• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Deutscher Gründerpreis

Joined
Feb 9, 2005
Messages
1,961
Points
0
Soo liebe Leute,
ich mache dieses Jahr wieder mit ein paar Leuten beim Deutschen Gründerpreis für Schüler, ehemalige StartUp-Werkstatt, mit.
Unser fiktives Unternehmen nennt sich "Rent your Image" und im groben und ganzen versteckt sich dahinter der Verleih von Exklusivmodeartikeln zu den verschiedensten Anlässen.
Jetzt zum eigentlichen Problem, wir brauchen Ein Logo für unser Unternehmen und keiner aus unserer Truppe ist künstlerisch und im Umgang mit irgendwelchen Grafikprogrammen sonderlich begabt. Unser letztes Logo für unser Unternehmen "MyHoliday.net" hatte Mope netterweise erstellt :wub (Noch mal Dankeschön).
Und jetzt meine Frage; wäre einer von euch so nett, freundlich, lieb und hilfsbereit und würde mir/uns bei der Bewältigung dieser Aufgabe behilflich sein? Es wäre echt klasse und würde eine Menge Verzweifelung ersparen.
Schon mal Danke im Vorraus...

Hier einmal das alte Logo, aber leider in schlechter Qualität!
 

Attachments

  • Logo MyHoliday.bmp
    140.1 KB · Views: 34
Rabbit kostet nix soweit ich weiß :p

Nettes Logo :D
 
Da wir das ganze nur fiktiv betreiben haben wir auhc nicht unbedingt die Möglichkeiten da Geld für auszugeben!

ich denke auch er wird es bei vorhandener zeit für dich machen sternchen. für meinen

banner war die gegenleistung nur, dass ich ihn zu seiner site verlinke :top
 
ich denke auch er wird es bei vorhandener zeit für dich machen sternchen. für meinen

banner war die gegenleistung nur, dass ich ihn zu seiner site verlinke :top

Nun ja, meine Gegenleistung könnte denke ich maximal sein, dass wir ihn irgendwo in irgendwelchen Dingen, wie der Präsentation erwähnen, da wir nie eine Internetpräsenz oder so haben werden!
 
Haben wir ja in MSN besprochen ... Schreib einfach im GFX-Forum einen Antrag ;)
 
regt mich voll auf dass ich da ne idee im kopf hab aber aufgrund mangelnder technischer mittel nicht umsetzen kann
 
regt mich voll auf dass ich da ne idee im kopf hab aber aufgrund mangelnder technischer mittel nicht umsetzen kann

Ganz deiner Meinung. Ich habe zum Beispiel ein Auto mit 5 (!) Reifen erfunden. Wollte das schon patentieren lassen...aber ohne Prototyp...
 
.lol kane :D ^^

Smartey dann bring es dir doch bei ;) hab ich auch gemacht ^^
 
Warum :?

Programm = Kaufen
Bilder = google
Maus & Tastatur wirste denke ich haben :arofl ^^
 
sternchen bitte gewöhn dir ein für alle mal ab bilder als bitmap zu speichern -_- die sieht sonst niemand
 
Off Topic:
ich bin ja für .tiff und .ai :o


"rent your image" finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich lustig, da man eher ein allg. Bild damit assoziiert - ggf. auch ein Kunstwerk - anstelle des Erscheinungsbildes.
Ich bin zwar kein Held der Fremdsprachen, aber das korrekte Wort wäre meiner Meinung nach "appearance", wobei das sicherlich Marketing mäßig ziemlich schlecht ist, da es noch weniger Deutsche verstehen und nicht gerade prickelnd klingt.

Aber ein Wort zu verwenden welches mehr als nur das Potential hat missverstanden zu werden ist auch nicht optimal...

Ich denke ihr kennt ja auch ein paar Studien zum Thema "Sprachwahl / Sprachmischung in Slogans", dort kam ja oftmals bei raus, das es seltener um die Sprachmischung, als um eine Sprachwahl ging und da wurde einerseits festgestellt, das man die englische Sprache im Gegensatz zur französischen, spanischen, deutschen nicht verwendet um eine gewisse Gebundenheit an die Nationalität der Kunden zu projizieren, sondern um Internationalität auszustrahlen, wobei man andererseits bemerkte ( und dies ist der eher entscheidende Faktor ), dass eine Vielzahl von Werbesprüchen, welche in einer Fremdsprache verfasst wurden, schlicht weg missverstanden oder sogar gar nicht verstanden wurden.

Jedoch hat die Nutzung englischer Slogans in den letzten Jahren gerade in unserem Raum eher eine Rückentwicklung erlebt ( aus eben jenen zuvir genannten Gründen, dazu gibt es ja auch Stellungsnahmen der Lufthansa, Audi, McD, ... ), aber dies ist ja auch nicht erst seit neuestem bekannt :kek

Ich will hier nichts schlecht reden - um Gottes Willen - aber ich möchte nur mal anmerken, das der gewählte Slogan nicht gerade ideal ist.
Die Frage wäre jetzt eher ob man sich nochmals einen neuen ausdenkt und! ob dies im zeitlichen Rahmen liegt, zwecks starten von "Planspiel"-Printkampangen ( sofern es sowas beim deutschen Gründerpreis gibt ), oder was es da sonst so an Werbemitteln gibt.

Na ja, viel Spaß und besonders viel Erfolg!!! :) :top
 
Last edited:
Back
Top Bottom