+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Der Fulgrator

Eine Diskussion über Der Fulgrator im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Physik und Kunst: Der Fulgurator kann die Wirklichkeit verändern. Gebaut hat ihn ein 24-jähriger Student aus Berlin Julius hat etwas ...

  1. #1

    Der Fulgrator




    Physik und Kunst: Der Fulgurator kann die Wirklichkeit verändern. Gebaut hat ihn ein 24-jähriger Student aus Berlin
    Julius hat etwas erfunden, das man nicht in einem Satz erklären kann. Das ist erst mal nichts Besonderes, denn Julius studiert an der Berliner Universität der Künste in der „Digitalen Klasse“ von Professor Sauter. Die meisten Arbeiten, an denen in der Fakultät Gestaltung an diesem Nachmittag im Juli kurz vor den Klassenausstellungen geschraubt wird, sind schwer zu erklären. Aber das ist es nicht. Julius ist der Einzige hier, der die Umgebung prüft, bevor er den zweiten, noch geheimen Prototypen aus einem kleinen Rollkoffer zieht. Er ist der Einzige, auf dessen Email-Konto täglich Post von Agenturen eingeht, die sehr viel Geld für seine Erfindung bieten. Oder von fremden Menschen, die ihn einen Terroristen nennen. Der er nicht ist. In den meisten Mails steht: Du bist ein verdammtes Genie. Das ist er. Julius’ Erfindung ist weit mehr als Kunst. Und sie ist dabei, ihren Erfinder aufzureiben. „Ich würde gerne etwas anderes machen, aber das Ding beschäftigt mich sicher noch mal zwei Jahre“ sagt er und dann: „Ich brauche eigentlich ein Team, oder eine Stiftung, die mir helfen.“ Leicht verzweifelt wiegt er dazu den Rollkoffer in der Hand. Er nimmt sich jetzt erst mal einen Anwalt, er ist jetzt erst mal 24.



    Die große Idee hatte Julius mit 22. Im November 2006 schrieb er die Pläne dazu in sein Notizbuch, in dem schon andere Werke ihren Anfang nahmen, mit komplizierten Bauplänen zumeist. Julius hatte in der Schule die Leistungskurse Physik und Kunst und das ist es bis jetzt für ihn geblieben: Physik und Kunst, in welcher Reihenfolge, das kann er nicht genau sagen. Julius erfindet damals also, kurz vor Weihnachten, den Fulgurator, von dem er noch nicht weiß, dass er so heißen wird, von dem er aber schon weiß, dass er funktionieren wird. Es soll ein Gerät sein, das aussieht wie eine Kamera, die aber keine Bilder von der Umgebung aufnimmt, sondern der Umgebung ihre eigenen Bilder aufdrückt. Eine Art Rückwärtskamera, aber das trifft es nicht ganz, es ist, wie gesagt, nicht in einem Satz zu erklären.

    ...
    Quelle http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/441434

    http://www.youtube.com/watch?v=EAX_3Bgel7M


    offizielle homepage: http://www.juliusvonbismarck.com/fulgurator/

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Eine tolle Erfindung.

    Mit dem Gerät lassen sich bestimmt einige interessante Dinge anstellen, aber wenn es in die Hände der Werbeterroristen fällt dürfte das so manches Urlaubsfoto ruinieren.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Lustig, damit könnte man vielen Leuten Fotos von irgendwelchen Sehenswürdigkeiten versauen
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich seh jetzt schon den Riesen-Dildo auf dem schiefen Turm von Pen..Pisa!

  5. #5
    lustige Sache
    ich glaub mit dem Ding kann er sehrrrrr viel Geld machen ^^

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    So ein Schwachsinn.

    Der Typ sollte sich lieber mal einen Rasierer erfinden.

  7. #7
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Ich finds geil. Was für lustigen unfug man damit treiben kann....
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Lass James Bond doch, er ist doch eh gegen Alles Man muss seiner Linie auch treu bleiben...
    Also ich finds auch echt cool und das Teil ist echt mächtiger, als man im ersten Augenblick denkt...

  9. #9
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    kann mal einer fix zusammenfassen plz? bin grad auf Arbeit un hab keine Zeit, so viel zu lesen xD

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja das Ding reagiert quasi darauf, wenn jemand in der Umgebung mit Blitz fotografiert und schmeißt genau in dem Moment eine Projektion auf ein Objekt....Aber wirklich nur für die kurze Auslösezeit, die du mit Blitz hast, d.h. du nimmst es mit dem bloßen Auge gar nicht wahr, aber hast später die Projektion auf deinem Foto und wunderst dich dann

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    polemisch geschriebener text, kein terrorist der aussieht wie einer und ne halbkrasse erfindung.... kein neuer albert einstein aber respekt vor der leistung... auch wenn sich mir der PRAKTISCHE sinn verschließt... sowas wie n werbepopup... nutzlos oder nervig
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Sehe das so wie Blade, das sind Sachen die die Welt nicht brauch.

  13. #13
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Sehe das so wie Blade, das sind Sachen die die Welt nicht brauch.
    Ich kanns nicht glauben, aber
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Eine sehr geniale Erfindung. Aber wie schon erwähnt eine Massenentnervungswaffe in den Händen von Werbeterroristen. Vorsicht ist geboten!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wow, das ding projeziert ultraviolettes licht auf flächen. wahnsinn. woohoo. ich krieg nen steifen.

    dass ccd-sensoren mehr 'sehen' können als menschen, sollte gemeinhin bekannt sein.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  16. #16
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Oh mann, natürlich ist das nix bahnbrechendes, aber man kann damit Geld machen und lustig find ich es btw. Und für nen Studenten gar nicht schlecht, ich hätts auch gern erfunden.
    Hättet ihr das nutzlose, technisch einfache Dingens erfunden, dann würdet ihr evtl. jetzt schon im Geld schwimmen, hättet Frauen und müsstet euch hier nicht aufregen^^
    Geändert von RaoulDuke (29.07.2008 um 00:54 Uhr)
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  17. #17
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    omg mit was für scheisse man geld verdienen kann t_t
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Solange der Fulgurator nicht publik bekannt ist, lässt sich einiges damit anstellen. Schaut euch das Foto von der Obama-rede an, bei dem er ein kreuz ans rednerpult hinzauberte.

    Wenn jetzt Fotografen Bilder von dem Pult ohne Kreuz, und dann plötzlich das Kreuz am Pult sehen, werden einige Christliche Wähler ihre vielleicht negative Meinung über Obama überdenken...

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Habs jetzt nich ganz gerallt, projeziert der Fulgerator ein Bild auf die Fläche die Fotografiert wird, oder direkt in die Linse des anderen Fotos?

    Ich mein das is doch nix besonderes oO?


  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Er projiziert es auf die Fläche. Das besondere ist halt, dass er es NUR in dem Moment macht, wo fotografiert wird. Deshalb siehst du es weder durch deinen Sucher noch mit bloßem Auge, erst später auf dem Foto...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •