+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132
Like Tree17x Danke

Der "Neues aus der Wissenschaft" Thread

Eine Diskussion über Der "Neues aus der Wissenschaft" Thread im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Gibt es eig. eine Tabelle die zeigt wan das "öl" aktuell ausgeht? 1990 sagte man in 50 jahren dan 2000 ...

  1. #81
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Gibt es eig. eine Tabelle die zeigt wan das "öl" aktuell ausgeht?
    1990 sagte man in 50 jahren dan 2000 warens wieder 60 oder sowas, immer anders durch entdeckungen und andere bananen, gibts da ne übersicht?

  2. #82
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    Gibt es eig. eine Tabelle die zeigt wan das "öl" aktuell ausgeht?
    1990 sagte man in 50 jahren dan 2000 warens wieder 60 oder sowas, immer anders durch entdeckungen und andere bananen, gibts da ne übersicht?
    so eine tabelle würde afaik wenig sinn machen, weil immer noch neue quellen entdeckt und erschlossen werden. des weiteren halte ich prognosen für jenseits der 20 jahre fast immer für unseriös. weiss der henker, was in sachen erneurbare energien, kernfusion und sonstigem in den nächsten jahren entwickelt wird.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #83
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    Gibt es eig. eine Tabelle die zeigt wan das "öl" aktuell ausgeht?
    1990 sagte man in 50 jahren dan 2000 warens wieder 60 oder sowas, immer anders durch entdeckungen und andere bananen, gibts da ne übersicht?

    Auch wenn solche Tabellen bzw. Vorhersagen wirklich für die Füße sind (da sie meistens vom aktuellen Verbrauch ausgehen der jedoch ständig steigt), sagen ja viele "Experten" das man das globale Ölfördermaximum längst überschritten habe. Andere sagen das man es innerhalb der nächsten 10 Jahre erreicht. Wann das Öl tatsächlich ausgeht hängt davon ab ob man günstigere Verfahren entwickeln kann um an die schwer erreichbaren Ölfelder zu kommen. Es soll ja weltweit noch so viel Öl vorhanden sein, doch zurzeit kann man vieles davon nur äußerst unwirtschaftlich bzw. gar nicht fördern.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  4. #84
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bestes Beispiel dafür sind ja die Ölsande in Kanada. Seitedem der Preis für Öl gestiegen ist lohnt es sich jetzt im großen Stil das Öl da raus zu pressen. Vor zehn Jahren war das noch komplett unwirtschaftlich.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #85
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Jedes Jahr Anfang Oktober wird die bedeutenste wisenschaftliche Auszeichnung vorgeben: Der Nobelpreis.
    Stream: http://www.nobelprize.org/

    Gestern schon durften sich zwei Forscher aus Großbritanien und Japan über den Nobelpreis für Medizin für ihre Forschung über pluripotente Zellen freuen.
    http://www.tagesschau.de/ausland/nobelpreis318.html

    Nobelpreis für Physik
    Serge Haroche und David J. Wineland
    http://www.tagesschau.de/ausland/nob...physik100.html

    Nobelpreis für Chemie
    Robert J. Lefkowitz und Brian K. Kobilka
    http://www.br.de/themen/wissen/nobel...preis-100.html

    Literatur-Nobelpreis
    Mo Yan aus China
    http://www.tagesschau.de/ausland/lit...lpreis100.html

    Friedensnobelpreis
    Die Europäische Union


    Preis für Wirtschaftswissenschaften


    Taggeschau-Dossier zum Nobelpreis 2012
    http://www.tagesschau.de/ausland/dos...preise102.html
    Geändert von brainsheep (12.10.2012 um 12:06 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #86
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200

  7. #87
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Proteinblocker als Verhütungsmittel für den Mann

    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1721464.html

    Find ich gut

  8. #88
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Friedensnobelpreis
    Die Europäische Union
    So, wo ist jetzt bitteschön mein Nobelpreis?!

  9. #89
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Seit wann vertrittst du denn die europäische Union? Nur weil du Mitglied im UF bist nimmst ja auch nicht Preise fürs UF entgegen :P

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #90
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Ich hätte nichts dagegen wenn die Gründer der EU den Nobelpreis bekommen würden (oder doch?), aber einfach einer so großen Union, in der wir ja alle Zählen, ein Nobelpreis zu geben finde ich irgendwie schwachsinnig.

  11. #91
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Wo ist die Million Euro für mich als Dotierung?!

    Ich bin schließlich auch Nobelpreisträger! Als Mitglied der EU!

  12. #92
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nein, ihr seid nicht Mitglieder der EU sondern BÜRGER der EU. Das ist ein einfacher, aber elementarer Unterschied.
    Ich find die Entscheidung mit der EU als Nobelpreisträger total cool

    Zum Thema wer das entgegennehmen soll habens gestern drei Leute vorgeschlagen. Ich glaub das waren Barroso, der Parlamentspräsi und noch son Präsi. Sagt schon wieder Bände über meine politische Ahnung der EU, aber ich meine warum sollte man da nicht alle drei hinschicken als Gesicht der EU?
    Find ich besser als diesen komischen Vorschlag aus Schweden da irgendwelche beschissenen Kinder hinzuschicken. Leben wir im Stalinismus oder was?

    Gibt es eig. eine Tabelle die zeigt wan das "öl" aktuell ausgeht?
    Jo, ich hab da tatsächlich was gefunden. Hier, bitteschön:


     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #93
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Nein, ihr seid nicht Mitglieder der EU sondern BÜRGER der EU. Das ist ein einfacher, aber elementarer Unterschied.
    Ich weiß das die Staaten als "Mitglieder" bezeichnet werden, aber stell dir mal vor da würde auf einmal keine Sau mehr leben und dann?

    Das ist als würde der Mond ein Nobelpreis bekommen, einfach weil er da ist und unser primitives Leben ermöglichst.

    Wie gesagt wenn die Gründer den Nobelpreis bekommen hätten, würde ich nichts sagen aber einem quasi leblosen Objekt/Sache kann ich das nicht verstehen.

  14. #94
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #95
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200


    Mal sehen ob es sich durchsetzt

  16. #96
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    http://carta.info/58578/der-terminat...unserer-mitte/
    Bissle reißerischer Artkel, aber echt heftig, was die Dinger schon können

  17. #97
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ach bla! Die sollen sich nicht so anstellen. Ich bin PRO Roboter. Ob die jetzt vom Militär entwickelt werden oder nicht ist doch egal. Am Ende profitieren beide Seiten davon. Ich würd lieber Kampfdrohnen verlieren als ächte Menschen. Command & Conquer (deutsch) lässt grüßen

    Vielleicht begehen solche Kampfdrohnen immerhin auch weniger Kriegsverbrechen. Die vergewaltigen wenigstens niemanden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #98
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich finde das immer arg "fadenscheinig" wenn sich Menschen über militärische Forschung beschweren wenn ein Großteil der Geräte die wir heutzutage benutzen zumindest im Teil auch durch militärische Forschung (weiter)entwickelt wurden. Das geht schon bei alltäglichen Dingen wie der Mikrowelle los.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #99
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Haha! Denk mal an das Internet.... war das nich auch mal sowas?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #100
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jup. Ging aus einem Projekt der DARPA/US Ministry of Defense hervor. Wurde allerdings sehr schnell auch auf "private" Zwecke umgemünzt als man das Potential erkannt hat.
    Was ja so ziemlich der springende Punkt ist.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles und Neues aus der Community
    Von oldstars im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 03:17
  2. Der echte Hesse Thread!
    Von CrImInAl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 19:40
  3. neues aus der meta:
    Von Broadwinn im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 23:10
  4. der neue handels-thread
    Von for(ce im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 17:51
  5. Der große Weihnachtsgrüße Thread
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •