Umfrageergebnis anzeigen: Hat er Recht ?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, er vertritt rassistische Ansichten !

    16 29,09%
  • Ja, und es gehört zur Meinungsfreiheit !

    39 70,91%
Thema geschlossen
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 688
Like Tree6x Danke

Der Sarrazin-Thread !

Eine Diskussion über Der Sarrazin-Thread ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Sarrazins Genthese ist doch Wasserdicht. Wer dies bestreitet, wehrt sich gegen naturwissenschaftliche Fakten, ähnlich wie Feministinnen die behaupten Gender sein ...

  1. #441
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Sarrazins Genthese ist doch Wasserdicht. Wer dies bestreitet, wehrt sich gegen naturwissenschaftliche Fakten, ähnlich wie Feministinnen die behaupten Gender sein ein soziales Konstrukt. Der Islam ist der sichere Untergang des Westens.
    Geändert von StoffeLL (19.01.2011 um 19:01 Uhr)

  2. #442
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Dein Vergleich hinkt. Der Islam ist eine Religion und als solches tatsächlich ein soziales Konstrukt.

    Ferner wurde die Genthese Sarrazin's bis Dato von zahlreichen führenden Wissenschaftler als unhaltbar identifiziert.

  3. #443
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Welche These genau? Es sind ja mehrere, wobei Genetik in Wirklichkeit nur einen sehr geringen Teil des Buches ausmacht. Zu 90% geht es um kulturelle Aspekte (Inzest ist letztlich auch auf die Kultur zurückzuführen). Hinterfragen kann und muss man solche Thesen definitiv und wie es meistens so ist in der Wissenschaft, gibt es auch zu diesem Thema durchaus unterschiedliche Standpunkte. Alleine die Aussage von den "30 - 80 Prozent der Intelligenzentwicklung sind genetisch bedingt" zeigt ja auf, dass die Spanne ziemlich weit auseinanderdriftet (Sarrazin selbst hat sich weder auf die 30, noch auf die 80 Prozent festgelegt).

    Ansonsten hier nochmal ein Beitrag aus der bisherigen Sarrazin-Diskussion zu diesem Thema:
    Der Sarrazin-Thread !

  4. #444
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #445
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ich muss gestehen, das Buch noch nicht gelesen zu haben, werde es mir aber morgen kaufen gehen. Die Vererblichkeit der Intelligenz und andere umstrittene Themen sind zusammen mit der legitimen Kritik, die ich zu Sarrazins Buch gelesn habe, der Grund, warum ich es mir noch nicht geholt habe. Jetzt juckts mich aber schwer in den Fingern, und ohne das Buch gelesen zu haben, möchte ich hier auch nicht zu viel schreiben. Eigentlich meinte ich die Sache mit dem Judengen, dafür hat er ja heftige Kritik geerntet.

  6. #446
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Starscream, Fakt ist, dass Muslime harte Inzestfanatiker sind, und das kanns einfach nicht sein.
    Das derbste Inszestvolk wohnt doch wohl in der Schweiz.

    Vom Oktober 2010:


  7. #447
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wie heisst es doch so schön:
    Inzest - das Spiel für die ganze Familie!
    Never run a touching system!!

  8. #448
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Schweizer betreiben pracktisch keinen Inzest. Es geht nur darum, Inzest zu legalisieren, was meiner Meinung nach selbstverständlich sein sollte.

  9. #449
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Legalisieren um es dann doch zu lassen.
    Logik fehlanzeige.

  10. #450
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Thilo Sarrazin zu Gast bei der BBC (Radio):
    http://www.bbc.co.uk/podcasts/series/whys#playepisode2

  11. #451
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Wassermelone, von Freiheit hälst du nichts, ne?

  12. #452
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Thilo Sarrazins Buch als "Sachbuch" darzustellen ist eigentlich fast schon wieder lustig.

    Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Es gibt hier einige sehr offensichtlich rechtsorientierte User, die tatsächlich dank ihrer
    Ignoranz anderer Sichtweisen einfach nicht akzeptieren. Ich finde es sehr, sehr traurig. Diese ganzen Pauschalisierungen, andauernd
    diesen Schwarzen Peter genau den Leuten zuschieben, die einem selbst nicht gefallen.

    Das grenzt ja fast schon an die alten Zeiten, wo die bösen Juden der Anstoß des rollenden Steines für einen Krieg waren.
    Traurig, dass sowas in der heutigen Zeit überhaupt noch Platz und Beachtung findet.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  13. #453
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Uga Uga Nazikeule!

  14. #454
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Uga Uga Nazikeule!
    Spiegelbild eurer Argumentation. *grunz*
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  15. #455
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Legalisieren um es dann doch zu lassen.
    Logik fehlanzeige.
    Du machst den selben Fehler den so viele Feministen gern machen. Gesetzlich erlaubt ≠ Gesellschaftlich akzeptiert
    Nasebohren und sich in der Öffentlichkeit am Arsch kratzen ist auch erlaubt, trotzdem werden die Leute dir sagen, dass das widerlich ist.

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    Das grenzt ja fast schon an die alten Zeiten, wo die bösen Juden der Anstoß des rollenden Steines für einen Krieg waren.
    Traurig, dass sowas in der heutigen Zeit überhaupt noch Platz und Beachtung findet.
    Ausländer integrieren ist ja auch das gleiche wie Vernichtungslager
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  16. #456
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    however, die diskussion bzgl inzest zeigt bis jetzt: es gibt islam-averse(^^) länder, die inzest legitimieren. (davon abgesehen, dass ab einem gewissen verwandschaftsgrad inzest in germany auch legitim ist). können wir uns also darauf einigen, dass inzest kein merkmal o.ä. ist, was zur stigmatisierung einer glaubensrichtung/kultur sinnvoll einzusetzen ist?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  17. #457
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Ausländer integrieren ist ja auch das gleiche wie Vernichtungslager
    Es geht um die Stimmung und die Intention derer, die gerade mit solchen Begriffen wie "Inzest" und "Integration" um sich werfen,
    unsinnige; weil einstirnig/einseitig gestaltete; Videos posten und gar keine andere Sicht der Dinge zulassen.
    Das alles garniert unter dem Thema "Integration" und hau raus Kapelle.
    Wenn man das dann auch direkt anspricht, wird gleich mit "wuhuu Nazikeule" um sich geworfen.
    Nene, so leicht ist es dann auch wieder nicht.

    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    however, die diskussion bzgl inzest zeigt bis jetzt: es gibt islam-averse(^^) länder, die inzest legitimieren. (davon abgesehen, dass ab einem gewissen verwandschaftsgrad inzest in germany auch legitim ist). können wir uns also darauf einigen, dass inzest kein merkmal o.ä. ist, was zur stigmatisierung einer glaubensrichtung/kultur sinnvoll einzusetzen ist?
    Genau da liegt der Hund begraben. Inzest, Genetik, all solch stumpfsinnige "Argumente" zu nutzem um seine Position zu erklären grenzt fast schon
    an ein Armutszeugnis.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  18. #458
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Legalisieren um es dann doch zu lassen.
    Logik fehlanzeige.
    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    Es geht um die Stimmung und die Intention derer, die gerade mit solchen Begriffen wie "Inzest" und "Integration" um sich werfen,
    unsinnige; weil einstirnig/einseitig gestaltete; Videos posten und gar keine andere Sicht der Dinge zulassen.
    Das alles garniert unter dem Thema "Integration" und hau raus Kapelle.
    Wenn man das dann auch direkt anspricht, wird gleich mit "wuhuu Nazikeule" um sich geworfen.
    Nene, so leicht ist es dann auch wieder nicht.
    Und was ist mit Leuten wie dir? Den politisch-korrekten Fanatikern, für die jeder Abweichler sofort Nazi und Rassist ist? Was sind denn deine Intentionen? Leute wie du sind es, die keine abweichende Meinung dulden, die jeden, der anders denkt sofort mit Geschrei von Rassismus und Nazivergleichen mundtot machen wollen. Ich bin auch für eine härtere Integrationspolitik, was willste mich jetzt auch als Nazi beschimpfen?

    Genau da liegt der Hund begraben. Inzest, Genetik, all solch stumpfsinnige "Argumente" zu nutzem um seine Position zu erklären grenzt fast schon
    an ein Armutszeugnis.
    Inzest und Genetik gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei und haben nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Es geht um Kultur und Integration anderer in die unsere.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  19. #459
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Inzest und Genetik gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei und haben nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Es geht um Kultur und Integration anderer in die unsere.
    Aber sicher haben sie damit zu tun, in diesem Thread ging es um Sarrazins Thesen zur Integration. Sein Buch greift eben sozialdarwinistischen Schund auf, das auch nicht nur zur 10 % wie Mr Yuri behauptet, sondern als Grundsatz seiner Argumentation. Ich gebe nochmal in sehr strafer Kurzform den Inhalt des Buches wieder, das in 3 Gebiete aufteilen lässt: Die Aufzählung (ob nun real existierend oder nicht, sei mal dahingestellt) von Problemen in der Integrationspolitik, der von ihm identifizierte Grund für diese Probleme und wenige darauf basierende (natürlich total bescheuerte) "Lösungsansätze".

    So und nicht anders wird sein populistisches Werk behandelt, für die User die dafür Partei ergreifen, gilt das gleiche und diese haben auch noch auf anderen Gebieten ihre Inkompetenz klar und deutlich dargelegt. Somit geht es hier natürlich um diesen ganzen rassistischen Müll, denn den guten Mann geht es nicht um Integration, sondern um Hetze (und Geld). Eine Integrationsdebatte auf halbwegs vernünftigen Nievau zu führen, ist ein Sarrazin Thread nicht wirklich die beste Örtlichkeit. Daher ist es ratsam Little B. Rat zu befolgen.

  20. #460
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Ich denke, nach 23 Seiten Diskussion kann man zugeben, nicht mehr über Sarrazins Schnauzer, Stil und Statistikverdrehung zu Diskutieren, sondern seine Botschaft, deren Auswirkung und Rezeption. Wozu auch ähnliche, aber sinnvoller begründete Meinungen zählen dürften.

Thema geschlossen
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •