Umfrageergebnis anzeigen: Hat er Recht ?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, er vertritt rassistische Ansichten !

    16 29,09%
  • Ja, und es gehört zur Meinungsfreiheit !

    39 70,91%
Thema geschlossen
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 688
Like Tree6x Danke

Der Sarrazin-Thread !

Eine Diskussion über Der Sarrazin-Thread ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Wilma ok. also ruderste bezogen auf deinen vorletzten kommentar zurück (stimmst mir also zu?) und willst jetzt über ...

  1. #301
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    ok. also ruderste bezogen auf deinen vorletzten kommentar zurück (stimmst mir also zu?) und willst jetzt über was anderes reden (bewerbungsfoto)? gut. wenn du in einer werbeagentur personaler bist, die vielleicht noch mit bildbearbeitung zu tun hat, stimme ich dir zu. ansonsten wohl kaum
    Dafür muss man echt kein Profi sein.



    Und beide Beispiele kursieren auch auf dem offenen Markt...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #302
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wieso zurück rudern ?

    in dem Artikel geht es explizit auch um das Foto.

    Und - wie gesagt ich mag nicht die Erfahrung eines Personalchefs haben, bei weitem nicht, aber ich war 3 Jahre fürs Personal zuständig. Genauer gesagt: Vorauswahl der Kandidaten anhand der Bewerbungsmappe.
    Und weißt was wichtig ist und was einem dann auch bestätigt wird ?

    1. Foto (hat NICHTS mit dem Aussehen zu tun !)
    2. Lebenslauf --> Hier sowohl die "Fehlzeiten" (gibts nen Grund, gibts keinen ? Warum sind da so viele renomierte Firmen, aber bei jeder nur die Probezeit gemacht etc etc) und das "Sonstige", Hobbys und Co.
    3. Bewerbungsschreiben

    Das war es. Noten ? Kannste in die Tonne kloppen. Arbeitszeugnisse ? Schon interessanter, kannste zum Großteil aber auch vergessen. Zum Bewerbungsschreiben --> Da schauste nur obs kopiert wurde, oder Elan dahinter steckt, Rechtschreibfehler etc.

    Dann ruft man an ggf. und schaut wie sich der Bewerber in nem kurzen Gespräch am Telefon macht.

    Dann kommt vllt. die Einladung.

    ich sehe da absolut keinen Konflikt zu meinem ersten Post.


    Soviele Deppen, Rassisten, Frauen/Männerfeindliche oder was weis ich was "Personaler" es gibt: Wenn man den Job richtig macht, ist einem Aussehen, Herkunft, Geschlecht etc vollkommen egal. Man ist nicht daran interessiert lieber den Deutschen zu nehmen statt demjenigen mit Migrationshintergrund. Man ist daran interessiert das beste für die Firma zu bekommen. Das ist ganz einfache Ökonomie.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #303
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Dafür muss man echt kein Profi sein.



    Und beide Beispiele kursieren auch auf dem offenen Markt...
    äh, vielleicht habe ich nen brett vorm kopp oder sehe das entscheidende detail nicht? das untere foto scheint mir für ne bewerbung insofern standardmäßiger=besser, weil es nen portrait ist und er in die kamera guckt. und daher kann man jetzt also auf die person (soft-/)skillmäßig schließen? is ne ernst gemeinte frage.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    wieso zurück rudern ?

    in dem Artikel geht es explizit auch um das Foto.

    Und - wie gesagt ich mag nicht die Erfahrung eines Personalchefs haben, bei weitem nicht, aber ich war 3 Jahre fürs Personal zuständig. Genauer gesagt: Vorauswahl der Kandidaten anhand der Bewerbungsmappe.
    Und weißt was wichtig ist und was einem dann auch bestätigt wird ?

    1. Foto (hat NICHTS mit dem Aussehen zu tun !)
    2. Lebenslauf --> Hier sowohl die "Fehlzeiten" (gibts nen Grund, gibts keinen ? Warum sind da so viele renomierte Firmen, aber bei jeder nur die Probezeit gemacht etc etc) und das "Sonstige", Hobbys und Co.
    3. Bewerbungsschreiben

    Das war es. Noten ? Kannste in die Tonne kloppen. Arbeitszeugnisse ? Schon interessanter, kannste zum Großteil aber auch vergessen. Zum Bewerbungsschreiben --> Da schauste nur obs kopiert wurde, oder Elan dahinter steckt, Rechtschreibfehler etc.

    Dann ruft man an ggf. und schaut wie sich der Bewerber in nem kurzen Gespräch am Telefon macht.

    Dann kommt vllt. die Einladung.

    ich sehe da absolut keinen Konflikt zu meinem ersten Post.


    Soviele Deppen, Rassisten, Frauen/Männerfeindliche oder was weis ich was "Personaler" es gibt: Wenn man den Job richtig macht, ist einem Aussehen, Herkunft, Geschlecht etc vollkommen egal. Man ist nicht daran interessiert lieber den Deutschen zu nehmen statt demjenigen mit Migrationshintergrund. Man ist daran interessiert das beste für die Firma zu bekommen. Das ist ganz einfache Ökonomie.
    ich stimme dir zu außer bei punkt 1 - s.o.
    dein letzter satz beschreibt den wohl leider nicht vorhandenen idealzustand. wobei "ökonomie" nicht umsonst ne tochter der sozialwissenschaften ist und du demzufolge sie nicht unbedingt auf das von dir (wahrscheinlich) implizierte paradigma der gewinnmaxmimierung o.ä. beschränkt sehen darfst.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #304
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487


    arm

  5. #305
    Zitat Zitat von Alpha65 Beitrag anzeigen


    arm
    Ich verstehe nicht genau was du uns damit sagen willst.

  6. #306
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Deutsche sind rassistische Fremdenhasser die schlimmer sind als alle Einwanderer.

  7. #307
    Gefreiter
    Avatar von Lumpii.
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    103
    Name
    Daniel
    Nick
    Lumpii
    Deutsche sind rassistische Fremdenhasser die schlimmer sind als alle Einwanderer.
    was soll das denn für eine aussage sein?

  8. #308
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Eine sarkastische.

  9. #309
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    [...]
    wenn ein deutscher politiker, wie ebn sarrazin, mal etwas falsch formuliert, sodass es leicht ausländerfeindlich wirkt, muss er zurücktreten, weil er ja ein nazi/rassist/oder-wie-man-es-auch-nennen-will ist. also finde ich, das meine aussage doch nicht vollkommen falsch ist, man muss ja nurmal n bissl TV schaun...

    und wieso bin ich dumm, wenn iwelche türken mich als nazi titulieren, weil ich zB einmal nach den weg gefragt hab ?! aber naja, kann das nur zurück geben.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  10. #310
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht genau was du uns damit sagen willst.
    wem interessiert es niemanden

    stellt euch mal vor ausländer würden den kopf von einem deutschen so verformen

    wäre der grösste skandal in deutschland aller zeiten...

  11. #311
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Ja ja die bösen deutschen...und die lieben Ausländer....Deutsche raus aus Deutschland, damit die Ausländer hier in Ruhe leben können...
    Merkst Du eigentlich, das Deine ganzen Beispiele genau das Gegenteil von dem sind was Du beweisen willst?
    Der Artikel über prügelnde Deutsche war die Bild eine komplette Seite würdig.
    Der verprügelte Araber hat es sogar zu einer TV-Aufzeichnung geschafft.

    Du solltest besser versuchen vergleichbare Beispiele zu finden, wo Gewalt von Ausländern gegenüber Deutschen so gross aufgebauscht wurde!

    Wie denkt so ein Alpha eigentlich darüber, das Tätlichkeiten gegenüber Staatsbediensteten (Polizisten) überproportional von Personen mit Migrationshintergrund begangen werden?
    Never run a touching system!!

  12. #312
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    für mich ist dass thema hier beendet egal in welchen foren egal wo deutsche sind die netten und die bösen ausländer haben an alles schuld (genau dass gegenteil von deiner aussage wa?)

  13. #313
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    eigentlich ist nicht gesagt das es deutsche waren...die sagen 6 leute aus einer familie, da glaub ich nicht das es deutsche waren

  14. #314
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Alpha65 Beitrag anzeigen
    für mich ist dass thema hier beendet egal in welchen foren egal wo deutsche sind die netten und die bösen ausländer haben an alles schuld (genau dass gegenteil von deiner aussage wa?)
    Bist so ein Kasper...versuchst auf Teufel komm raus Deutsche als Fremdenfeindlich & Wurzel allen Übels hinzustellen, tust so als ob einseitig Straftaten von Ausländern aufgebauscht werden (bringst aber nur "Beweise" die eher vom Gegenteil zeugen), liest Beiträge nur Stichpunktartig und trollst Dich dann weil man deinen Käse hinterfragt....naja, bist ja schon im Konsolenforum mit deiner grenzenlosen Logik und Einsicht aufgefallen....
    Never run a touching system!!

  15. #315
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Bist so ein Kasper...versuchst auf Teufel komm raus Deutsche als Fremdenfeindlich & Wurzel allen Übels hinzustellen, tust so als ob einseitig Straftaten von Ausländern aufgebauscht werden (bringst aber nur "Beweise" die eher vom Gegenteil zeugen), liest Beiträge nur Stichpunktartig und trollst Dich dann weil man deinen Käse hinterfragt....naja, bist ja schon im Konsolenforum mit deiner grenzenlosen Logik und Einsicht aufgefallen....
    und du wegen deiner sig

    und dass es deutsche sind sollte jedem arsch klar sein, oder chillen sudländer in einer kneipe?

    und warum sollten sudländer einen sudländer tot treten?
    wo sieht man denn sowas?

  16. #316
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Alpha65 Beitrag anzeigen
    und du wegen deiner sig

    und dass es deutsche sind sollte jedem arsch klar sein, oder chillen sudländer in einer kneipe?

    und warum sollten sudländer einen sudländer tot treten?
    wo sieht man denn sowas?
    jeden tag auf der straße
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  17. #317
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    jeden tag auf der straße
    100% rassistisch von dir

  18. #318
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    kann den ma wer bannen.... aber ein echter deutscher bann bitte !
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #319
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Alpha darf man nicht bannen, er hat schliesslich Migrationshintergrund....das wäre Fremdenfeindlich!!

    P.A.T Du bist eindeutig ein Faschist!
    Wie kann man nur behaupten das Ausländer andere Ausländer verprügeln...Ausländer verprügeln selbstverständlich nur Deutsche, damit das mal klar ist!
    Never run a touching system!!

  20. #320
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Zitat Zitat von Alpha65 Beitrag anzeigen
    für mich ist dass thema hier beendet egal in welchen foren egal wo deutsche sind die netten und die bösen ausländer haben an alles schuld (genau dass gegenteil von deiner aussage wa?)
    Du scheinst geistig stark beeinträchtigt zu sein und ich behaupte mal, da hat kein Ausländer dran schuld - und ich sage das obwohl ich deutsch bin. Du bist daran ganz allein schuld, du bist an alles schuld.
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

Thema geschlossen
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •