• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der Fall Kampusch, wie gehts weiter?

Joined
Jul 19, 2002
Messages
77
Points
0
Also jungs erst mal will ich hier erwähnen, dass ich froh bin wie es für sie (und ihn) ansging.

Aber mal nebenbei, was passiert nun.

Bekommen die Eltern 8 Jahre Kindergeld erstattet, gibt es eine versicherung, die den Seelischen schaden in for einer Summe X (??) trägt? Ich meine die Lebt ja nicht ganz normal weiter, sie muss doch entschädigt werden, oder?


P.S. ich meine Kampusch
 
Last edited:
Millionen von Kindern werden niemals gefunden werden, machen aber nicht so ein Medienwirbel drum. Verstehe eh nicht, wieso man von Anfang das Thema in den Medien wegen einem Mädchen gepuscht hat....
 
Boah, du bist krass drauf. Im ggteil, sie sagt einmal was war, weils jeden interessiert. Und dass wars. Millionen sind es nicht, viele ja, aber dennoch finde ich es sehr stark von ihr über sowas zu reden. Man kann ja kein Mädchen finden, die 8 JAHRE weg war, und dann nicht darüber berichten.


Wenn werbung über Sausausaubillig scheiss Mediamarkt konnt schauen ja auch alle hin...
 
Was hat deine Antwort mit meiner Feststellung zu tun? Ich rede hier von Medienrummel um ein verschwundenes Mädchen und du fängst über ihre Stärke an. Sinn?
 
Ich sehe das wie Kane, sie ist nichts besonderes.
Du willst garnicht wissen wieviele Menschen es unter solchen Umständen ergeht oder wieviele da nicht mehr heile herauskommen.

Mal unteruns durch die Medien verdient sie sich auch bestimmt ein bisschen was...
 
Ich sehe das wie Kane, sie ist nichts besonderes.
Du willst garnicht wissen wieviele Menschen es unter solchen Umständen ergeht oder wieviele da nicht mehr heile herauskommen.

Mal unteruns durch die Medien verdient sie sich auch bestimmt ein bisschen was...

Mööööp. Da hat Jemand nicht aufgepasst. Das Geld was sie für die Fernsehauftritte etc bekommen hat geht in eine Stiftung!

Natascha Kampusch ist sich ihrer Popularität bewusst und will unter anderem verschleppte Frauen in Mexiko sowie Projekte unterstützen, die der Prävention ähnlicher Entführungen dienen. Zu diesem Zwecke soll die „Natascha Kampusch Foundation“ gegründet werden.

Quelle wikipedia

Und wegen den Interviews

Ein weiteres Motiv für die Vergabe der Interviews war aus Sicht des zeitweise als Kampuschs Medienberater engagierten Dietmar Ecker der Versuch, die Boulevardmedien direkt zu beeinflussen, wie er im Interview mit der Wiener Stadtzeitung Falter. angab. In einem Interview mit der Zeitung „Die Zeit“ wies Ecker zudem auf den enormen Druck hin, den viele Journalisten auf Kampusch und ihre Angehörigen sowie auf die Angehörigen Priklopils ausgeübt hatten, einschließlich der Drohung, der Phantasie entsprungene Berichte über Kampusch zu veröffentlichen, wenn sie nicht zu einem Interview bereit sei. „Die globale Vernetzung der Medien“ erfordere eine Verschärfung der Mediengesetze „auf europäischer Ebene“ zum Schutz der Persönlichkeitsrechte.

Quelle siehe oben

Und glaubt jetzt nicht ich kenne die Story auswendig oder sonst was.
Sicherlich ergeht es viele Menschen nicht so gut und sie gehen damit nicht an die Medien.
Aber dennoch finde ich sollte man einen gewissen Respekt vor N.K. haben das sie darüber überhaupt redet.
Ich für meinen Teil möchte sowas nicht durchmachen!
 
Mööööp. Da hat Jemand nicht aufgepasst. Das Geld was sie für die Fernsehauftritte etc bekommen hat geht in eine Stiftung!

Ja erzählen kann ich auch viel... hast paar Beweise dafür? Ich denke nicht ;)

Die Alte geht einem einfach nur aufn keks mehr net^^
 
als erstes möchte ich mal sagen: boaa ist die fett geworden!

in 4 wochen wenn sie wieder geld von RTL oder ORF braucht fällt ihr noch ne warheit ein..
KAMPUSCH "nichts als die wahrheit" ...

es nervt!
 
Stimmt, die ist aufmerksamkeitsgeil, ich bin froh wenn ich meine ruhe hab, wenn ich an ihrer stelle wär, ohaaa, ich würd jeden tag ins tv kommen, ich hab ja nichts anderes zu tun :kek
die ist echt fett geworden, und die kohle fließt ganz bestimmt nicht ganz in ne stiftung, vll teile, aber ich bidd euch, denkt ihr auch noch an weihnachstmann, nirgendwo kommt sowas kompletz dort an, auch diese kirchen-shice-spendenaktionen, der pfarr könnt mal wieder ne neue karre gebrauchen, der pabst n neuen auspuff fürs papamobil, aber wirklich, kampusch sucked
 
Ich finde es auch irgentwie immer das selbe was hochgepuscht wird, immer Opfer immer was schlechtes. Ich hab mich heute so tierisch gefreut als ich von diesem New Yorker gehört habe der sein Leben für einen fremden Menschen riskiert hat und diesen gerettet hat, der Mann hat den Rummel sowas von verdient, ich saß nur vorm Fernseher und dachte nur "w000T?", ganz großes Tennis, ich hätte es warscheinlich nicht getan. :top.
 
Im Prinzip hast du Recht, bloß ich wollte mich nicht als Rücksichtsloses Arschloch hier präsentieren :D. Ändert aber nichts daran das sie mir auch so ziemlich Latte ist ^^.
 
Also ich find euch krass.
Ich finde das man ihr nicht solche Sachen wie Mediengeilheit unterstellen sollte.
Selbst wenn es zutrifft, was ja durchaus verständlich wäre nach dem 8-jährigen Aufmerksamkeitsdefizit, finde ich ist sie immer noch Opfer. Jetzt halt von den Medien. Wenn sich niemand dafür interessieren würde, würde sie bestimmt nicht bei RTL nachfragen ob jemand sie interviewen möchte.
Und das Geld auch wenn es stimmt das sie was abbekommt, was keiner von euch weiß genauso wie ob alles an die Stiftung geht, dann hat sie es verdient.
Und das es euch am Arsch vorbeigeht... mei eure Sache, aber eventuell emotional bissel abgestumpft. Vielleicht von den bösen Killerspielen :D
 
Ihr denkt anders, wenn ihr Kinder habt, solange ihr keine habt könnt ihr so nicht denken.

Trozdem finde ichs schlimm, und da bin ich ehrlich, dass mann keinerlei Respekt zeigt...
 
ich fänd's sehr ok, wenn sie jetzt Mulitmillionäring werden würde nach diesem Hammer-Schicksal,
aaaaaaber: kein Grund fett zu werden :)
 
Jo Dick isse echt geworden. Aber was würdet ihr machen, nach 8 Jahren "so einem Schicksal" die waren wohl nicht oft raus essen *g* dass holt sie nach
 
Bekommen die Eltern 8 Jahre Kindergeld erstattet,
i lol'ed
keine ahnung, vielleicht lebe ich in nem bösen paralel universum aber irgendwie geht mir die alte vollkommen und absolut am arsch vorbei, was heißen soll dass ich seit ihrem ersten interview nichtsmehr von ihr gehört habe und damit gut leben kann.
ob sie nun dick wird oder sich tätowieren lässt ist doch wayne, euch flamet ja auch keiner an weil ihr blöde threads erstellt.
 
Über ein paar Artikel in der lokalen Tageszeitung hinaus hat mich das Thema nicht weiter interessiert. Ich finde es aber gut, dass die Einnahmen aus der Medienverwurstung oder zumindest ein Teil davon, einem wohltätigen Zweck dienen werden.

Ob Wohltätigkeit allein der Grund für die Gründung der Stiftung oder ob das mehr eine Imagepflege-/PR-Masche ist, ist mir dabei eigentlich egal (, wobei ich ihr, bzw. ihren Beratern diesbzgl. nichts unterstellen möchte). So ist es auf jeden Fall besser als wenn sie das Geld einfach einstecken würde, wobei das ihr gutes Recht gewesen wäre.
 
Last edited:
Könnt ihr mir ein gefallen tun?

AN die Leute "die geht mir am Arsch vorbei" ??

Startet ein neues Thema mit dem Namen "Wem ist die noch scheissegal"

Ich will hier wissen, wie es nun weiter geht und nicht alle Tage aufs neue hören wie egal die euch ist...
 
Back
Top Bottom