+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Der etwas andere Diebstahl^^

Eine Diskussion über Der etwas andere Diebstahl^^ im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; r0fl ^^ das is echt hart http://www.welt.de/welt_print/articl..._Luft_auf.html zack mal ebenso nen paar Meter Bahn geklaut...

  1. #1

    Der etwas andere Diebstahl^^

    r0fl ^^ das is echt hart


    http://www.welt.de/welt_print/articl..._Luft_auf.html

    zack mal ebenso nen paar Meter Bahn geklaut

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Die Behörden nahmen am Wochenende ihre Untersuchung auf. Vorerst ermitteln sie gegen unbekannt. Zuerst wollen sie nun klären, ob es sich um eine "Absichtstat von Menschenhand" oder um eine natürliche Ursache handelt, die zum "plötzlichen Verschwinden der Trasse" führte.


    Das Ding war eine Beleidigung Gottes, also hat ers abgerissen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Das Ding gehört so oder so abgerissen ..

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Aliens^^

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    der diebstahl von gleisen ist jetzt nicht so ungewöhnlich. ich meine mich erinnern zu können, dass auch hier in deutschland schon gleise gestohlen wurden. und ob es nun stanni schienen sind oder elktromagneten .. kein so großer unterschied imo. beides groß und schwer, wobei die e-magneten wohl bedeutend teurer sein dürften.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    In Osteuropa hat man schon ganze Brücken geklaut

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Solange man es zu Geld machen kann, kann einfach nur eine Seite gewinnen^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Dadurch das die Rohstoffpreise so enorm angestiegen sind, häufen sich solche Zwischenfälle. Einbrüche in Sanitärhandlungen um Kupferrohre zu klauen oder das Stehlen von zig Kilometer Bahnschienen, sogar mithilfe ortsansässiger Unternehmen!

    Das Geld liegt nicht mehr auf der Straße, sondern auf der Schiene!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Der "Rohstoffdiebstahl" hat in der Tat zugenommen.
    Wir hatten letzten Herbst in Berlin eine Serie von Gullydiebstählen wo die Gauner die Dinger rücksichtslos mitten aus den Fahrbahnen entfernt hatten.
    Und ein selten dämliches Exemplar dieser Gattung hatte versucht an einem Stromanschluß für eine stillglegte Spinnerei-Fabrik das Kupferkabel abzumontieren... der Typ ist seitdem entstellt für's Leben weil die Anlage noch unter Dampf stand.

    Für Alt-Metall gab's gute Preise beim Schrotter aber seid die mittlerweile auch überprüft und ggf. wegen Hehlerei verfolgt werden, nehmen sie z.B. keine Bahngleise mehr ohne Herkunftsnachweis an.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Vor einiger Zeit kam auch auf Kabel eine Reportage über solchen Diebstahl, da haben sie einem Gas/Wasserunternehmen sämtliche Kupferrohre vom Hof geklaut


    Btw. da passt der Begriff -Diebstahl- als Überbegriff doch wirklich gut
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    öööhhmm hat einer interesse an magnet bahn gleisen? hab ein paar übrig (im kofferraum meines autos)

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Das erinnert mich daran, das ich im Sommer vor 1 oder 2 Jahrewn gehört hatte, das hier in Berlin angeblich ein Stück deer Berliner Mauer (afaik ca 20m) gestohlen wurden. Die verlief da wohl über ein Privatgrundstück und eines schönes Tages kam der Besitzer vorbei und die Mauer war weg, sozusagen :P

    Das fand ich umso erstaunlicher, als gut ein Jahr später die "World At Conflikt"-Sammleredition rauskam, wo jeder Packung ein Stück der echten Berliner Mauer beilag... :>
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Schütze
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    23.09.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    59
    LoL, aber solche Diebstähle werden sich immer mehr häufen... Wobei das krasseste wohl echt der Klau der Brücke war, das ging ja nicht nur an einem Tag sondern über Wochen glaube ich.
    Bescheuerte Deppen Gemeinschaft Deutschland e.V.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    rofl das zeugt ma von eier ^^ einfach mal so nen bahngleis in rucksack packen und locker weitermarschiern gg vielleicht baut der dieb sich ja ne modeleisenbahn im maßstab 1:1
    Geändert von ösipower (27.01.2008 um 18:30 Uhr)
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  15. #15
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    jop mein vadda sagt au als (deutsche bahn beamter) das ihnen als das zeug geklaut würd aus ihren depots rund um kassel.(Kupferstäbe , isolierungen etc...)gibt halt gutes geld...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  16. #16
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Bei uns habense in der Nähe etwa 100 Meter Kupferdachrinne vonne Schule abgebaut.
    Muss ein ganz schöner aufriss gewesen sein mit langer Leiter und so.
    Aber wenn sichs lohnt.......

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    In Osteuropa hat man schon ganze Brücken geklaut
    Wieso seht ihr mich den alle so an!

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich stell mir grad die Ebay-Auktion dazu vor... das Photo muss toll sein

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •