+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Der Aufstieg Asiens

Eine Diskussion über Der Aufstieg Asiens im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; MoO schon gehört das indien und china zusammen arbeitet? das wahr nicht vor langerzeit da wurde es verkündet und pakistan ...

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    MoO schon gehört das indien und china zusammen arbeitet?

    das wahr nicht vor langerzeit da wurde es verkündet und pakistan hatte angst :P

    China und Indien arbeiten auf dem Sektor Wirtschaft und Bildung engzusammen ... also halt bloss net die chinesen für blöd
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm gerade steigt ja jemand anders in Asien auf ^^ in Thailand gab's nen Militärputsch, während der Regierungschef in New York war.

    http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausl...?em_cnt=972703

    nur so am Rande ^^

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich glaub nicht, dass jemand die chinesen für blöd hält, eher im gegenteil. Chinesen sind ausgesprochen gute business leute und extrem smart - und auch hart.

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Hm gerade steigt ja jemand anders in Asien auf ^^ in Thailand gab's nen Militärputsch, während der Regierungschef in New York war.

    http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausl...?em_cnt=972703

    nur so am Rande ^^


    VERSUCH ein Putsch VERSUCH ... also bitte lies doch deine nachrichten mal sleber genau ^^ es steigt also niemand auf ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #25
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ja man sollte das Land ausbeuten .. wenn die chinesen die chanze dazu hätten würden die es doch auch machen ..

    Wenn die Chinesen durch schwachsinnige beschlüsse und gesetze korruption und verbrechen fördern ist mit denen nciht anders umzugehen .. man kann sich doch cniht gefallen lassen das die technologieklau im grossen stil betreiben und dafür auch noch lob zugesprochen bekommen ..

    Natürlich sind sie Menschen wie dun und ich .. habe ich denn was anderes behauptet ?? Man sollte aber nicht zulassen das die chinesen unsere wirtschaft mit lohndumping und menschenunwürdigen arbeitsbedingungen kaputtmachen .. dann sind wir am ende die jenigen die für niedriglohn arbeiten müssen und enden irgendwo in der gosse ..

  6. #26
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich halte die chinesen für altmodisch und traditionsbewusst... was z.b. in meiner sicht auf das "gute deutsche qualitätsprodukt fast schon markabererweise anzuwenden ist..."

    auch wenn man direkt dazu im konsens an billige massenware aus taiwan denkt... trotzdem gerade was bildung angeht da ziehen alte strenge erziehungs und traditionsmethoden am besten,wohl auch der grund warum das gute deutsche produkt bald nurnoch bushido im sparabo sein wird da sowas bei uns immer mehr nachlässt... leider...

    aber ich muss dazu sagen auch wenn ich ganz klar chinesisches essen fast zu meinen favouriten zähle, esskultur haben diese menschen echt kein stück, da wird geschlungen, geschmatzt, sogar gerülpst...

    nagut, kauf ich halt das handy von einem rülpsenden, schmatzenden chinesischen genie... gogo deutschland
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #27
    Ich freue mich über den Aufstieg Asiens, wobei ich nicht denke, dass sie in nächster Zeit den europäischen Markt erfolgreich für sich einnehmen können. Außerdem darf man nicht übersehen, dass die Gesellschaft, besonders in den ostasiatischen Ländern, in wenigen Jahren eine Entwicklung durchmachte (die immer noch anhält), die unsere Gesellschaft in 10 x mehr Jahren durchlief. Das schafft natürlich Konflikte und Probleme (z.B. Alkoholismus), die in den nächsten Jahren die Entwicklung sicherlich wieder verlangsamen wird.
    Ich bin sehr gespannt, was man in den nächsten Jahren dort beobachten wird. Solche paranoiden Artikel halte ich aber für einseitig recherchiert und daher nicht besonders aussagekräftig.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #28
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    MoO schon gehört das indien und china zusammen arbeitet?

    das wahr nicht vor langerzeit da wurde es verkündet und pakistan hatte angst :P

    China und Indien arbeiten auf dem Sektor Wirtschaft und Bildung engzusammen ... also halt bloss net die chinesen für blöd
    Um ehrlich zu sein: Davon hatte ich keine Ahnung, danke.

    @Haquee: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die chinesische Regierung keine großen Hemmungen hätte den Westen auszubeuten, das bedeutet aber nicht, dass wir das gleiche machen.

    Der Westen "radiert ja auch nicht den Iran von der Landkarte", nur weil Ahmadinedschad ähnliches Israel androht.
    Hätten die Siegermächte nach dem zweiten Weltkrieg (v.a. Russland!) selbiges auf Deutschland angewendet, gäbe es heute keine Deutschen.

    €: Warum diskutier ich überhaupt mit dir, du hast mir ja grad in ner Bewertung geschrieben, dass du dich wirklich für was besseres hältst.
    Pass bloss auf, dass nicht auch die Deutschen wieder in so Denken zurückfallen, sonst siehts schlecht für dich aus...
    Geändert von MoOlaCoO (20.09.2006 um 11:39 Uhr)

  9. #29
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das negative daran ist,dass viele firmen in europa bzw amerika evtl kaputtgehen aufgrund der niedriglohnarbeiten in asien...
    mfg Jörg

  10. #30
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    das negative daran ist,dass viele firmen in europa bzw amerika evtl kaputtgehen aufgrund der niedriglohnarbeiten in asien...
    nicht evtl. ... der Hochwind auf dem sich gerade asiatische Unternehmen befinden geht ganz sicher zulasten hiesiger Firmen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von MoOlaCoO Beitrag anzeigen
    ...
    Hätten die Siegermächte nach dem zweiten Weltkrieg (v.a. Russland!) selbiges auf Deutschland angewendet, gäbe es heute keine Deutschen....
    Was viele nicht Wissen, weil es in den Medien nicht besonders breit getreten wurde, ist, dass die ehm. DDR bis fast kurz vor den Mauerfall Reparationen an Russland bezahlen musste. Diese wurden über Handelsabkommen bezahlt, die immer zum Nachteil der DDR und zum Vorteil der Sowjetunion gestaltet waren.
    Ebenso wurde die die Produktion von Konsumgütern massiv gebremst. Vor allem im Automobilbau wäre die ostdeutsche Industrie mit westlichen Firmen durchaus konkurrenzfähig gewesen. Egal ob Innovation oder Stückzahlen. Das Problem war aber, dass Russland keine Lada, Moskvitch oder Wolga mehr an die DDR verkauft hätte. Deswegen sah der geplante Nachfolger des Trabant so sehr einem VW Golf I ähnlich. Und das 7 Jahre vor dessen erscheinen.

    @Topic: Das die Chinesen nur(!) Kopieren stimmt nicht. Im Kundenmagazin der comdirect war ein mehrseitiger Artikel über die chinesische Wirtschaft. Innovation ist vorhanden. Doch mit bereits profilierten Produkten kann man leichter Geld verdienen. China produziert z.B. 80% der weltweit verkauften Mikrowellengeräte.
    Ich kann verstehen, dass sie die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte auf dem weltweiten Markt zu verkaufen. Nur wenn sie eine funktionierende Wirtschaft haben, sind sie auch als Absatzmarkt interessant.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  12. #32
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Was viele nicht Wissen, weil es in den Medien nicht besonders breit getreten wurde, ist, dass die ehm. DDR bis fast kurz vor den Mauerfall Reparationen an Russland bezahlen musste. Diese wurden über Handelsabkommen bezahlt, die immer zum Nachteil der DDR und zum Vorteil der Sowjetunion gestaltet waren.
    Ebenso wurde die die Produktion von Konsumgütern massiv gebremst. Vor allem im Automobilbau wäre die ostdeutsche Industrie mit westlichen Firmen durchaus konkurrenzfähig gewesen. Egal ob Innovation oder Stückzahlen. Das Problem war aber, dass Russland keine Lada, Moskvitch oder Wolga mehr an die DDR verkauft hätte. Deswegen sah der geplante Nachfolger des Trabant so sehr einem VW Golf I ähnlich. Und das 7 Jahre vor dessen erscheinen.
    Weiß ich. Mein Satz war auf Haquees "wie du mir, so ich dir" bezogen. Ich mein, wenn die Russen den gleichen Vernichtungskrieg in Deutschland geführt hätten...

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    das negative daran ist,dass viele firmen in europa bzw amerika evtl kaputtgehen aufgrund der niedriglohnarbeiten in asien...
    Glaubst die arbeiten absichtlich für kleines geld? Wohl kaum.

  14. #34
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wie scho ngesagt, im Grunde geschieht es den westlichen Konzernen recht. Immerhin sind sie selber dran schuld, indem sie sich praktisch Sklavenarbeiter in der Dritten Welt halten und dann auch noch so großkotzig und arrogant sind, anzunehmen, dass die nicht intelligent genug sind, das know-how, das die lernen, für sich selbst zu nutzen.
    Wäre es nicht wegen der Menschen hier, die ihren Arbeitsplatz verlieren und die Fehler der tollen Manager ausbaden, würde ich drüber lachen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #35
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    VERSUCH ein Putsch VERSUCH ... also bitte lies doch deine nachrichten mal sleber genau ^^ es steigt also niemand auf ...
    Das weiß ich, aber aus dem Artikel geht hervor, dass die Lage dort noch nicht unter Kontrolle ist. Und da der Präsident außer Landes ist, kann der grad nicht viel machen. Denkste das Militär wird sich jetzt wieder zurückziehen? Man sagt Putschversuch, weil er vielleicht noch nicht abgeschlossen und scheinbar noch nicht geglückt ist. Der Präsident war ja wie gesagt nicht da. Im Artikel steht nicht, dass der Putsch gescheitert ist Also lies du am besten auch nochmal Leider hatte ich erst nen besseren Artikel, der das Ausmaß bisschen besser deutlich macht. in meinem verlinkten Artikel sieht's wirklich so aus, als wäre da nix weiter bei. Allerdings soll das Militär die Abgeordnetenhäuser mit Panzern umstellt und das Fernsehen unter ihre Kontrolle gebracht haben, um anschließend patriotisches Zeug zu spielen. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.
    Geändert von freezy (20.09.2006 um 20:14 Uhr)

  16. #36
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    das kam vorher gerade im news flash dann hast iwrklich ein harmlosen artikel gesucht ^^ weil in dem news flash ist der putsch schon geglückt ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #37
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Der Putsch ist gestern schon geglückt nur war die Situation unklar weil es ziemlich chaotisch zuging. Naja eigentlich dürften sich die Leute schon daran gewöhnt haben, dort ist es eigentlich ganz normal dass ein Staatsoberhaupt so abgesetzt wird.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #38
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Muss aber auch Assi sein... Du freust dich, dass du Präsident bist, besuchst grad die Kollegen in New York, und wenn du wieder nach Hause kommst, sitzte auf der Straße

    Naja hat net wirklich was mit uns zu tun, fand es nur erwähnenswert, weil grad über Asien gesprochen wird Das zeigt halt, dass Asien noch nicht wirklich stabil ist und sowas eigentlich in fast jedem asiatischen Staat möglich ist, große Wirtschaft hin- oder her...

    falls jemand noch nen besseren Link zu dem Thema hat, wo halt auch steht, dass der Putsch geglückt ist, kann den ja hier noch posten...

  19. #39
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Naja wenn man über Asiens Aufstieg spricht kann man da sowieso eigentlich nur China oder Japan nennen. Der Rest ist eigentlich nicht so pralle.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #40
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Indien Aber gerade, weil die Entwicklung in China oder Indien jetzt so fix geht, ist das alles eher instabil.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turnier: UF C&C4 Turnier III: Der Aufstieg
    Von freezy im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 23:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •