+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Deutscher Gründerpreis

Eine Diskussion über Deutscher Gründerpreis im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Soo liebe Leute, ich mache dieses Jahr wieder mit ein paar Leuten beim Deutschen Gründerpreis für Schüler, ehemalige StartUp-Werkstatt, mit. ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961

    Deutscher Gründerpreis

    Soo liebe Leute,
    ich mache dieses Jahr wieder mit ein paar Leuten beim Deutschen Gründerpreis für Schüler, ehemalige StartUp-Werkstatt, mit.
    Unser fiktives Unternehmen nennt sich "Rent your Image" und im groben und ganzen versteckt sich dahinter der Verleih von Exklusivmodeartikeln zu den verschiedensten Anlässen.
    Jetzt zum eigentlichen Problem, wir brauchen Ein Logo für unser Unternehmen und keiner aus unserer Truppe ist künstlerisch und im Umgang mit irgendwelchen Grafikprogrammen sonderlich begabt. Unser letztes Logo für unser Unternehmen "MyHoliday.net" hatte Mope netterweise erstellt (Noch mal Dankeschön).
    Und jetzt meine Frage; wäre einer von euch so nett, freundlich, lieb und hilfsbereit und würde mir/uns bei der Bewältigung dieser Aufgabe behilflich sein? Es wäre echt klasse und würde eine Menge Verzweifelung ersparen.
    Schon mal Danke im Vorraus...

    Hier einmal das alte Logo, aber leider in schlechter Qualität!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Geh doch mal zu Rabbits Forum
    http://www.united-forum.de/gfx-werkstatt-f736/

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Da wir das ganze nur fiktiv betreiben haben wir auhc nicht unbedingt die Möglichkeiten da Geld für auszugeben!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Rabbit kostet nix soweit ich weiß

    Nettes Logo

  5. #5
    Zitat Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
    Da wir das ganze nur fiktiv betreiben haben wir auhc nicht unbedingt die Möglichkeiten da Geld für auszugeben!
    ich denke auch er wird es bei vorhandener zeit für dich machen sternchen. für meinen

    banner war die gegenleistung nur, dass ich ihn zu seiner site verlinke

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von OmALuTz Beitrag anzeigen
    ich denke auch er wird es bei vorhandener zeit für dich machen sternchen. für meinen

    banner war die gegenleistung nur, dass ich ihn zu seiner site verlinke
    Nun ja, meine Gegenleistung könnte denke ich maximal sein, dass wir ihn irgendwo in irgendwelchen Dingen, wie der Präsentation erwähnen, da wir nie eine Internetpräsenz oder so haben werden!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Haben wir ja in MSN besprochen ... Schreib einfach im GFX-Forum einen Antrag

  8. #8
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    regt mich voll auf dass ich da ne idee im kopf hab aber aufgrund mangelnder technischer mittel nicht umsetzen kann
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von $martey Delux Beitrag anzeigen
    regt mich voll auf dass ich da ne idee im kopf hab aber aufgrund mangelnder technischer mittel nicht umsetzen kann
    Ganz deiner Meinung. Ich habe zum Beispiel ein Auto mit 5 (!) Reifen erfunden. Wollte das schon patentieren lassen...aber ohne Prototyp...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    kane ^^

    Smartey dann bring es dir doch bei hab ich auch gemacht ^^

  11. #11
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    kane ^^

    Smartey dann bring es dir doch bei hab ich auch gemacht ^^
    du verstehst mich miss nicht der technische sachverstand sondern die mittel fehlen mir...
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  12. #12
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Warum

    Programm = Kaufen
    Bilder = google
    Maus & Tastatur wirste denke ich haben ^^

  13. #13
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    sag mal was du dir so vorstellst .. dann schauen wir mal

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    sternchen bitte gewöhn dir ein für alle mal ab bilder als bitmap zu speichern -_- die sieht sonst niemand

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mal als Test..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rij Kopie.jpg 
Hits:	4 
Größe:	79,4 KB 
ID:	16116  
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    Ich kann's sehen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #17
    Off Topic:
    ich bin ja für .tiff und .ai


    "rent your image" finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich lustig, da man eher ein allg. Bild damit assoziiert - ggf. auch ein Kunstwerk - anstelle des Erscheinungsbildes.
    Ich bin zwar kein Held der Fremdsprachen, aber das korrekte Wort wäre meiner Meinung nach "appearance", wobei das sicherlich Marketing mäßig ziemlich schlecht ist, da es noch weniger Deutsche verstehen und nicht gerade prickelnd klingt.

    Aber ein Wort zu verwenden welches mehr als nur das Potential hat missverstanden zu werden ist auch nicht optimal...

    Ich denke ihr kennt ja auch ein paar Studien zum Thema "Sprachwahl / Sprachmischung in Slogans", dort kam ja oftmals bei raus, das es seltener um die Sprachmischung, als um eine Sprachwahl ging und da wurde einerseits festgestellt, das man die englische Sprache im Gegensatz zur französischen, spanischen, deutschen nicht verwendet um eine gewisse Gebundenheit an die Nationalität der Kunden zu projizieren, sondern um Internationalität auszustrahlen, wobei man andererseits bemerkte ( und dies ist der eher entscheidende Faktor ), dass eine Vielzahl von Werbesprüchen, welche in einer Fremdsprache verfasst wurden, schlicht weg missverstanden oder sogar gar nicht verstanden wurden.

    Jedoch hat die Nutzung englischer Slogans in den letzten Jahren gerade in unserem Raum eher eine Rückentwicklung erlebt ( aus eben jenen zuvir genannten Gründen, dazu gibt es ja auch Stellungsnahmen der Lufthansa, Audi, McD, ... ), aber dies ist ja auch nicht erst seit neuestem bekannt

    Ich will hier nichts schlecht reden - um Gottes Willen - aber ich möchte nur mal anmerken, das der gewählte Slogan nicht gerade ideal ist.
    Die Frage wäre jetzt eher ob man sich nochmals einen neuen ausdenkt und! ob dies im zeitlichen Rahmen liegt, zwecks starten von "Planspiel"-Printkampangen ( sofern es sowas beim deutschen Gründerpreis gibt ), oder was es da sonst so an Werbemitteln gibt.

    Na ja, viel Spaß und besonders viel Erfolg!!!
    Geändert von Osbes (15.02.2007 um 05:02 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bester deutscher clan
    Von Keerulz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 17:40
  2. Deutscher Meister 2002/2003 ??
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 03:48
  3. Deutscher Fussball Meister 2002/03
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 21:07
  4. Wer wird deutscher Meister?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 18:13
  5. Deutscher Meister 2002
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •