+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 132
Like Tree17x Danke

Der "Neues aus der Wissenschaft" Thread

Eine Diskussion über Der "Neues aus der Wissenschaft" Thread im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mir gings da jetzt auch nicht um das mit dem Militär, hab ich versucht mit meinem Kommi zu sagen. Viel ...

  1. #101
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Mir gings da jetzt auch nicht um das mit dem Militär, hab ich versucht mit meinem Kommi zu sagen.
    Viel eher finde ich, dass die Roboter der Wahnsinn sind. (dazu muss man sich die Videos anschauen)
    z.B. dass mit dem Tritt oder dem Eis. In was für ner Geschwindigkeit der den außeneinfluss erkennt- berechnet und richtig anwendet.

  2. #102
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Viel cooler sind die Makroroboter, die sich quasi in allem zusammen setzen könnten was man will, aber die Forschung dauert noch an

  3. #103
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.719
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Im Endeffekt ist doch so ziemlich alles, was wir heute haben, irgendwann mal aus dem Militär entstanden.

    Ist doch eigentlich immer so, dass alle neuen (militärischen) Entwicklungen, die es in einen wissenschaftlichen Diskurs schaffen, als unzureichend fürs Militär angesehen werden.
    Denn ansonsten würde man das ja - logischerweise - möglichst geheim halten. Beispiele habt ihr ja schon genannt.

    Ich bin auch Pro-Roboter. Um genau zu sein, bin ich Pro-Technik. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich irgendwas Neues in der Wissenschaft oder Technik sehe. Auch aus dem Militär. Denn, wie heißt es so schön? Das Problem sitzt zwischen Stuhllehne und Monitor. Maschinen tun nur, was man ihnen sagt.

    Spoiler:
    ich wünschte, ich wäre 100-300 Jahre später geboren

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #104
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Havοc Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist doch so ziemlich alles, was wir heute haben, irgendwann mal aus dem Militär entstanden.

    Ist doch eigentlich immer so, dass alle neuen (militärischen) Entwicklungen, die es in einen wissenschaftlichen Diskurs schaffen, als unzureichend fürs Militär angesehen werden.
    Denn ansonsten würde man das ja - logischerweise - möglichst geheim halten. Beispiele habt ihr ja schon genannt.

    Ich bin auch Pro-Roboter. Um genau zu sein, bin ich Pro-Technik. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich irgendwas Neues in der Wissenschaft oder Technik sehe. Auch aus dem Militär. Denn, wie heißt es so schön? Das Problem sitzt zwischen Stuhllehne und Monitor. Maschinen tun nur, was man ihnen sagt.

    Spoiler:
    ich wünschte, ich wäre 100-300 Jahre später geboren
    also ich wär als chemiker lieber 100-150 jahr früher geboren Da hätt man noch easy was reissen können ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  5. #105
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Schafft man auch heute, aber wer strengt sich schon gerne an^^

  6. #106
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Eine Sache, welche mich schon etwas länger beschäftigt, ist die Langzeitspeicherung von Daten.
    Forscher aus Southhampton und Eindhoven wollen jetzt einen neuen Langzeitspeicher entwickelt haben, der dieses Problem lösen soll.
    http://www.chip.de/news/Super-Speich..._63044209.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #107
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Bin ja mal gespannt ob die überhaupt auf dem Markt kommen wird...

  8. #108
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Hier mal eine Doku die sich über Roboter beschäftigt und unter anderem am Beispiel von Fukushima sich damit auseinandersetzt Menschen da zu unterstützen wo sich kein normaler Mensch lange aufhalten kann.
    Natürlich beschäftigt die Doku auch über den momentanen Fortschritt von Robotern.

  9. #109
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Ist zwar schon etwas älter, aber für die Leute die es noch nicht kennen: Handy-Akku laden in 30 Sekunden

    EDIT: doppelter Link
    http://www.chip.de/news/Handy-Akku-D..._69031918.html
    Geändert von D4rK AmeRiZe (03.05.2014 um 22:27 Uhr)

  10. #110
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Mit einem neuen Verfahren ist es erstmals gelungen Graphen in großen Mengen und in guter Qualität herzustellen.
    Benötigt werden dazu lediglich Graphitpulver, Wasser, Küchenspülmittel und ein Labormixer.
    http://www.wissenschaft-aktuell.de/a...015589546.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  11. #111
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Wow, damit würde sich enorm viel verändern, was vorher erst theoretisch oder unter Laborbedingungen möglich war!

  12. #112
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    http://www.golem.de/news/polymer-for...05-106541.html

    Das mag ich so an der Wissenschaft
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #113
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA


    jemand hat jetzt die Idee Asphaltstraßen durch spezielle Solarzellen zu ersetzen. Wie geil wäre das denn bitte?!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #114
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Ehrlich gesagt bin ich immer noch geschockt darüber, dass nicht jedes Haus in Duetschland Photovoltaik-Panel besitzt...

  15. #115
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich immer noch geschockt darüber, dass nicht jedes Haus in Duetschland Photovoltaik-Panel besitzt...
    Du bist sicher weniger schockiert, wenn Du dir mal die Kosten davon anschaust

  16. #116
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Nö, die sind mir durchaus bekannt, aber so nette Verträge, die total überflüssig sind, verhindern ja leider das man ja nicht einmal damit anfängt daran zu denken...

  17. #117
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich möchte das mal hier teilen und ich denk so falsch isses gar nicht, finde es ist ein wunderbares projekt. hab ich heute auf FB gesehen. wie können wir den ozean vom plastikmüll befreien. unmöglich und unbezahlbar hieß es immer...was so alles unmöglich ist und trotzdem geht

    http://motherboard.vice.com/de/read/..._source=vicefb



    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #118
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Neue Solarzellenrevolution: Magnesiumchlorid (ungiftig) statt Kaliumchlorid für Dünnschichtzellensolaranlagen.
    Dadurch werden auch die Herstellungskosten gesenkt, so dass die Zellen wiederum billiger werden. Dadurch dass sie nur zwei Mikrometer dick sind lassen sie sich problemlos auf diversen Oberflächen auftragen.
    http://derstandard.at/2000002318144/...len-Revolution

    Die neue Rezeptur, die die Forscher nun im Fachjournal "Nature" präsentierten, vereint wesentliche Vorteile: MgCl2 gilt als gesundheitlich unbedenklich, lässt sich zu einem Bruchteil der Kosten - 70 Cent pro Kilogramm Magnesiumchlorid gegenüber rund 220 Euro pro Kilogramm Cadmiumchlorid - aus Meerwasser herstellen und liefert ebenso effiziente Solarzellen wie die giftige und teure Alternative.
    AKW adé!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #119
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Leider gibt es wie z.B. in Berlin paar nette Verträge die den Ausbau solcher Anlagen verhindert...
    Geändert von D4rK AmeRiZe (26.06.2014 um 18:16 Uhr)

  20. #120
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    http://www.chip.de/news/Essbares-Was..._medium=social

    Trinkbares Wasser soll Plastikmüll verhindern!

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles und Neues aus der Community
    Von oldstars im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 03:17
  2. Der echte Hesse Thread!
    Von CrImInAl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 19:40
  3. neues aus der meta:
    Von Broadwinn im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 23:10
  4. der neue handels-thread
    Von for(ce im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 17:51
  5. Der große Weihnachtsgrüße Thread
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •