+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree10x Danke

Der gefährdete Weltfrieden.

Eine Diskussion über Der gefährdete Weltfrieden. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Psycho Joker Da steht nur, dass die UN gegen Gefährdung des Weltfriedens einschreiten und Maßnahmen ergreifen soll. Meine ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Da steht nur, dass die UN gegen Gefährdung des Weltfriedens einschreiten und Maßnahmen ergreifen soll. Meine Frage bleibt aber: Welcher Weltfrieden?
    Ja so in etwa steht das da. Der Weltfrieden oder die Schaffung des Weltfriedens ist der zentrale Punkt der Vereinten Nationen. Wenn du zu Hause ankommen, ist Eisregen eine Gefährdung dieses Ziels. Natürlich ist der Weltfrieden wesentlich utopischer, als das du gesund dein Heim erreichst. Was ich aber damit ausdrücken wíll ist, das es reicht das etwas angestrebt wird, um gefährdet zu sein. Wenn in Mexiko die Drogenkartelle sich die Köpfe wund hauen, gefährdet es den (/die Schaffung des) Weltfrieden(s) genauso wenn die US-Amerikaner die Souveränität Pakistans verletzen oder Flugzeuge in Wolkenkratzer stürzen. Wahrung/Schaffung/Wiederherstellung/Gefährdung des Weltfriedens sind schlicht politische Floskeln die seit Jahrzehnten immer wieder genutzt werden. Man sollte sich statt Wortklauberei zu betreiben, lieber auf den eigentliche Inhalt konzentrieren, auch wenn gewohnt provokativ angeeckt wird.

  2. #22
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Man sollte sich statt Wortklauberei zu betreiben, lieber auf den eigentliche Inhalt konzentrieren, auch wenn gewohnt provokativ angeeckt wird.
    Sehr wahr !

    Es gibt Frieden und es Gibt Krieg auf der Welt.
    Der Frieden ist der Weltfrieden und der Krieg ist der .... naa....

    Aber ist doch schon schlimm genug wenn man überhaupt irgendeinen Frieden gefährdet. Und zu den Gefährdern ist neben anderen auch Israel zu zählen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Na ja, die Weltkriege hieß eher Weltkriege, weil sie rund um den Globus, d.h. allen Kontinenten und Weltmeeren ausgetragen wurde. Insofern ist die Bezeichnung da schon ok.
    eyeyey, bitte nicht aus dem kontext reißen. war jetzt nicht hardcore-ernst gemeint. btw. hätten wir dann auch nur nen etwas anderes verständnis (zb alle länder vs. "nur" alle kontinente). wobei, vielleicht bin ich noub, aber was ging den weltkriegstechnisch AUF dem amerikanischen und dem australischen kontinent ab (nicht davor aufem wasser^^)?

    @gohan:
    Ja so in etwa steht das da. Der Weltfrieden oder die Schaffung des Weltfriedens ist der zentrale Punkt der Vereinten Nationen. Wenn du zu Hause ankommen, ist Eisregen eine Gefährdung dieses Ziels. Natürlich ist der Weltfrieden wesentlich utopischer, als das du gesund dein Heim erreichst. Was ich aber damit ausdrücken wíll ist, das es reicht das etwas angestrebt wird, um gefährdet zu sein. Wenn in Mexiko die Drogenkartelle sich die Köpfe wund hauen, gefährdet es den (/die Schaffung des) Weltfrieden(s) genauso wenn die US-Amerikaner die Souveränität Pakistans verletzen oder Flugzeuge in Wolkenkratzer stürzen. Wahrung/Schaffung/Wiederherstellung/Gefährdung des Weltfriedens sind schlicht politische Floskeln die seit Jahrzehnten immer wieder genutzt werden. Man sollte sich statt Wortklauberei zu betreiben, lieber auf den eigentliche Inhalt konzentrieren, auch wenn gewohnt provokativ angeeckt wird.
    na jetzt werden wir aber spitzfindig.
    wir haben keien weltfrieden. von daher ist er auch nicht im stadium, dass er gefährdet werden könnte. vielmehr wird die "ERREICHUNG des weltfriedens" nicht gefährdet, sondern schwieriger/unwahrscheinlicher durch deine bsp.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das ist schlicht falsch. Natürlich haben wir keinen Weltfrieden, wir werden auch nie einen erleben. Wie ich allerdings schon aufgeführt habe, muss nichts physischer Natur oder existent sein, um einer Gefährdung ausgesetzt zu sein. Von Menschen bis hin zu Ideen kann alles einer Gefahr ausgesetzt werden. Ob der Weltfrieden nun ein Ideal oder ein Zustand ist spielt keine Rolle. Rauchen gefährdet die Gesundheit, unabhängig davon ob du bereits erkrankt bist, um ein weiteres eingäniges Beispiel zu nennen. Aber ja das sind Spitzfindigkeiten. Und eine angemessene Reaktion auf die vorangegangene vermeintliche Spitzfindigkeit, den entweder man widmet sich dem Thema endlich mal offen und ernst oder man hält, wenn einen etwa wie hier die Plattform und die Teilnehmer für solch eine Debatte nicht zu sagen, einfach die Füße still und lässt es in den ewigen Analen des Netzes versinken. Nur eben nicht mit solch halb-garen Spitzfindigkeiten kontern....
    Geändert von SonGohan (07.02.2013 um 19:27 Uhr)

  5. #25
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht falsch. Natürlich haben wir keinen Weltfrieden, wir werden auch nie einen erleben. Wie ich allerdings schon aufgeführt habe, muss nichts physischer Natur oder existent sein, um einer Gefährdung ausgesetzt zu sein. Von Menschen bis hin zu Ideen kann alles einer Gefahr ausgesetzt werden. Ob der Weltfrieden nun ein Ideal oder ein Zustand ist spielt keine Rolle. Rauchen gefährdet die Gesundheit, unabhängig davon ob du bereits erkrankt bist, um ein weiteres eingäniges Beispiel zu nennen. Aber ja das sind Spitzfindigkeiten. Und eine angemessene Reaktion auf die vorangegangene vermeintliche Spitzfindigkeit, den entweder man widmet sich dem Thema endlich mal offen und ernst oder man hält, wenn einen etwa wie hier die Plattform und die Teilnehmer für solch eine Debatte nicht zu sagen, einfach die Füße still und lässt es in den ewigen Analen des Netzes versinken. Nur eben nicht mit solch halb-garen Spitzfindigkeiten kontern....
    es ging pj (glaube ich) bzw. mir darum, dass hier typen wie belone einen ganz merkwürdigen cdu/spd-film (am hindukusch verteidigt bla) fahren. "israel" + "bei uns zu hause" = weltfrieden oder kein weltfrieden. dazu sage ich: wtf?

    dein gesagtes ist auf höherem niveau, aber trotzdem widersprüchlich. wir haben uns aber gegenseitig verstanden - denke ich.

    ich denke, dass man gerade sowas nicht in den analen verschwinden lassen darf. warum? ich als teenager habe mitbekommen, dass der eiserne vorhang gefallen ist -> alles cool allover the world. da habe ich dann als mittlerweile interessierterer mensch ab anfang 20 mich selbstständig mal mit irakkrieg/afrika(tutsi/hutus) beschäftigt.
    btw. war ich auch als wehrdienstleistender inner nato-kaserne zu zeiten des kosovo-krieges, wo ja auch das ein oder andere gemetzel stattfand. war kein spaß als wache hinter sandsäcken mit nem mg3 teilgeladen auf den eingang zu zielen, aber mich damit auseinandergestzt WARUM ich das sollte habe ich erst wesentlich später.
    somit denke ich, dass so ein gelaber von MOMENTANEM weltfrieden oder meinetwegen auch gefährdetem weltfrieden absoluter bullshit ist. die menschen müssen wissen, was abgeht. aufem globus haste zwar MOMENTAN nix mehr was mit der vernichtung von 6 mio. juden vergleichbar wäre. aber - und du kennst dich da höchstwahrscheinlich besser aus als ich - lass doch einfach mal bei nem 1 mia-volk wie den indern irgend ne kaste ausrasten - gl hf.
    und ansonsten reichen uns ja auch obige bsp. oder auch so neue interessante sachen wie die kriege um handelsrouten, ex-ex-bundespräsident lässt grüßen.


    @edit: also summa summarum: der threadtitel "der gefährdete weltfrieden" geht garnicht.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #26
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    @edit: also summa summarum: der threadtitel "der gefährdete weltfrieden" geht garnicht.
    das ist unfassbar, wie ein Kaktus...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •