Umfrageergebnis anzeigen: Hat er Recht ?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, er vertritt rassistische Ansichten !

    16 29,09%
  • Ja, und es gehört zur Meinungsfreiheit !

    39 70,91%
Thema geschlossen
Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 688
Like Tree6x Danke

Der Sarrazin-Thread !

Eine Diskussion über Der Sarrazin-Thread ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich denke mal das du das Buch auch gelesen hast? SonGohan anscheinend auch, ich habs auch, Freunde von mir auch. ...

  1. #221
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ich denke mal das du das Buch auch gelesen hast?
    SonGohan anscheinend auch, ich habs auch, Freunde von mir auch. Und bisher ist mir noch keiner untergekommen der alles für voll nimmt.
    Erfolg ist freiwillig

  2. #222
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Nicht mal Sarrazin selber behauptet, die absolute Wahrheit zu kennen. Es ist halt nur schwierig, mit Leuten zu diskutieren, die ein Totlschagargument nach dem anderen auspacken (Rassist blablablub) und sich dann auf den kleinen inhaltlichen Teil des Buches konzentrieren (Thesen zur Vererbung + Genetik ~ 5%), die am angreifbarsten und umstrittensten sind und zu denen es auch in der Wissenschaft die größten Kontroversen gibt.

  3. #223
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wenn ers selbst nich versteht und es (auf einmal jetzt doch?) wissenschaftlich umstritten ist, warum packt er es dann ins Buch? Entweder er steht hinter dem Schmand den er auf Papier scheißt. Oder eben nicht.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #224
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das du das Buch auch gelesen hast?
    SonGohan anscheinend auch, ich habs auch, Freunde von mir auch. Und bisher ist mir noch keiner untergekommen der alles für voll nimmt.
    Ich nehme das Buch, wie hier klar herauszulesen ist, nicht für voll. Was denn auch? Eine Auflistung von Problemen? Die kann jeder Vollidiot zusammenstellen. Entscheidend bei einer Studie, einen Sachbuch wie diesem ist die Theoriebildung und der Findung derren Kausalität. Das ist das entscheidende an solch einen Büchlein und stellt daher auch nicht 5%, sondern den Kern der Sache. Die Ursache findet Sarrazin ganz klar bei den Muslimen und vermischt es mit eine Menge sozialdarwinistischen Blödsinn. Das bezeugen auch seine "Problemlösungen". Basierend auf Rindermann und anderen wisenschaftlich unhaltbaren Quellen, mieser Methodik und reinen Behauptungen bewegt sich der Schinken nun mal auf den Pfaden, die die Definition von Rassismus mühelos in Anspruch nehmen kann. Das haben wir hier klar belegt, mit seriöser Mehtodik. Interessanterweise ist das Äffchen überhaupt nicht auf auf seine vermeintliche Ursache eingegangen, hat auch eben genau diese Thesen verteidigt (Ok inzwischen ist es nicht mehr wissenschaftlich fundiert, sondern umstritten) und mit seiner Islamphobie aufzeigt, keinerlei Ahnung von dem zu besitzen, was er als Bedrohung und Ursache ansieht. Dummes Pauschalisieren.

    Deswegen frage ich nochmal in die Runde? Wo liegt der konkrete Wert dieses Buches? In meinen Augen gibt es keinen. Es gibt ne Menge Integrations-, Bildungs- und Sozialwissenschaftler die bereits sehr gute, wissenschaftlich wertvolle Bücher publiziert haben. Der einzige Unterschied: Sie hatten nicht den Werbeerfolg eines Sarrazins. Das liegt an der populistischen Aufmachung des "Wälzers", nicht an seiner Qualität. In meinen Augen ist es traurig, insbesondere für die Politik, das eine so wichtige Debatte auf solch eine Art und Weise angestoßen werden musste. Selbst dieser positive Nebeneffekt hat also einen bitteren Nachgeschmack für mich.

    Sein Büchlein landet in die Ecke wo auch L. Ron Hubbords "Dianetik", den Schribsel von Michael Baignent & Richard Leigh, Schund ala Nesta Helen Webster usw. vor sich hingammeln. Dinge die ich mir nur zugelegt habe um sie zu widerlegen, jedoch auch selber gelesen (gequält) habe, das ist mir persönlich wichtig.

  5. #225

  6. #226
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Interessant nur was das mit den Integration zu tun haben soll. Lass mich raten, hier pauschalisierst du wieder dein vermeintliches Wissen über den Islam auf die gesamte muslimische Gemeinde. Und schlussfolgerst das der Islam eine noch bösere Religion als die Liebe und Freude predigenden Buddhisten, Christen und Juden.

  7. #227
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Auch ein wenig Off-Topic:

    Florida Pastor Who Vowed to Burn Korans Billed for Security; Says Church Would Go Bankrupt
    Mein Mitleid hält sich da irgendwie in Grenzen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #228
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Und ich füge dann nochmal an Hand dieses Beispiels hinzu, das in unseren Land noch nen bisel mit den "Einheimischen" zu kämpfen hat, bevor wir als Vorzeigeprodukt eingesetzt werden düfen. Sehr amüsant war natürlich die zeitliche Abfolge zu den Mohammed Karikaturen. Wie die Meinungsfreiheitsfreunde aufeinmal zu den Beschützern der religösen Gefühle wurden, böse Blasphemie. Achja, dem Blasphemie Pargraphen haben wir da ja auch noch.

    Edit: Ups eigentlich sollte das noch in meinen Beitrag hineineditiert werden.
    Geändert von SonGohan (24.09.2010 um 08:41 Uhr)

  9. #229
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Die Leute, die den Koran verbrennen wollen, haben für mich einen an der Waffel. Tun sonstwie modern, aber lassen sich auf ein ähnliches Niveau herab, wie die Fahnenverbrenner in Problemvierteln.

  10. #230
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Nein, er vertritt rassistische Ansichten !
    Ja, und es gehört zur Meinungsfreiheit !

    es gehört nun mal zur meinungsfreiheit, keiner ist gezwungen dies zu glauben und auch zu vertreten.
    vieles ist falsch von sarrazin, aber auch vieles spricht probleme an, welche viel zu lange verborgen blieben.
    old school

  11. #231
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Unter Linken Teil 1 von 4:


  12. #232
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Dieses hilflose rumkloppen, auf die (mitunter vermeintlichen) linken Gesinnungen, neuerdings in Form von Spigel TV "Reportagen". Diese Argumentationsstruktur erinnert mich an jemanden. Wer war das bloss? Ach genau, Derksowitch. Der war genauso witzig.

    Das ganze passt natürlich auch zum Thema wie die Faust aufs Auge.

  13. #233
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Würde man sich über die Rechten u. Konservativen lustig machen, dann würden 4 Teile nicht reichen...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #234
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Pack bleibt Pack egal ob bunte oder keine Haare.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #235
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    "Ihr blöden Linken seid so blöd! Hahahahaha!"
    "Hahaha! Ihr blöden Rechten/Konservativen seid so dumm! Hahaha!"

    Jetzt zieht euch die Schühchen an und setzt eure Mützchen auf, gleich kommen eure Mamis und Papis und holen euch vom Kindergarten ab.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #236
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ja komm, was willst denn zu so ner "Reportage" großartig sagen? Dass jede Partei ihre Lächerlichkeiten vertritt, is wohl klar, dazu brauch ich kein Spiegel.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  17. #237
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Geht mir eher darum, dass jede Diskussion, die auch nur annähernd politischen Hintergrund hat in so Kindergarten-Hickhack zwischen "Linken" und "Rechten" ausartet, die sich dann gute 5 bis 8 Seiten zieht.
    Reportage hab' ich gar nicht angeguckt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #238
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Hoffe die Ironie wird verstanden ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  19. #239
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Solche "Reportagen" sind nicht objektiv und haben daher keinerlei Wert. Mir fiel es schon seit langem auf, dass gegen links versucht wird zu hetzen (z.b. sie würden die DDR verherrlichen, sie nicht als Unrechtstaat anerkennen usw...), oder ihnen bei links stets nur die vergangenen sozialistischen Staaten, allen voran die DDR, einfallen. Wahrscheinlich sieht die konservative Elite, wie viele Stimmen die Linken bereits bekommen und versuchen es mit dieser Masche.

    Der eine Typ fetzt, wo er sagte die CDU sollte bloß nicht so tun von wegen die Linke sei die SED, schließlich hatten sie selbst in den 50er Leute der früheren NSDAP bei sich.
    Und was die Toleranz angeht, der CDU Hansel lässt die anderen nicht ausreden.
    Versammlungsfreiheit nicht selbstverständlich? Was ist sie denn bei der CDU? Und die Polizei ungleich CDU, sondern für alle da.

    Subjektives Hetzvideo, mehr nicht.

    Nebenbei gesagt, links sind für mich nur die Linken (die Partei), die Grünen sind weiter mittig und die SPD sind schon richtig Mitte. Die ist nicht mehr die Partei des kleinen Mannes.

  20. #240
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    CDU/CSU wieder auf Wählerjagd...Multikulti ist gescheitert

    erinnert mich irgendwie an den wahlkampf 2009
    die wissen was das verblödete volk hören möchte
    Alien Gekrabbel Champion


Thema geschlossen
Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •