Deutschland- Kein Land für Gewaltspiele?

baboon

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
10,491
Points
0
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Hab heute die PC <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Games&v=55">Games</a> bekommen und mir fällt immer öfter auf, dass Spieletitel indiziert werden. Ego-Shooter, Kriegsspiele usw.
Far Cry hatte zwar das USK Siegel, wurde aber nachträglich indiziert, weil sofort eine Methode im Netz verbreitet war, wie man seine deutsche Version auf europ. Standard bringen konnte(echtes Verhalten von menschlichen Körpern unter Beschuss). Durch irgendein Schlupfloch ist ihnen die Indizierung gelungen und das war sicher nicht das letzte Spiel.
Wenn ich mir jetzt schon ansehe was da alles kommt. Half Live, Doom 3, Stalker usw. Alles Ego-Shooter. Wo wird das ganze noch hinführen.

Ich musste mir zB. die englische Version von Zero Hour aus UK bestellen, nur um echtes Spielvergnügen zu haben. Ich bin zwar nicht darauf versessen Menschen zu töten in den Spielen aber wenn ich ein Spiel habe, dass in der Jetztzeit spielt, will ich keine Roboter mit komischen verzerrten Stimmen die über das Schlachtfeld laufen. Und ich wohne ja nicht mal in Deutschland. Die BpjM hat das ganze aber schon vorher mit Indizierungs-Drohungen belegt, woraufhin ja nie eine unzensierte Version entstand.
Im Normalfall sollte mich das ganze nicht tangieren, da die ganzen Spiele ja anch erscheinen indiziert werden und in Österreich die unzensierte Version verkauft wird aber wenn nicht mal Erwachsene diese Versionen erstehen können ist das einfach eine bodenlose Frechheit.

Wieso ausgerechnet Deutschland? Gibts spezielle Gründe für die BpjM oder die Gründung dieser Organisation? Mal abgesehen davon, dass die Gewaltbereitschaft von Jugendlchen gern mit Ego-Shootern in Verbindung gebracht wird. Es war ja eine wirkloiche Meisterleistung Counterstrike vor dieser Zensur zu beschützen.
 
Die BpjM hat das ganze aber schon vorher mit Indizierungs-Drohungen belegt, woraufhin ja nie eine unzensierte Version entstand.
Das ist schwer glaubhaft. Die BPjM darf nur Spiele testen oder beanstanden die schon erschienen sind, also die schon fertiggestellt sind. Auf den Herstellungsprozess vor der Veröffentlichung darf sie keinen Einfluss in irgend einer Weise nehmen, denn das wäre rechtlich gesehen Zensur und das ist der BPjM untersagt.
 
Sagen wir mal sie haben es in Aussicht gestellt. Es war auch klar, dass sie es machen nach Generals.
 
das kann aber irgendwie auch nicht stimmen da mitlerweile sogar demos aufem index landen und diese sind ja nur beta versionen, also noch in der entwicklung, aber ich finde es eh voll übertrieben was die bpjm da leistet, haben keine ahnung von spielen, entscheiden nach kritieren von vor 30 jahren usw
 
Es gibt eine ganz einfache Lösung wie ihr alle der BPJM in den Arsch treten könnt:

Bestellt per Internet die Games von einem Online-Händler der die Dinger importiert. UK ist die beste Lösung, und gerade bei Half-Live, CS, Generals, etc die sowieso mehr online gezockt werden als im single-player modus, hat jeder Internet-Zugang, also kein Problem.

Wenn keiner mehr indizierte Spiele kauft, dann was will die BPJM machen? Also nur importierte Spiele kaufen, ich würd sogar in den Laden gehen und wenn ich ein zensiertes Spiel auf dem Tisch sehe, dann würd cih dem Verkaufshändler meine Meinung predigen was für eine Frechheit das sei hier ein Sandwich
ohne Pfeffer zu verkaufen.

Importieren Jungs, denkt mit! :)
 
Original geschrieben von bad boy

Wenn keiner mehr indizierte Spiele kauft, dann was will die BPJM machen?

Dann haben sie genau ihr Ziel erreicht und feiern ne Partie.
Wäre allerdings schon reizvoll ganz frech unter den Augen der Bpjm die spiele zu importieren.
...Weiss eigentlich jemand was aus der Klage gegen die geworden ist die mit einer Unterschriftensammlung stattgefunden hat ?

Original geschrieben von bad boy

ich würd sogar in den Laden gehen und wenn ich ein zensiertes Spiel auf dem Tisch sehe, dann würd cih dem Verkaufshändler meine Meinung predigen was für eine Frechheit das sei hier ein Sandwich
ohne Pfeffer zu verkaufen.

Wenn es die Verkäufer wären die an der indizierung schuld wären würde ich das auch machen !
Das ding ist aber das diese das Spiel nun mal nur so anbieten können oder besser gesagt dürfen.
 
erm...
Bad boy.... weist du überhaupt was es heisst das ein spiel indiziert ist??
Es ist das selbe wie USK18 nur mit dem unterschied, dass es nicht frei zur schau gestellt werden darf, normal haben vernünftige Händler solche spiele im laden....
Indiziert heisst nur dass das Spiel net zur schau gestellt werden darf....


Man muss schnell genug sein, denn bekommt man die normale version, wie bei generals....
 
Ja ich mein indiziert im Sinne von BPJM hat was gegen dieses Spiel und nimmt alles was mit Blut und zu struber Gewalt zu tun hat raus, also zensiert sie.

Nur noch importierte Spile kaufen mein ich, also die die von der BpJM schon zensiert worden sind gar nicht mehr anschauen, und ab ins Internet die richtigen Dinger kaufen. Sowieso eine Frechheit, man zensiert doch auch keinen Film, dafür gibts eine Altersbeschränkung.
 
klar werden filme auch zensiert.... blos da werden die scenen einfach rausgeschnitten....

Und unter der ladentheke bekommt man fast jedes spiel, man sollte halt zu den kleineren läden gehen, net umdebngt zu Karstadt oder ähnlichem....
 
Back
Top Bottom