+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113
Like Tree1x Danke

Deutscher finanzminister....Nur OMG

Eine Diskussion über Deutscher finanzminister....Nur OMG im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; diese sachen werden aber nicht über steuern finanziert. da muss man andere beispiele bringen: allgemeine infrastruktur, schulen, universitäten, polizei, armee ...

  1. #21
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    diese sachen werden aber nicht über steuern finanziert.

    da muss man andere beispiele bringen: allgemeine infrastruktur, schulen, universitäten, polizei, armee usw.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Vermögenssteuern sind in Deutschland so niedrig wie nur in wenigen anderen Ländern. Also wenn man genug Asche hat sind die Steuern gar nicht so hoch. In Deutschland sind die Steuern nicht zu hoch, die Last ist nur besch.. verteilt.

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Hast du kein Anspruch auf Arbeitlosengeld oder Hartz 4 ?
    Darfst du nicht zum Arzt gehen und werden dir da unter umständen nicht
    teure Medikamente verschrieben die du eventuell brauchen würdest und
    du garnichts bzw. einen bisschen dazuzahlst ?
    Werden die Medikamente nicht von der Krankenkasse ganz oder teilweise bezahlt? Dafür bezahlt man schließlich monatliche Beiträge.
    Geändert von Touji (28.10.2008 um 21:40 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Hast du kein Anspruch auf Arbeitlosengeld oder Hartz 4 ?
    Darfst du nicht zum Arzt gehen und werden dir da unter umständen nicht
    teure Medikamente verschrieben die du eventuell brauchen würdest und
    du garnichts bzw. einen bisschen dazuzahlst ?
    das kriegen wir in der Schweiz auch alles ohne all unser Geld in den Stadt zu pumpen...

  4. #24
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ja, weil ihr es anderen völkern stehlt!
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  5. #25
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Wir sind eigentlich so ziemlich eines der fortschrittlichsten Laender. Und wenn wir diese Bankgeheimnisse preis geben wuerden, waere dies ein Rueckschritt.
    das kriegen wir in der Schweiz auch alles ohne all unser Geld in den Stadt zu pumpen...
    Steinbeck sollte sich lieber was von unserer Finanzministerin resp. Finanzminister abschauen anstatt dumme Forderungen zu stellen, die so oder so keineswegs erfuellt werden.
    ja, weil ihr es anderen völkern stehlt!
    Ausfuehrlicher bitte.

    MfG

  6. #26
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von -Lord-oF-War- Beitrag anzeigen
    Was ist bloss mir dem Typen los möchte die Schweiz auf die schwarze Liste setzen.

    Und das nur weil wir weniger Steuern zahlen müssen als die Deutschen...

    Sorry das euch euer land so abzockt...

    in der Schweiz Zahlen wir rund 1 1/2 Monatslöhne Pro Jahr

    und zwischen 2,4und 7,4 % Mws...

    wie viel zahlt ihr den in Deutschland?

    Ps Die Schweiz hat einen Steuerüberschuss ^^

    Sorry, aber der Post hier ist sowas von schlecht und falsch....

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Kampfansagen an Steueroasen, in die sich die Reichen flüchten, sind doch nichts als Neid! Besonders Micheal Schumacher hier zu nennen, ist Ausdruck blanken Neids. Denn gerade er hat sein Geld sicher nicht in Deutschland verdient, wenn das schon das Hauptargument der Neider sein soll.

    Man kann doch da leben, wo man leben will und entsprechend auch Steuern zahlen, wo man will. Ich denke, dass alle, die dies negieren, den liberalen Fortschritt der EU hin zu offenen Grenzen, weg vom Nationalstaat, verpennt haben. Der Nationalstaat spielt doch nicht mehr die Rolle, die er einst gespielt hat; und er wird auch eine immer geringere Rolle spielen müssen, wenn wir als EU etwas in der Welt bewegen wollen.

    Wenn ein Staat trotzdem will, dass z.B. "die Reichen" in diesem verweilen, sollte er diese auch gescheit behandeln. Das Kirchhoff-Modell der einheitlichen 25%-Steuerregelung wäre soetwas gewesen, da es nährungsweise fair ist. Aber dieser Staat ist - besonders in den Köpfen der Menschen - zu sehr in die Richtung Sozialismus unterwegs. Die Schweiz hat es eben anders gemacht und erkannt, wie man es besser machen kann.
    ]

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm.. wo ist das Problem?
    Ich machs auch ab 1.1.09... ganz Legal... ^^
    Ich wander aus und geh dort für 60% mehr Brutto als hier arbeiten... ( schon umgerechnet ^^).
    Natürlich zahle ich auch dort mit Vergnügen Steuern dann... ich sehs hier irgendwo nicht mehr ein das ich aktuell fast 900€ nur Lohnsteuer zahlen darf.
    Btw Asgard, Teure Medikamente zahlt irgendwie nicht der Staat, die zahlt mittlerweile nur noch der Depp der Arbeiten geht.
    Wenn ich überleg das ich z.B. den Faden beim Zahnarzt bezahlen muss, meine 14€ teuren Schmerzmittel zu 50% selbst bezahlen muss usw usf frage ich mich ernsthaft warum.
    Als 0815 Kassenpatient biste hier doch mittlerweile eh nix als Bastard der Nation.
    Aber das Problem kennen unsere Herren Politiker ja nicht.
    Dort sind immer die Anderen Schuld das sie sich nicht weiter die Kassen vollmachen können, niemals aber auch niemals sind die bedingungen hier einfach nicht aktzeptabel da sie anderswo besser sind hm?
    Je mehr Geld du hier hast, desto weniger musst du doch zahlen, bzw desto mehr bekommst du wieder.
    Bestes bsp meine Firma in der ich Aktuell bin... 14 Mio Umsatz und offz durch neukäufe und praktisch 20% vergrößerung genug Minus gemacht um letztes Jahr sogar noch Steuern wieder zu bekommen... n Guter Steuerberater sei dank ^^.
    Und dann wundert man sich das andere das Geld anders "sichern" ?

  9. #29
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    das ist ein rhetorischer trick, den man von der partei der besserverdienenden schon bis zum erbrechen kennt. wenn jemand die überdurchschnittlich begüterten an ihre soziale verantwortung gemahnt (die im grundgesetz festgeschrieben ist), dann kommt sofort die keule NEID.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  10. #30
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    recht so...

    wandert alle schön in die Schweiz ein, und es werden dort dann SEHR bald zustände herschen wie in Deutschland^^ Denn den schweizern gehts steuerrechtlich nicht gut weil sie gut rechnen könnten, sondern weil sie verhältniss-mäßig wenig Einwohner haben. Zumindest sehe ich das als Hauptgrund.

    Wandert ruhig alle dort ein^^ und in 20 Jahren sehen wir uns dann wieder, mit vielen schweizern im Gepäck.

  11. #31
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Neidig sind doch immer nur die, die selbst zu faul sind um für dieses Geld hart zu arbeiten.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #32
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Wenigstens wurde in diesem Thread erkannt dass nicht die Schweiz die Wurzel dieses Uebels ist...

  13. #33
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Wenigstens wurde in diesem Thread erkannt dass nicht die Schweiz die Wurzel dieses Uebels ist...

    Moment, ist das nicht genereller Fakt?

  14. #34
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    na ja ich finde es lustig das die Schweiz auf die Schwarze liste soll weil Deutsche ihre steuern nicht bezahlen

    und Deutsche sind in der Schweiz eine der grössten Ausländer Gruppen

    (und auch die laut Statistik auch am wenigsten beleibten aber ich hab nichts gegen Deutsche aussehr gegen Oyasumi und andere nicht gerade Intelligente)

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Oyasumi Beitrag anzeigen
    recht so...

    wandert alle schön in die Schweiz ein, und es werden dort dann SEHR bald zustände herschen wie in Deutschland^^ Denn den schweizern gehts steuerrechtlich nicht gut weil sie gut rechnen könnten, sondern weil sie verhältniss-mäßig wenig Einwohner haben. Zumindest sehe ich das als Hauptgrund.

    Wandert ruhig alle dort ein^^ und in 20 Jahren sehen wir uns dann wieder, mit vielen schweizern im Gepäck.
    Ein Grund dürfte auch sein weil sie nicht so viele Asoziale 12-18 Jährige Hauptschüler haben wie "wir". ( Damit ist nun nicht jeder gemeint der auf die Hauptschule geht, nur der Teil der es noch dort schafft nur 5en und 6en im Zeugnis mit nach Hause zu bringen... )
    Was will man mit denen machen?
    Als Ressource Mensch taugen sie nicht viel außer zum Kaugummi aufsammeln oder sonstigen niederen Hilfstätigkeiten.
    Und gerade von dieser Gruppe bekommen wir mehr und mehr.... wenn ich mir vorstelle das gerade diese Gruppe irgendwann wirklich was leisten _muss_ für z.B. die Rente der dann vorhandenen Empfänger, wird mir schlecht...

    Ansonsten, ab 2.1.09 könnte die Schweiz ruhig mit der Vergabe von Arbeitserlaubnissen aufhören...
    Aber dort darf auch nicht jeder hinz und kunz einreisen... ich erleb das Verfahren ja gerade selbst... ^^.

    Btw ich geh voraussichtlich in ne Firma in der der Geschäftsführer Schweizer ist, die "lead" Ingenieure sind größtenteils Deutsche, Tschechen, Franzosen und weitere Schweizer sind dort zugegen... mehr als 50% des Personals sind allerdings gern genommene Deutsche Facharbeiter,Ingenieure oder Doktoren ..... ^^
    Und keiner will wieder zurück....

  16. #36
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    ihr bezahlt ganze 2,iwat bis 7,4% mws ... was für eine abzocke verglichn mit 19!^^

  17. #37
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Ein Grund dürfte auch sein weil sie nicht so viele Asoziale 12-18 Jährige Hauptschüler haben wie "wir". ( Damit ist nun nicht jeder gemeint der auf die Hauptschule geht, nur der Teil der es noch dort schafft nur 5en und 6en im Zeugnis mit nach Hause zu bringen... )
    Was will man mit denen machen?
    Als Ressource Mensch taugen sie nicht viel außer zum Kaugummi aufsammeln oder sonstigen niederen Hilfstätigkeiten.
    Und gerade von dieser Gruppe bekommen wir mehr und mehr.... wenn ich mir vorstelle das gerade diese Gruppe irgendwann wirklich was leisten _muss_ für z.B. die Rente der dann vorhandenen Empfänger, wird mir schlecht...

    Ansonsten, ab 2.1.09 könnte die Schweiz ruhig mit der Vergabe von Arbeitserlaubnissen aufhören...
    Aber dort darf auch nicht jeder hinz und kunz einreisen... ich erleb das Verfahren ja gerade selbst... ^^.

    Btw ich geh voraussichtlich in ne Firma in der der Geschäftsführer Schweizer ist, die "lead" Ingenieure sind größtenteils Deutsche, Tschechen, Franzosen und weitere Schweizer sind dort zugegen... mehr als 50% des Personals sind allerdings gern genommene Deutsche Facharbeiter,Ingenieure oder Doktoren ..... ^^
    Und keiner will wieder zurück....
    Nur so ich war auch mal so einer.

    und jetzt bin ich Informatiker...(besser gesagt dabei einer zu werden ^^)

    Schule ist nicht alles man muss nur Intelligent sein dann kann man auch mal ein Jahr in der Schule schlafen ^^

    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    ihr bezahlt ganze 2,iwat bis 7,4% mws ... was für eine abzocke verglichn mit 19!^^
    nein ich glaube ich habe mich geirrt es sind sogar 7,6% ^^
    Geändert von XXXNA (28.10.2008 um 23:44 Uhr)

  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von -Lord-oF-War- Beitrag anzeigen
    Nur so ich war auch mal so einer.

    und jetzt bin ich Informatiker...(besser gesagt dabei einer zu werden ^^)

    Schule ist nicht alles man muss nur Intelligent sein dann kann man auch mal ein Jahr in der Schule schlafen ^^
    Ich rede von denen die nichts können, nichts können wollen und mit 25 sicher auch nichts mehr taugen werden.
    Ein so n beispiel erlebe ich jeden Montag und Donnerstag wenn er wieder zum Arbeitsamt darf.
    Schnackt immer mit dem Busfahrer " ach... muss wieder zum amt.. der will mir wieder aufn Keks gehen... wenns schlimm läuft muss ich ihm wieder irgendeine Scheisse erzählen und 1-2 wochen früh aufstehen blabla"
    Als ich den Fahrer mal fragte wie alt er ist und ich es nicht glauben konnte das er mit 17 ohne Abschluss abging und mittlerweile 23 Jahre ohne einen Tag arbeit ist.... in ner Gegend in der die Arbeitslosigkeit bei 3-4% liegt... sry...
    Sowas taugt nichts als Grundpfeiler.. und das ist kein unbedingter Einzelfall... von denen die Zwar dann Arbeiten wollen aber die Schule dank Coolness nicht wahrgenommen haben brauch ich glaub ich auch net erzählen.. "achwas, schule brauch ich nicht ich arbeite als *setze bitte hier einen Job ein der einen guten Realschulabschluss benötigt* und fertig...".
    Kein weiterer Kommentar dazu... Oo

  19. #39
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ach die gibst überall nicht nur in Deutschland...

  20. #40
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von -Lord-oF-War- Beitrag anzeigen
    nein ich glaube ich habe mich geirrt es sind sogar 7,6% ^^
    es ist einfach so dass wahrshcienlich seeehr viele deutsche schweizer werden würden^^
    nur dann kommt ein langwieriges aufnahmeverfahren wirste ja wahrscheins wissen
    aber so leute wie shcumacher ach die nehmt ihr egal obse nen job habn oder net hauptsach die überweisung stimmt .... wenn dass deutshcland so machen würde hättn wir auch weniger probleme bzw wär ich hier der bundeskanzler

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OMG wie schlecht ist RA 3 nur??
    Von -^conChun_ im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:23
  2. Gibt es denn nur noch Arschlöcher?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 02:47
  3. OMG
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 23:04
  4. also nur so eine kleine feststellung
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 23:33
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •