nicht werden oder besser ist mit 40 pflege stufe 3.
    Ironie oder bist du einfach nur ziemlich dumm?

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 23:37
  2. Die offizielle EA-Ladder und ein Blick auf den Mappool
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 06:41
  3. die fairnes von Breaker und Scorpa
    Von stinki99 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 22:51
  4. Ist die Schriftgröße auf der *EL*-Clansite okay?
    Von HaZi im Forum *EL* (Archiv)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •