+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Deutsch - Zentrale Prüfung - Lächerlich ^^

Eine Diskussion über Deutsch - Zentrale Prüfung - Lächerlich ^^ im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also heut wurde ja die ZAP geschreiben in allen 10er Klassen in NRW. Als wir die heut bekommen haben, dacht ...

  1. #1
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]

    Deutsch - Zentrale Prüfung - Lächerlich ^^

    Also heut wurde ja die ZAP geschreiben in allen 10er Klassen in NRW.

    Als wir die heut bekommen haben, dacht ich mir is dat nen Witz.
    Also ich fand die Gymnasium-Version ziemlich einfach ^^. Is ja schon unter dem niveau. Au wenn ich normal Deutsch nur 3 steh.

    Der erste teil war ja mal völlig simple .. wer da nit mindestens 18 von 20 punkten hat


    Ich hoff Mathe und Englisch werden auch so leicht.



    Ach im Text kam z.B das Wort "effektiv" vor und andere

    dass wurde unten als !! Fremdwort !! hingeschreibn und als "wirksam" erklärt
    da warn noch so wörter ^^

    naja ich fnds gut
    Geändert von PLAY@FUN (28.04.2007 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich kapier garnix *g

  3. #3
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    ich kapier garnix *g
    es geht um die zentrale abschluss prüfung die alle 10. in nrw und hessen und sonst wo schreiben mussten ..

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    ich kapier garnix *g
    ZB 10, ist halt die zentrale Abschlussprüfung, ein Kumpel von mir hat `se auch geschrieben, muss ihn mal fragen wies war ( auch Gymnasium ).

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    ich kapier garnix *g
    dito...ich kann nichmal duetshc
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    dito...ich kann nichmal duetshc
    Das mir klar

    Ne ich mein eigentlich das hier:

    "Ach im Text kam z.B das Wort "effektiv" vor und andere

    dass wurde unten als !! Fremdwort !! hingeschreibn und als "wirksam" erklärt
    da warn noch so wörter ^^ "

    muss das einer kapieren? *g*

  7. #7
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    man ^^ da war ein text den man lesen musste ...

    z.B


    blablablabla effektiv* blablabla Bla .




    *Fremdwörter:
    effektiv = wirksam
    ... = ....


    verstanden ^^

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    A sou ka, ich verstehe was du meinst







    oder auch nicht... nein scherz

  9. #9
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zentrale Abschlußprüfung in Gymnasien? Seit wann gibts denn sowas?
    Ich hatte keine,es ging praktisch nahtlos in die 11.Klasse über. Nur Kurse wählen ,das war alles.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wenn man den ersten Post liest und versucht ihn zu verstehen könnte man meinen er hätte nicht einmal seinen Haupschulabschluss geschafft.
    Eigentlich schon traurig...

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Manch einer kann sich halt nicht gut beim schreiben artikulieren. Same like me!

    Aber dein kommentar Junker, wuerde ich persoenlich als beleidigend ansehen.

  12. #12
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hm oooder anders gesagt: wer die hieroglyphen, die der threadersteller geschickt als kommentar zum zentralabschluß verschlüsselt hatte, nicht erkennt, nicht versteht, der sollte sich erstmal gedanken um den eigenen intellekt machen

    uh war das böööse?

    aber zum thema: schön dass es anscheinend so einfach ausfiel, sei dankbar drum und erfreu dich noch ein bisschen dran

  13. #13
    was war denn daran böse, schließlich ist kommunikation die interpretation einer verschlüsselten botschaft da ist doch viel Potenzial für ein Missverständnis vorhanden.

    Seit dem man nicht mal mehr die partielle Integration in S-A inner Abi Prüfung kennen muss bin ich eh davon überzeugt, das wir vermehrt Rückschritte in der Quallität des Abiturs machen ...

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Klar war mein Post beleidigend anzusehen für den Threadersteller. Was hat er sich bei einer solchen Formulierung des Posts auch bei gedacht?
    Man sollte eben schon genau wissen was man posten möchte und sollte sich genaue Gedanken darüber machen wie man es formuliert. So jedenfalls ist keinem geholfen. Keiner versteht ihn und jeder meint er hätte nicht alle Pfannen im Schrank.

    Jedenfalls soll mein Post den Threadersteller mal zum Nachdenken anregen wenn er seinen nächsten Post erstellt. Ich möchte jedenfalls nicht überall und jederzeit auf derartige Posts hier treffen. Auch hilft es ihm wenn er sich später irgendwo bewerben möchte. Auch wenn sein ZAP jetzt so einfach war.

  15. #15
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Klar war mein Post beleidigend anzusehen für den Threadersteller. Was hat er sich bei einer solchen Formulierung des Posts auch bei gedacht?
    Man sollte eben schon genau wissen was man posten möchte und sollte sich genaue Gedanken darüber machen wie man es formuliert. So jedenfalls ist keinem geholfen. Keiner versteht ihn und jeder meint er hätte nicht alle Pfannen im Schrank.

    Jedenfalls soll mein Post den Threadersteller mal zum Nachdenken anregen wenn er seinen nächsten Post erstellt. Ich möchte jedenfalls nicht überall und jederzeit auf derartige Posts hier treffen. Auch hilft es ihm wenn er sich später irgendwo bewerben möchte. Auch wenn sein ZAP jetzt so einfach war.

    Ok, das ist natuerlich dein Standpunkt und in einigen Punkten hast du auch recht. Aber hier handelt es sich um ein oeffentliches Forum, wo jedermann ein Recht drauf hat ein Topic zu erstellen. Auch wenn seine Ausdrucksweise begrenzt ist und ich selbst auch nicht auf anhieb verstanden habe was er mit "effektiv" usw. mir als "Leser" sagen wollte. Aber da fragt man einfach nett nach. Und wir befinden uns nicht in einem Rechtschreib- und Ausdrucks streng geregelten Forum, das nur fuer solche zugelassen ist. Das wuerde die zahl der user doch arg eingrenzen. Zumal manch einer auch nix dafuer kann, da wuenscht man sich doch User die Nachsichtig sind und ganz einfach darueber wegsehen

    Natuerlich ist es auch nicht verkehrt ihn zu berichtigen, daraus lernt man schliesslich. Aber in solch einer Weise... Da wuerde ich schon garnicht mehr hinhoeren bzw. lesen und schliesslich Einfach ignorieren

    Apropo Ignorieren, wenn es dir so gegen den Strich geht. Lies solche Beitraege doch erst garnicht. So tust du ihm und dir ein gefallen und alle sind Gluecklich.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wenn man niemanden auf seine Fehler hinweist wird der Fehler nie abgeschaltet. Die Gemeinschaft ist eine sich selbst regulierende Gesellschaft, die sich ihre Regeln und Normen selbst erstellt. Und wenn mir etwas nicht passt, spreche ich dies an. Das habe ich hier schon mehrmals getan und wurde auch immer wieder wie von dir dabei schräg von der Seite angemacht.
    Wenn derartigen Post nicht einhalt geboten wird, werden bald alle Posts hier so aussehen. Das kann von keinem gewollt sein. Wer sich nicht klar ausdrücken kann, kann nicht geholfen werden, kann sich nicht vermitteln. Dahilft auch kein Mitleid "Lass ihn doch, wenn er es nicht besser kann" "Les derartige Posts doch einfach nicht" usw.
    Zudem: Wenn seine Ausdrucksweise begrenzt sein sollte frage ich mich, was er auf dem Gymnasium macht. Oder sind die Schulformen in den letzten Jahren derart schlecht geworden?

  17. #17
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wie von mir? Verwechselste mich da nicht mit jemanden *g*

    Ist ja alles schoen und gut was du geschrieben hast. Aber wieso dann nicht als Private Nachricht?

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ist das nicht ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung öffentlich argumentativ, objektiv, nachvollziehbar und begründet posten darf?

  19. #19
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Um den user schlecht zu machen und aus dem Forum zu ekeln nur weil er nicht angemessen schreibt?

    NEIN, da ist Pm effektiver und auch gut gemeint.

    Deins dagegen ist eher in Richtung "bessere deine Schreibweise oder ich ekel dich raus"

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Nein, ich habe ihn zum Nachdenken angeregt. Manches erreicht man durch Freundlichkeit und machnes eben effektiver durch Schroffheit.

    Willkommen im Leben. Oder meinst du die Welt da draußen ist nur freundlich zu einem, wenn man Fehler macht?

    Derartige Aufgaben mit PM, bannen usw ist die der Admins hier.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •