+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130
Like Tree1x Danke

Deutsche Panzer an Arabische Diktatoren.

Eine Diskussion über Deutsche Panzer an Arabische Diktatoren. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hier wird die Doppelmoral mal wieder deutlich. Da ist man gegen Gaddafi, gegen Ben Ali und Mubarak und für Demokratie. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    Deutsche Panzer an Arabische Diktatoren.

    Hier wird die Doppelmoral mal wieder deutlich.


    Da ist man gegen Gaddafi, gegen Ben Ali und Mubarak und für Demokratie.
    Aber rüstet im gleichen Atemzug die Saud Scheichs auf ??
    Warum ?

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wenn mans runterbricht:
    Um eine grosse Menge Geld zu verdienen und der deutschen Rüstungsindustrie ein schicken Auftrag zu verschaffen.
    Rheinmetall und Krauss-Maffei wirds freuen.

    Obs nun politisch korrekt ist ? Ich bewerte das mal neutral. Wenns keine Leo 2 werden, dann Abrahms oder T-90 Panzer.

    €: Bei dem Gegenwind, der von Kirchen und Menschenrechtlern und auch aus der Politik kommt, wird der "Deal" eh nicht zustande kommen.
    Jedenfalls nicht offiziell. ^^

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Wegen Geld ?
    Diese Möglichkeit der Erklärung geht auf keine Kuhhaut.
    Die Saudis haben die Bahrain Revolte niedergeschlagen, also von der Motivation her eine identische Revolte mit der in Libyen.
    Bei den einen ist der Westen dafür bei den anderen nicht und unterstützt mit Panzern.

    In Syrien fast der gleiche scheiß.

  4. #4
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Weil die Saudis der wohl wichtigste Wirtschaftspartner im Nahen Osten sind.
    Wen interessieren dort bitte Menschenrechte?





    "Oil for Blood"

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    pispers schon vor etlichen jahren dazu:

    "an solche leute liefern wir gar keine waffen. der schröder hat das zeug verkauft "das sind arbeitsplätze hatter gesagt"
    und da hatter recht, deutschland is der 4-5 größten waffenexporteur der welt, wenn sie nur an nichtdiktatoren liefern wollen haben sie engpässe"
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Scharia,Kopftuchzwang, Staatliche Hinrichtung, Tote zivilisten.
    Deutschland liefert Panzer und bildet aus:

    Fakt - Video von anfang Juni:

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Also neu ist das ganze ja nicht, Deutschland ist schon ewig einer größten Waffen- und Rüstungsexporteure, unabhängig davon wer gerade regiert.
    Warum sind wir wohl ständig Exportweltmeister? Was ist Deutschlands Exportschlager Nr.1?
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #8
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von HandofNod Beitrag anzeigen
    Also neu ist das ganze ja nicht, Deutschland ist schon ewig einer größten Waffen- und Rüstungsexporteure, unabhängig davon wer gerade regiert.
    Warum sind wir wohl ständig Exportweltmeister? Was ist Deutschlands Exportschlager Nr.1?
    +1
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  9. #9
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Exportvizeweltmeister

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Wenn es um Waffenhandel geht, bist du mit Moral aber sowas von fehl am Platz. Bei dem Deal geht es doch ganz klar um die wirtschaftlichen Interessen der genannten Hersteller. Die politische Haltung des Landes, in dem sie sitzen, ist da erstmal irrelevant.

    Sollte der Deal aufgrund öffentlichen Drucks nicht zustande kommen, so wird er, wie Analgard es andeutete, eben über eine Tochterfirma abgewickelt.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von HandofNod Beitrag anzeigen
    Also neu ist das ganze ja nicht, Deutschland ist schon ewig einer größten Waffen- und Rüstungsexporteure, unabhängig davon wer gerade regiert.
    Warum sind wir wohl ständig Exportweltmeister? Was ist Deutschlands Exportschlager Nr.1?
    Diese Erkenntnis findet ja gar nicht in anderen Debatten ihren Platz, obwohl sie es müsste.

    Man kann nicht die Afghanen wegen Sharia und Unrechtsystem, Millitärisch belagern und beschiessen, während man den anderen Sharia Diktatoren Waffen liefert und ausbildet.

    Man kann noch nicht mal glaubwürdig Sharia und Islam kritik üben, wenn man zeitgleich den absoluten Sharia-Anhängern waffen liefert zur stärkung ihrer Standpunkte.

    Doppelmoral at its best.

  12. #12
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Seit wann ist Politik eine Sache der Glaubwürdigkeit?
    Geld regiert die Welt; so traurig dies manchmal auch ist.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #13
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von Mehrwertsteuerkartei Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnis findet ja gar nicht in anderen Debatten ihren Platz, obwohl sie es müsste.

    Man kann nicht die Afghanen wegen Sharia und Unrechtsystem, Millitärisch belagern und beschiessen, während man den anderen Sharia Diktatoren Waffen liefert und ausbildet.

    Man kann noch nicht mal glaubwürdig Sharia und Islam kritik üben, wenn man zeitgleich den absoluten Sharia-Anhängern waffen liefert zur stärkung ihrer Standpunkte.

    Doppelmoral at its best.


    Bei Geld hört halt aller Spaß auf.
    Kritisieren ja. Moral ja. Aber wenn dadurch nur 1ct flöten geht, dann aber nein!

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    "Oil for Blood"
    Meinst Du Leo für Oel?

    Ich würd den Deal machen, denn wie Frank schon sagte: wenn nicht wir dann n anderer. Ihre Panzer kriegen die da unten so oder so. Ob da nun Schland oder UdSSR draufsteht ist Jacke wie Hose. Das se auch ohne die Leos genug Panzer zur Unterdrückung haben, sollte auch klar sein. Das die Opposition natürlich wieder Gift und Galle spuckt war auch klar. Das se es selber anders machen würden bezweifel ich.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    man muss das auch mal so sehen, heute ist es ein regime, morgen schon eine demokratie bis diese 200 panzer überhaupt ausgeliefert worden sind.

    beste bespiele finden sich auch im nahen osten: Iran, Irak, Lybien, Saudi-Arabien etc.

    Ich seh iim moment nur moralapostel die auf sich aufmerskam machen wollen.
    Denn wir kaufen bei den Saudis jeden tag öl. Wenn wir gegen ihre politik sind, dann dürften wir nichtmal das.

    Gleiches gilt für China, Indien und Pakistan. Die liste ist ewig lang. man findet in jedem land punkte wieso man mit diesen keinen "handel" treiben sollte.
    old school

  16. #16
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Saudi Arabien kannst du doch nicht mit den anderen Diktatorenstaaten vergleichen. In Saudi Arabien ist die Mehrheit der Menschen total glücklich. Sie müssen keine Steuern zahlen, haben ein gutes Bildungsniveau, dass sogar 1-jährige Auslandweiterbildungen beinhaltet und das alles gezahlt vom Staat.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Nun ist mir klar gewesen das Argumentationen kommen die rein Konkurrenzwirtschaftlich sind und deshalb so einen Deal als Vertretbar sehen.
    Auch war abzusehen das einige Saudi-Arabien als Fundamentalistischen Staat von anderen Arabischen Diktatorisch geführten Staaten positiv abgrenzt und den Waffendeal, so wie es die Bundesregierung polemisch tut, sogar als sicherheitpolitisch sinnvol darstellt.

    Eigentlich interessiert mich jetzt nur noch die Meinung von Mr.Yuri.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von OliViero Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien kannst du doch nicht mit den anderen Diktatorenstaaten vergleichen. In Saudi Arabien ist die Mehrheit der Menschen total glücklich. Sie müssen keine Steuern zahlen, haben ein gutes Bildungsniveau, dass sogar 1-jährige Auslandweiterbildungen beinhaltet und das alles gezahlt vom Staat.
    war das auf meinen post bezogen? falls ja, ich kann schon zwischen diktaturen und dem system der saudis unterscheiden. im großen u ganzen hast du recht. aber wie auch geschrieben, man findet in jedem land negative punkte, selbst in den USA, die todesstrafe lässt grüßen.
    old school

  19. #19
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Mehrwertsteuerkartei Beitrag anzeigen
    Warum ?
    Warum nicht?
    Wenn Deutschland verkauft springt nen netter Batzen Geld raus, der nebenbei noch lokale Arbeitsplätze sichern und deutsche Unternehmen unterstützen wird. Klar, die Opposition wird stinkig sein, aber die haben eh keine Chance die Macht zu übernehmen und die Kampfkraft der saudi-arabischen Armee wirds auch nicht beeinflussen, die ist eh schon minimal.
    Wenn wir nicht verkaufen verschlechtern sich unsere Beziehungen mit dem zweitgrößten Ölexporteur der Welt.

    Was gibts da noch zu überlegen?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Also das Werbevideo ist ja recht eindeutig was den Verwendungszweck des Panzers betrifft.

    Vor einiger Zeit hätte man noch keine Panzer an die Saudis verkauft, weil befürchtete, dass diese gegen Israel verwendet werden könnten. Wenn die Panzer stattdessen benutzt werden um die eigene Bevölkerung zusammenzuschießen, hat man da anscheinend keine Probleme mit.

    Ich bin auch dagegen solche Waffen an Diktaturen zu verkaufen. Das Argument, dass das Saudi-Arabien seine Panzer ohnehin bekommt, wenn nicht von uns dann halt von China, USA, Russland & Co., überzeugt mich dabei auch nicht wirklich.
    "Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch?" ist ein Satz, den wohl jeder als Kind von seinen Eltern schonmal gehört hat. Im Prinzip ist es hier genauso. Bloß weil alle etwas tun heißt das nicht, dass man es auch machen muss.
    Auch wenn es um Geld geht sollte man (meines Meinung nach) seine Prinzipien nicht komplett über Bord werfen. Schweres Kriegsgerät an Staaten zu verkaufen, die es auch gegen die eigene Bevölkerung anwenden würden, ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Anders als etwa beim Kauf von Öl ist es ja auch nicht so als ob hierzulande die Lichter ausgehen würden wenn dieses Geschäft nicht zustande kommt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der beste Deutsche Clan ?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 11:37
  2. Und der beste deutsche Rapper ist....
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 02:15
  3. WEr ist nun der beste deutsche Rapper?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:23
  4. Deutsche Meisterschaften C&C3 ???
    Von Nod1lol im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:33
  5. Wer ist der beste deutsche Rapper?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •