+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Der offensichtlich dümmste Artikel über das Internet

Eine Diskussion über Der offensichtlich dümmste Artikel über das Internet im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich sag nur Zitat vom Blick Das Internet hat die Welt auf das Format eines Laptop-Bildschirms reduziert. Das Globalisierungsmedium par ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Der offensichtlich dümmste Artikel über das Internet

    Ich sag nur

    Zitat vom Blick
    Das Internet hat die Welt auf das Format eines Laptop-Bildschirms reduziert. Das Globalisierungsmedium par excellence hat aber auch neue Räume eröffnet – rechtsfreie Räume.

    An den Tag gebracht hat dies die Finanzkrise: Fiktive Produkte ohne Bezug zu konkreten Werten waren die Ware, mit der viele Banken ihre windigen Geschäfte machten. Gesetzliche Kontrollen dieser Wertpapiere ohne Wert gab es keine; gesetzliche Regeln oder gar Schranken für den Internet-getriebenen Finanzkapitalismus erst recht nicht.

    Die schöne neue Laptop-Welt befreite die Finanz*wirtschaft von Recht und Gesetz. Doch auch die Internet-Industrie selbst kennt kaum rechtliche Skrupel. Was online machbar ist, wird in den allermeisten Fällen auch gemacht.[...]

    [...]Der bürgerliche Rechtsstaat hat sich gegenüber Dieben und anderen Rechtsbrechern mit keinem Wort zu rechtfertigen, auch dann nicht, wenn sie sich zu Piraten einer neuen Netz-Weltordnung aufblasen und, wie neuerdings in Europa, sogar Parteien gründen.

    Modernität ist kein Argument, Jugend schon gar nicht.

    Jugend war stets das Zauberwort für Systemstürzer von rechts und links. So, wie Jugend jetzt erneut als Zauberwort der Netz-Revoluzzer gilt.

    Dem faulen Zauber ist rasch ein Ende zu bereiten.
    der ganze Artikel
    http://www.blick.ch/news/fam/basta-125570
    Geändert von Grischa (18.08.2009 um 01:28 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was ist denn am 1.Teil dumm?
    generell sind Aktien und deren Handel und Kredite schon ein sehr abstraktes Gebilde, welches natürlich durch das Internet Aufschub bekommt
    über die Logik an Aktienhandel und wie dieser funktioniert,könnte man sich lange unterhalten

    der 2.Teil ist politisch und Ansichtssache

    ich glaube, da gibt es Dümmeres im weltweiten Netz
    Geändert von Predatory fish (18.08.2009 um 01:47 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    du bist also der Meinung das das Internet abschaffen kein unüberlegter und total hirnloser Gedanke ist? ^^

    oder habe ich das Falsch interperetiert?
    Dem faulen Zauber ist rasch ein Ende zu bereiten.

  4. #4
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Gute Nacht! geh schlafen.Is besser so.Internet abschaffen wie kommst du nur auf sowas=?
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich glaube mit falschem Zauber meint er die Piratenpartei
    das ist natürlich sehr polemisch und kritikwürdig, aber von der Meinungsfreiheit gedeckt^^

    aber ich habe den Originaltext nicht gelesen,vielleicht interpretiere ich seinen Satz mit falschem Zauber auch falsch^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    na ja wie möchte man sonst die Böse Jugend davon abhalten sich dinge aus dem Netzt zu sagen und noch viel schlimmer Bankgeschäfete zu machen?

    es gibt nur ein Land in dem das nicht geschieht und das ist Nord Korea!

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    es wäre eigentlich absurd, im Internet das Ende des Internets zu fordern^^

    man könnte eine Internetüberwachungspolizei einführen^^ klar, das wollen wir alle nicht, aber möglich wäre es


    Dinge wie Aktienhandel, muss ich zugeben, verstehe ich selbst auch nicht ganz
    man hat im Endeffekt nur ein Stück Papier, klar, symbolisch für Anteile an einem Unternehmen, aber das ist eben nur ein Papier
    wenn aber die Aktie fällt, ist das Unternehmen weniger "wert" - sinnvoll? es hat immer noch die gleichen Mitarbeiter, Materialien, Kunden...
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    es wäre eigentlich absurd, im Internet das Ende des Internets zu fordern^^
    Blick ist eine Zeitung...

    und eine die sich leider gut verkauft ^^

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Blick ist nichts anderes als Blöd -_- aber danke dass du sonen polemischen schrott mit mir teilen willst
    Frank A. Meyer ist schon ziemlich mutig oder wahnsinnig masochistisch
    Seine Artikel sind lustigerweise alle mit 0 bis 1 Stern bewertet
    Wahrscheinlich nervt die Leser dass er jeweils die ersten zwei Wörter fett schreibt.
    Spoiler:
    das voting script sendet anscheinend bei jedem Klick eine Bewertung äh lol
    Geändert von deamon (18.08.2009 um 02:06 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zattoo, Fernsehen über internet
    Von AbYsS im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 18:47
  2. Spiel läuft über Lan oder Internet zu stockend
    Von Tyson im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:23
  3. eGames Artikel über Tiberiumwars & UF zum Download
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:03
  4. Internet Explorer - Probleme über Probleme
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 02:28
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •