Umfrageergebnis anzeigen: was meint ihr was D tun sollte?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • auf zu saddam!!!

    8 26,67%
  • nein,bloss kein krieg...

    17 56,67%
  • nur die "gute" USA unterstützen...

    4 13,33%
  • is mir egal...

    1 3,33%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Deutschland vs Irak?

Eine Diskussion über Deutschland vs Irak? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; was meint ihr dazu,sollte sich deutschland in den irak krieg(der wohl bald kommen wird) einmischen oder nur eine beobachter-,unterstützer- oder ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Deutschland vs Irak?

    was meint ihr dazu,sollte sich deutschland in den irak krieg(der wohl bald kommen wird) einmischen oder nur eine beobachter-,unterstützer- oder neutrale rolle übernehmen?
    mfg Jörg

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nein, ich denke man sollte sich da so gut es geht heraushalten. Man muß die USA bei ihrer egoistischen Außenpolitik ja nicht noch unterstützen, des weiteren ist die UN nicht dazu da Kriege anzuzetteln und das ist es ja was man dort zur Zeit macht.

  3. #3
    Einen Krieg anzufangen ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Ich kann den shice von den Amis schon nicht mehr hören(wir müssen uns verteidigen und deshalb `nen Krieg anfangen ). Ich bin dafür, dass man das nicht unterstützt.

  4. #4
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    ich bin schweizer und die schweiz schaut eh nur zu und wird 100% nichts machen
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von engelphi
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    536
    Clans
    -
    blos raushalten da.
    die amis muss man nicht unbedingt unterstützen.


  6. #6
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    wer den amis hilft is selber schuld zum glück sind wir ein neutraler staat (noch )


  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    ich finde auch D soll sich raushalten. Die amis schaffen das schon alleine.
    Und zur Schweiz wenn es zu Krieg kommt (ich weiß nicht ob ihr da so nichts mitbekommt)
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hm, also ich wäre für volle Unterstützung der USA - wie das dann genau aussieht, muss man noch sehen / den Bedürfnissen der USA anpassen. Sie werden zB sicher keine Kampfjets von uns wollen, aber dass sie zB unsere Basen benutzten dürfen und wir ihnen mit unseren ABC-Abwehr-Panzern Schutz bieten halte ich für absolut richtig. Der Irak, bzw Saddam ist eine akkute Bedrohung für die ganzen Welt, fängt ja schon an, dass Nord Korea & Irak Verknüpfungen aufbauen, dass Nord Korea im Falle von Sanktionen mit militärischer Vergeltung droht die "keine Gnade kennt" halte ich für überdeutliche Anzeichen.

    Bush Senior hätte damals schon bis nach Bagdad durchmaschieren sollen und Hussein eleminieren sollen, aber die USA brauchte ihn ja um eineN Grund für's Aufbauen von Militärbasen im arabischen Bereich zu haben.

    Natürlich geht man das Risiko ein, dass wenn man den Irak angreift, dass sie dann zB Bioloische Waffen einsetzten, doch dann muss man abwägen, doch früher oder später tut er das sowieso, es ist kein Geheimnis, dass es zu seinem politischen Ziel gehört, den Staat Israel und seine Verbündeten auszulöschen. Man muss in dem Falle abwägen, was einem lieber ist, jetzt das Risiko beim Angriff, oder dass er dann halt eines Tages fertige A / B / C Waffen hat und die als offensiv Waffe gegen andere Länder einsetzt.

    Frage ist dann natürlich, was man nach Saddam mit dem Irak macht, aber auch da gibt es ja schon Pläne. Eine Demokratie wird man dort sicher nicht aufbauen können, dafür sind die Leute da nicht "geformt". Ich denke mal, dass sie irgendeinen Westen-Freundlichen Diktator einsetzten würden, aber naja, das wäre dann sowieso erst später zu diskutieren.

    Aso, und @ Schweiz...diese "wir halten uns überall raus und machen nirgends mit" Strategie halt ich eh für feige, sinnlos und unverschämt. Einerseits nirgends mitmachen, aber wenn es dann mal drauf ankommen sollte (z.B. der Irak würde Terroristen finanzieren, die die Schweiz regelmäßig angreifen und dies könnte nur verhindert werden indem man die irakische Regierung eleminiert, würdet ihr plötzlich bei anderen Ländern um Mithilfe jammern, weil ihr mit eurer National Garde sicher nicht gegen den Irak ankommen würdet. Ich würd euch sicher keine deutsche Unterstützung schicken wenn ich darüber entscheiden könnte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    deutschland soll kein krieg machen, die sollen zurückbleiben und nix tun..!

  10. #10
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    na ja mann muss es so sehen was wäre wenn Deutschland auf die schwarze Liste von Hussein kommen würde weil sie den USA helfen...? bzw wenn Deutschland schon auf der liste ist dann sollte man den USA im begrenzten maße helfen also nicht nach bushs pfeife tanzen (so wie es sicher sein wird wenn die Deutschen helfen) sondern das Ziel vor Augen halten würden nämlich Hussein in seine schranken zu weisen

    btw uns mag Hussein unser Jörg Haider war schon ma ein paar ma auf besuch bei ihm (vobei nicht geklärt is ob er bei nem Doppelgänger von ihm war oder bei Saddam him self) mir gefällts trozdem nicht....zum thema nordkorea: hat bond da nit vor kurzem ma ordentlich aufgeräumt?

    ne zurück um ernst des Themas

    wenn schon gegen Saddam dann für den Weltfrieden und nicht für die USA das is das was mir persönlich am allerwichtigsten ist....



  11. #11
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    wir kriegen so viel mit wie ihr, aber wir machen nichts... also die schweiz ist neutral...
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Für nen Einsatz. Denn wir sind in der Nato und seit neustem ein permanentes Mitglied im Sicherheitsrat. Wir können uns eh nicht mehr verstecken und uns vor jeder gefahr drücken

    Nord Korea<- rofl. da herrscht noch Steinzeit Kommunisms und kaum ne wirkliche gefahr für Deutschland. Gut,Hauptexprotschlager bei denen sind Waffen (haben sie letzten auch zum Irak geschickt),is ja ne reelle Gefahr,aber für uns (Österreich,Schweiz,Deutschland) kaum ne Gefahr.
    Ein Politiker hat auch gemeint, dass das ganze, was atm in Korea abgeht (Kernkaftwerke,Rausschmiss von Inspectoren),ein HILFESCHREI von N-Korea sei.
    Und btw,die USA können ja auich 2 Kriege gleichzeitig führen...

    Beim Irak: Wenn wir AWEX Flugzeuge oder Spürpanzer einsetzen,is das doch kein problem. Un das Bereitstellen von Flughäfen/zonen is auch kein Prob,denk ich mal....


    Und die Schweiz sind für mich die schlausten Menschen der Welt. Denn die halten sich seit 200 Jahren aus allen Kriegen und Bündnissen raus und ihnen gehts gut und haben Geld ohne Ende,net so wie bei uns (

  13. #13
    Jo, dass sich die Schweiz raushält ist ned feige. Dtl. sollte sich ein Bsp. daran nehmen
    Ihr redet hier immer von Weltfrieden.... Weltfrieden ist ja gut, aber deswegen `nen Krieg anzufangen Seht ihr ned die Ironie dahinter?

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    Deutschland soll sich raushalten.

    Wenn die Amies Krieg haben wollen soll sie´s doch.

    Ausserdem sind die Amies nicht gerade sehr kooperativ.
    Sie kaufen hier in Deutschland und alle Mediekamente weg, von einer Sorte (ist das nicht verdächtig) von wegen Bioloische Waffen.

    Und ob sie sie uns wieder geben wenn wir sie brauchen?
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von c0mtesse
    Jo, dass sich die Schweiz raushält ist ned feige. Dtl. sollte sich ein Bsp. daran nehmen
    Doch, es ist feige. Geht nicht nur um Kriege, sondern auch um andere Sachen wie die Nato oder die EU. Das sollen Gemeinschaften sein, in denen einer für den anderen da ist - de Schweiz will aber anscheinend für niemand da sein; sie sollen dann aber halt auch nicht erwarten, dass jmd. für sie da ist.

    Ausserdem - Weltfrieden ist eh so ne Sache, das wirds warscheinlich nie geben - aber ich denke man hat ohne Saddam mehr Weltfrieden als mit ihm - und darum gehts doch eigendlich.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168

    hm

    ich würde sagen zuerst zuschlagen und die ölfelder besetzen. scharping soll saddam fangen und dann an die ammies verkaufen.
    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  17. #17
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    FiX hat recht aber Nato ich hoffe mal Bush wickelt die nich zu sehr um den finger.....


  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    Dann sollen die Amies mir aus die Platt machen aber Deutschland soll sich raus halten. Das schaffen die Amies auch ohne uns.
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  19. #19
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    raushalten a) die amis haben keine beweise b) die haben selber die waffen die die bei saddam suchen c) haben die amis damals illegal bei saddam spioniert (cia) d) nur weil sein papa ein krieg hatte muss der sohn auch einen haben
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    er darf papi doch nichts nachstehen *llllllllllööööööööööölllllllll

    er könnte ja was besser machen
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:48
  2. Deutschland - Ukraine
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 17:39
  3. Comunity Management in Deutschland
    Von dam0kles im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 21:42
  4. Yuris Revenge in Deutschland erst 2002 1. Quartal
    Von ARevenge im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.10.2001, 01:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •