Der Sarrazin-Thread !

Hat er Recht ?

  • Nein, er vertritt rassistische Ansichten !

    Votes: 16 29.1%
  • Ja, und es gehört zur Meinungsfreiheit !

    Votes: 39 70.9%

  • Total voters
    55
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 23, 2008
Messages
1,788
Points
0
Ich sehe die Medien sind auf seiner Seite, die Bild-Leserschaft und somit die Masse der Bevölkerung und unter vorgehaltener auch Politiker aus allen Lagern.

Was sagt das UF?
 
Meinungsfreiheit und fertig, dass sich da schon wieder alle dran aufgeilen nur weil einer seine Ansichten in ein Buch presst werd ich nie kapieren.
 
Ich mag den auch. Der Packt endlich mal die Wahrheit aus, und wird dafür fast zerfleischt....
Zwar labert der auch viel scheiße aber der größte Teil davon ist wahr. Die ganze Politikoberhaupte labern zwar der istn Nazi (tja Deutschland halt, wenn man zu seinem Land steht, und nicht jedem x beliebigen Penner Kohle geben will.), aber dank ihm kommt wenigstens etwas Bewegung in die Migrationspolitik.
 
ich habe mich schon gefragt, wann der sarrazin hier mal kommt^^
und schon reden hier leude von meinugsfreiheit. tja gut - hier mal das erste bsp., was ihr dann unter meinugsfreiheit versteht (ich kann auch noch gerne zahllose zitate aus dem buch bringen) und ich als demagogie und fremdenfeindlichkeit ansehe:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/drucken/text/33007
Es ging um die Frage, woher Sarrazins viel zitierte, im Brustton der Faktizität vorgetragene Behauptung eigentlich kommt, dass siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten und in großen Teilen weder integrationswillig noch integrationsfähig seien. Sarrazin gab zu, dass er keinerlei Statistiken dazu habe. Er gab zu, dass es solche Statistiken auch gar nicht gibt.
[werbung]
Bisher hat schlichtweg kein Meinungsforscher der türkischen und arabischen Bevölkerung Berlins diese Frage gestellt. Thilo Sarrazin behauptet also etwas, von dem er schlicht und einfach nichts weiß. Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«. Danke dafür. Hier zeigt das, was wir derzeit »Debatte« nennen, wenigstens einmal seine erschreckende Fratze.
 
Bin mal gespannt was er nun macht. Ist ja nun freiwillig gegangen. Also offiziell freiwillig ;) Kann ja auch gut seien das man des einfach intern geregelt hat. Andererseits wäre es ja lustig wenn das alles von langer Hand geplant war. Ich mein da hören hier nach und nach massig Politiker in hohen Positionen auf (CDU Ministerpräsidenten anyone?) und zufrieden mit den aktuellen Parteien ist ja eh keiner mehr. Umfragen von Emnid und Co. zeigen ja auch das ne neue Partei unter Sarrazin mit ~15% rechnen könnte. Mit Merz und Gauck zam wäre noch mehr drinne. Vielleicht bildet sich ja echt ne neue Konservative, weil die aktuelle ist ja so sozialdemokratisiert wie die SPD konservativ geworden ist. Alles nur noch ein Einheitsbrei in dem sich die Flügel zerfleischen und keine klare Linie mehr erkennbar ist. Außer bei der FPD und den Grünen. Die sind beide nutzlos blöd wie eh und je. Musst so lachen als die grüne Trulla letztens doch tatsächlich Gorleben bevorzugt hat als Endlager nur weil da schon gut Kohle reingebuttert wurde ... das sind dann die Grünen XD
 
die debatte ist richtig und vorallem wichtig. schade dass es erst durch so ein buch wieder mehr in den fordergrund rückt.
 
Ich kann den Typen nicht ausstehen aber es gibt halt "Juden Gene" genau so wie es "Walliser Gene" oder "Japanische Gene" gibt das im dieser Satz in seinem Buch als Rassistisch angedichtet wird finde ich ziemlich lächerlich.
Die Deutschen überreagieren bei so etwas immer viel zu sehr und die kaputte Presse macht halt den Rest.

Zum teil wünscht man sich echt ne Rechts-konservative Partei für Deutschland auch wen ich so etwas nicht Wählen würde fehlt das halt in der Deutschen Politik wo es eigentlich nur Mitte und Links gibt, den eine Solch Partei würde Probleme ansprechen an die sich andere Parteien nicht ran trauen.
 
die npd ist leider noch nciht verboten, kannst ja mal n parteitag von denen besuchen :nono
 
NPD ist keine Rechts-konservative Partei, aber da sieht man wie die Deutschen überreagieren auf alles was auch nur ein bisschen rechts ist.
Nur so zur Info Rechts nicht = Nazi.

Die CDU war ja früher mal rechts nur so als Beispiel....
Aber in Deutschland ist das Wort "Rechts" sehr negativ aufgeladen und das ist (und das sage ich als Linker) ein Problem.
 
Ich kann den Typen nicht ausstehen aber es gibt halt "Juden Gene" genau so wie es "Walliser Gene" oder "Japanische Gene" gibt das im dieser Satz in seinem Buch als Rassistisch angedichtet wird finde ich ziemlich lächerlich.



Bei so Sätzen is mir wirklich zum brechen zumute...

Dir is schon klar, dass "Juden" kein Volksstamm sind, wie "Lappen" oder "Inuit"?

Vielmehr ist es eine Religion (eigentlich nichts Unbekanntes wie ich finde) wie der Katholizismus, der Islam oder der Buddhismus... und jeder kann diesem Glauben angehören wenn er will... mit Genen hat das ganze überhaupt garnichts zu tun... es gibt doch keine "Juden-Gene"... ohman wirklich sowas seltendämliches -.-

Und überlegen wir uns alle gemeinsam doch einmal, warum in Deutschland "rechts" so negativ aufgeladen ist.... naaaa? naaaaaaaaaa? Das sollte eigentlich auch dir, als Idiot, klar sein -.-
 
nun ja wenn man des thema googelt findet man recht schnell wissenschaftliche studien, die eben festgestellt haben, dass auch Juden (als volksgruppe, keine konvertierten) ein gemeinsames "gen" haben.
selbst auf http://www.hagalil.com/index.htm findet sich ein angebot für einen eben solchen test, um herauszufinden, ob man jüdische vorfahren hat.
 
Ein Urteil über Integration sollten schon die Importbürger treffen,
wie gut man sich hier in BRD so integrieren kann.

Nicht jeder kann sich doch Deutschkreme kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=ih5k7g8vUmE


Ich bin Gebürtiger Cybertronier, vor 5 Jahren Importiert.

Den Spruch hab ich schon öfters bekommen.
„Tut mir Leid sie sind ein Außerirdischer Roboter , wir können sie nicht einstellen.“
Wer wundert sich denn dann das ich mich zu einer Organisation anschließe um die
Weltherrschaft zu ergreifen und die Menschheit zu versklaven.

Da muss man sich nicht Wundern, das ich beim Arbeitsamt rumhocke, keinen Job kriege und Hartz 5 erhalte,
obwohl ich jedem Menschen weit überlegen bin.


eines_tages_im_arbeitsamt_800515.jpg



Da spiegeln die Terminator Filme nur meine Frustrationen wieder. Was ich hier so vor hab.

Na kuckt mal wie gut der sich der Terminator in USA integriert hat und wieso ?
Na klar weil der 1rstens Geld hat , 2tens eine Einheimische Frau Geheiratet hat, 3ten einen guten Job hat.

Ohne solche 3 grund Bedürfnisse „die Frau kann auch von anders wo kommen“ wird nicht mal ein Deutscher in Deutschland integriert.


Was der Typ da verfolgt, ist nichts weiteres als den Verkauf von seinem Buch.
Da schreibt man was Provozierendes rein, damit sich verkauft, wie Günter GraSS.

http://www.youtube.com/watch?v=EsS-n4deDUw
 
Ich stehe sehr stark auf der Seite von Sarrazin. Der Islam ist weltweit und im Inland nicht nur als eine sehr ernstzunehmende Bedrohung anzusehen, sondern er kostet uns auch eine Menge Geld. Es ist schlichtweg diffarmierend und verallgemeinernd, wenn ganz im Sinne der Political Correctness Frau Künast und Co von "den Migranten" sprechen. Es ist beleidigend für all diejenigen Zuwanderer mit europäischem, asiatischem, afrikanischem, whateverischem kulturellen Hintergrund, die bei uns im Land fast nie ein Problem darstellen. Fast immer, wenn von Migrationsproblemen die Rede ist, sind damit in Wirklichkeit Menschen mit einer islamischen Prägung gemeint. Doch darüber möchte man wohl lieber nicht so offen sprechen - man könnte am Ende ja noch jemanden beleidigen.

Wobei, naja, das mit dem Beleidigen ist nun wirklich nicht besonders schwer. Nicht nur in einem eher unterentwickelten Land wie Afghanistan ist es ein Leichtes, die örtliche Frömmigkeit ordentlich in Wallung zu bringen. Da wird zünftig in die Luft geschossen, Flaggen verbrannt und Fatwas verhängt. Da reicht schon ein Mohammend mit einer Bombe auf dem Kopf, um die Brüder und Burkamädchen ordentlich aufzuheizen (letztere natürlich nur von Zuhause aus). Und nicht zuletzt der angekündigte "Burn a Koran day", der von diesem durchgeknallten Pfarrer oder was er sein soll in den Medien plattgetreten wird, stellt die beste Aufklärung dafür dar, was es mit dem Islam auf sich hat. Auch zeigt es insgesamt, in was für einer wahnhaften Welt wir leben.

Hier noch was Aufheiterndes von Darwins Illustrierte

3990-heisse_warekl.jpg
 
Eine ernstzunehmende Bedrohung ist für mich, dass Ausländerfeindlichkeit wieder salonfähig ist.
 
Diese Salonfähigkeit ham se sich auch hart erarbeitet.
 
Ja, das ist dann immer die Argumentation, die einem entgegengeschmettert wird: Nazi, Rassist, whatever. Um mit Johannes Gross mal einen bekannten Journalisten zu zitieren, der mittleweile schon einige Jahre tot ist: "Je länger das Dritte Reich tot ist, umso stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen.". Es handelt sich hier schlichtweg um ein Totschlag Argument. Man möchte bestimmte Fakten einfach nicht zur Kenntnis nehmen, nicht offen darüber diskutieren.
 
Deutsche können mit dem Begriff „National“ oder „International“ einfach nicht umgehen , da wir immer zu Irrationalität neigen.
Integration hat nichts mit Religion oder Herkunft zu tun.
 
Ich stehe sehr stark auf der Seite von Sarrazin. Der Islam ist weltweit und im Inland nicht nur als eine sehr ernstzunehmende Bedrohung anzusehen, sondern er kostet uns auch eine Menge Geld. Es ist schlichtweg diffarmierend und verallgemeinernd, wenn ganz im Sinne der Political Correctness Frau Künast und Co von "den Migranten" sprechen. Es ist beleidigend für all diejenigen Zuwanderer mit europäischem, asiatischem, afrikanischem, whateverischem kulturellen Hintergrund, die bei uns im Land fast nie ein Problem darstellen. Fast immer, wenn von Migrationsproblemen die Rede ist, sind damit in Wirklichkeit Menschen mit einer islamischen Prägung gemeint. Doch darüber möchte man wohl lieber nicht so offen sprechen - man könnte am Ende ja noch jemanden beleidigen.

Milchmädchenrechnung. Liegt das vielleicht einfach daran, dass sie den größten Anteil an Migranten bilden?
Und um noch eins drauf zu legen: Hetze gegen Muslime verkauft sich gut. Deswegen hörst du auch öfter davon. So funktionieren Massenmedien. ;)
Sorry, aber das war doch jetzt wirklich für Grundschüler ersichtlich, oder? Ansonsten halt ich mich an Lester.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom